Welches Wasser?

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich gar nicht so pingelig aber meine Nachbarin sagt mir gerade das man in Schwangerschaft auf natriumarmes Wasser achten soll.

Toll. Ich bin normalerweise nicht so große wassertrinkerin. Seit der Schwangerschaft achte ich aber schon darauf das ich min. 2 Liter am Tag trinke. Habe auch zum Glück eins gefunden was mir echt schmeckt. 319 mg Natrium pro Liter? Ist das jetzt schlimm? Achtet ihr dadrauf? Ich meine wenn man schon soviel davon trinken soll...?!ich dachte ich frage mal hier bevor ich bei google 10.000 verschiedene Berichte lese und nachher immer noch nicht schlauer bin...-.-

1

oh je trink einfach das wasser was dir auch schmeckt hat noch keinem geschadet

6

Ja das tue ich auch. Nur hab gedacht wenn man schon soviel davon trinkt, wäre es ja möglich. Hatte mich nie damit befasst, weil ich eben keine wassertrinkerin bin.

2

Also das kommt darauf an...ich bin ein Bluthochdruck Kandidat und das Natrium und Salz treiben den Blutdruck noch weiter rauf meine Ärztin meinte gestern das es dann wichtig ist auch auf solche Sachen zu schauen. Aber wenn du damit keine Probleme hast denk ich ist das nicht so wichtig.

LG Nicole (6+0)

7

Ja gut! Meine Werte sind bis jetzt ok. :) dann trink ich mal fleißig weiter :D

3

Ich trinke immer stilles Wasser von A***. Das ist natriumarm, aber eigentlich trinke ich das schon immer und nicht wegen dem Natriumgehalt.

Frag doch beim nächsten Mal deinen FA, dann bist du auf der sicheren Seite. Dr. Google ist nur für dafür gut um sich verwirren zu lassen. #winke

4

Natrium ist m.W. nur dann ein Problem, wenn man zu Bluthochdruck neigt, was in der SS schon mal passieren kann. Aber solange die Meßwerte ok sind.... Ist mir noch nie eingefallen, ehrlich gesagt.
Nich verrückt machen lassen. Wenn man auf alle hört, darf man gar nichts mehr

5

ich vertrage aktuell nur wasser ausm hahn, weil alles andere hat doch nen gewissen eigengeschmack und dann gehts ganz schnell wieder los mit dem kuscheln mit der toilette ;-)

8

Danke für eure Antworten!:)

9

Im Sportkurs während der letzten Schwangerschaft wurde immer das sprudelnde Gerolsteiner empfohlen. Es hat tolle Calcium-Werte. Über Natrium hat nie wer was gesagt.

10

man soll auf soooo vieles achten...#augen

Wenn Du eh nicht so der Wassertrinker bist, dann macht das nicht so viel aus...

Als natriumarm darf ein Wasser nur bis maximal 20 mg/l bezeichnet werden, 319 ist schon ziemlich viel.

Ich hab übrigens in der Schwangerschaft das Nürburger Mineralwasser entdeckt - das hat so viel Magnesium, dass ich meine Wadenkrämpfe damit losgeworden bin#danke

Lass Dich nicht verrückt machen - immerhin nimmst Du den größeren Teil Natrium sowieso über das Essen auf, nicht über das Wasser.