Keine Blut und Urinabnahme 6 SSW???

Hallo ihr Lieben,

wir haben es endlich geschafft und ich bin schwanger. Mittlerweile in der 7. SSW.

Letzte Woche beim FA wurde nur ein Ultraschall gemacht. Weder Urin noch Blut wurde abgenommen. Sie meinte ich solle in 2 Wochen nochmal kommen. Gesehen hat man eine 5,3 cm große Fruchthöhle und einen Dottersack.

2 Freundinnen von mir finden das etwas komisch, dass mir weder Blut noch Urin genommen wurde. In der 8 SSW habe ich den nächsten Termin.

Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen, dass sie abwarten will? #kratz

Viele Grüße

1

5,3 cm große Fruchthöhle....wowww:) du meinst sicher mm!
Also ich hab auh erst beim 2 Termin Blutentnahme etc gehabt...
Lass dich nicht verrückt machen
Lg

4

Danke für deine Antwort.

Laut meines Ultraschall Bildes ist der komplette Durchmesser 5,3 cm lang.

Schau mal in meiner VK da ist ein Bild drin.

2

Der Arzt wartet bestimmt bis das Herz schlägt

3

Hallo,

bei mir war das auch so! Ich sollte da nur zum kurzen US kommen, schauen, ob alles an der richtigen Stelle ist, ob man schon einen Herzschlag sieht. Die erste richtige VU gab es dann bei mir 2 oder 3 Wochen später! Musst dir keine Gedanken machen!!!

LG

5

Lieben Dank für eure Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt und freue mich auf meinen 2. Termin :-D

6

Hallo!

Bei mir wollte er diese Ergebnisse auch etwas spaeter sehen. Seine Ehefrau und Hebamme meinte, sie wuerde mir auch erst beim naechsten Termin Alles erklaeren, aus Aberglaube...

1. Termin (5+6) diente dazu eine ELSS auszuschliessen und mir Progesteron und Heparin zu verschreiben (Risikoschwangerschaft durch Endometriose).

2. Termin (7+1) war dann zum Herzschlag zu sehen. Hier wurden mir auch Blut- und Urinuntersuchungen verschrieben, die er dann beim 1 Screening sehen wollte, ich hatte also ca. bis zur 12. Woche Zeit.

Das 1. Mal wird ziemlich viel untersucht: Toxoplasmose, Roeteln, Citomegalodingens etc.
Blutgruppe und Hepatitis negativ wusste ich vom Blutspenden, da brauchte ich nur die Ergebnisse vorlegen, sonst haette er die auch noch aufgeschrieben.
Im Gegensatz zum "normalen" Blutbild ist das aufwendiger und teurer, deshalb wird damit wohl gewartet. Und vielleicht auch um nicht zu viele Illusionen zu schueren. Nicht alle Labore machen die nicht so gaengigen Untersuchungen, bei uns werden die Proben eingeschickt und es dauert ca. 1. Woche, bis das Ergebnis dann da ist.

Mach dir also mal keine Sorgen! Meine Schwangerschaft gilt jetzt uebrigens nicht mehr als Risikoschwangerschaft...

LG

7

Super, ganz lieben Dank.

Das hört sich doch toll an!

Dann werde ich das mal meinen Freundinnen berichten, dass alles in Ordnung ist und es jeder anders macht.

Alles Gute für Dich.

Viele grüße

10

#danke#winke

8

Wurde bei mir in beiden Schwangerschaften nicht gemacht.

In der 1. war ich in der 6. SSW, da hat sie nen US gemacht und 3 Wochen später wurde Blut und Pipi abgenommen, wieder 3 Wochen später bekam ich den Mutterpass.

Jetzt war ich in der 6. SSW und sie hat nur Blut wegen dem HCG abgenommen (bin Erzieherin und musste das rechtzeitig wissen). in der 8. SSW erster US. In der 11. dann Blut abgenommen und Urin Kontrolle und Mutterpass.

Alles ok :-)

LG Alex (16. SSW) und Max (3)

9

Was ist denn, wenn irgendwas in der zwischenzeit sein sollte und man hat keinen Mutterpass, keinen Nachweis, nix?!

Ich meine es kommt ja sehr oft vor, dass man dann mal wegen Blutungen, Schmerzen oder sonstigem am Wochenende einen Arzt aufsucht. Dafür sollte ja dann der Mutterpass mitgetragen werden, oder?

Gab es da irgendwas bei euch?

11

War bei mir genauso;-) wahrscheinlich weil das risiko da noch so hoch ist dass es einfach abbluteb kann! Beim nächsten termin kriegst du dann blut und unrin und dann wieder beim nächsten termin erst mutterpass mit wiegen und so:-)
Keine panik und alles gute:-(

12

Ups letzte smilie sollte natürlich dieser sein:-)

13

Bei mir wurde davor auch nie Blut und Urin abgenommen erst ab 8+3 ssw