Wie lange sitzt ihr beim Arzt?

Hallo,

Muss mich mal eben auskotzen.

Ich sitze gerade bei meiner FÄ im Wartezimmer und das seit sage und schreibe 1 1/2 Stunden!! Ich hatte eigentlich um 10:30 Uhr einen Termin und kam schon hier an und mein erster Blick fiel ins Überfüllte Wartezimmer :(
Mit Glück bin ich gleich als nächste dran.
Wie lange sitzt ihr immer bei euren Ärzten?Trotz Termin?

LG Sarah 14+0

1

Meistens nur maximal 30 Min. Lässt sich immer ganz gut aushalten :-)

LG Alex

2

Du glückliche ;)

3

Meine Frauenärztin vergibt gar keine Termine mehr. Habe nächste Woche Freitag einen "Termin" und solle um 12 Uhr anrufen und dann zu erfragen wann ich vorbei kommen kann.

7

Ich habe auch schon überlegt ob ich beim nächsten mal erst vorher anrufe und dann gegebenenfalls später hingehe.Brauche nur 5 min von Zuhause bist her...

4

Ich warte höchstens 10 Minuten und dann bin ich dran! :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Baby tv!

Marii + Prinzessin (28.ssw)

5

Gar nicht. Ich lasse mir immer den ersten oder einer der ersten Termine geben.

Ich komme hin, sage der Sprechstundenhilfe "Guten Morgen", dann bekomme ich meinen Pipi-Becher und wenn ich fertig bin, kann ich gleich zur Ärztin durch. Manchmal bekomme ich erst noch von der SpreStu Blutdruck und Gewicht gemessen und gehe dann aber stracks zur Untersuchung... ich habe nie Leerlauf.

Probier's auch mal mit einem der frühestmöglichen Terminen!

Ansonsten muss ich sagen: Wenn die lange Wartezeit immer der Fall ist, ist das ein Zeichen schlechter Organisation. Dass man mal warten muss, ist klar, es kann immer was Unvorhergesehenes passieren, aber die Regel sollte das nicht sein. Ich traue mich aber auch nicht, in so einem Fall zu motzen :-p

LG lelamari 30+0#klee

6

Das ist unterschiedlich. Aber meistens bin ich doch mind. 2 Stunden oder 2 1/2 Stunden in der Praxis (inkl. Untersuchung).

Mich stört das eigentlich nicht. Ich nutze die Zeit im Wartezimmer und lese. Zu Hause komm ich immer nicht zum lesen.;-)

Lg Romy

8

Hey Sarah,

1,5 Std. ist echt ätzend!!!! Meine FÄ ist irgendwie auch nicht so "geschickt" mit ihren Terminen ... ist eine Gemeinschaftspraxis und bei ihrer Kollegin geht es immer zackzack, die warten meist nur so 10 Min.. Auf sie warte ich meist 45 Min. manchmal auch ne Stunde, finde das echt lang und ätzend, v.a. wenn meine Kinder dabei sind. Bin immer froh, wenn ich nen Termin mit meiner Hebamme mache, da muss ich nie warten bzw. meist kommt sie eh zu uns heim, da ist es ja egal, ob sie ne halbe Stunde später kommt!

LG

9

eigentlich keine 5 minuten.

10

Zwischen Tür- rein und Tür-raus liegen meist 1,5--
2Stunden.

LG #winke

11

Bei meiner letzten Ärztin waren es auch immer locker 2 Stunden. Ich habe zur Urlaubsvertretung gewechselt und warte selten länger als 15 min. Die letzte Praxis war einfach mies organisiert. Der Höhepunkt war, dass ich zum CTG kam und noch zwei Schwangere vor mir dran waren. das kann man doch nun wirklich einplanen!

24

Jau 3 Patienten zum selben Termin kommen lassen.bescheuert....