20 SSW wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 20. SSW und habe bereits 8kg zugenommen.

Meine größte Angst war immer, dass ich wenn ich schwanger bin an allen Seiten zunehme.

Zum Glück habe ich bisher nur am Bauch und an den Brüsten zugenommen sonst ist alles stabil geblieben.

Allerdings sagt meine FA, dass meine Gewichtszunahme zu schnell geht ich soll mehr Sport treiben.

Das mache ich auch fleißig und ich bin eh jemand der sich sehr Gesund ernährt und sportlich lebt.

Wie sieht es bei euch aus?

Danke

LG
ayse1907

1

Ich bin in der 26 ssw und hab 12 kg zugenommen :)

2

Bin jetzt in der 27. SSW und habe 9 kg mehr auf den Rippen. War aber vorher auch recht schlank....59kg auf 173cm. Bis jetzt auch keine große Rundherumverteilung, eben Bauch und Brüste ;-)
Meine FÄ sagt bis jetzt dazu nichts, alles top.

LG
rosengarten + käferline 26+2 #verliebt

3

Hmm ich hab auch schon unangenehme 5 kg mehr auf den Rippen... Mal sehen wie ich gegensteuern kann :-/

4

Hallo..#winke

Ich bin auch in der 20 ssw hatte in der 16.ssw 1.5kg mehr in 10 Tagen habe ich wieder Kontrolle, laut meiner Waage zu Hause sind es 3kg bis jetzt.. Habe das Gefühl ein bisschen Bauch und vieeeeel Brüste!! :-)

Mache gar kein Sport und Ernähre mich normal/gesund..

Wisst Ihr schon was es gibt? Bin gespannt auf den nächsten Termin 2. Screening hoffe wir werden es sehen letztes mal wollte es sich nicht zeigen..#schmoll

5

Isst du denn mehr/anders?
Kommt ja drauf an ob du vorher dick/dünn/normal warst.
Ich bin jetzt 22+3 und hab 5kg mehr #schwitz

7

Also ich bin 1,60 groß und hab vor der Schwangerschaft 54 KG gewogen.

War ziemlich schlank, wenn ich das so sagen darf.

12

Huhu aysee,

bin am Freitag in der 18ten SSW und habe bis jetzt 1.5 kilo zugenommen
anfangsgewicht 50kg bin 1.59

weiteren Kommentar laden
6

Hi ayse,

da meine und vor allem die Praxiswaage bei meiner FÄ notorische Lügner sind, kann die dir die Frage leider nicht beantworten! #rofl #rofl #rofl

Liebe Grüße schnupsi3.0 27+3 #ei

8

Ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen und habe bisher 2,8 kg zugenommen. Mein Arzt findet das super!

9

Hallo.

Bin jetzt in der 23. SSW und habe ca. 2-3 kg zugenommen. Genau weiß ich es nicht, da mein Gewicht auch vorher schon immer um 2-3kg schwankte und ich also kein genaues Ausgangsgewicht kenne (wiege mich sehr selten).

Damals bei meinem Sohn war es viel mehr. Genau weiß ich es nicht, aber sicher 6-8kg.
Der FA hat aber damals wie heute nichts dazu gesagt.

Werde aber jetzt ein bisschen aufpassen müssen, mache keinen Sport und die Lust auf Schokolade ist zurück. Bisher war ich in dieser Schwangerschaft eher für scharfes & würziges zu haben.

LG,
Enelya

10

Hallochen :)
Bin jetzt 23+3 und habe 3 kilo zugenommen.. allerdings sind die 3 kilo nur auf meinem Hintern drauf kommt es mir vor :)