Hallo zusammen,
Ich hatte hete meinen 2. Ultraschall. Bin jetzt 7+5 und ich jonnt heut das erste Mal meinen Krümel und den Herschlag sehen.
Nun hab ich seit Beginn der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss, was ja im Prinzip normal ist. Das hab ich meiner Ärztin erzählt und dass ich, damit die Unterwäsche verschont wird, Slipeinlagen trage.
Sie meinte daraufhin, dass das nicht gut sei, da ich damit die Flora mehr durcheinaderbringe und es dadurch mehr wird.
Habt ihr mit sowas Erfahrung? Was kann man alternTiv tun?
Liebe Grüsse Jeanna
Slipeinlagen in der Schwangerschaft
Leg mal normales Toi-Papier rein.. da kommt noch ein bissl Luft ran. Ich denke, das meinte sie damit. Ich mache das auch, weil es die günstigere Alternative ist und man das Papier gleich runterspülen kann.
Trage auch seit Beginn der Schwangerschaft slipeinlagen, da ich keine Lust habe 2-3 mal am Tag meine Unterhose zu wechseln. Bisher war nie irgendwas auffälliges (36. Woche)
Ich muss auch seit meinem ES Slipeinlagen tragen :D also ich habe nur die Erfahrung gemacht dass die von Always die Flora tatsächlich durcheinander gebracht haben und ich dann vor allem auch ständig Entzündungen bekommen habe. Die sind zwar super undurchlässig und alles, aber da kommt dann auch keine Luft durch. Bin dann auf Carefree umgestiegen, ohne Duft oder irgendwas. Und bin damit sehr zufrieden. :)
Hallo Jeanna,
ich habe zZt mit Bakterien zu kämpfen und musste sogar AB nehmen und da stand extra in der Packungsbeilage drin, man solle keine Slipeinlagen tragen, ist echt bescheiden, weil das AB und die anderen Zäpfchen auch zu viel Ausfluss führen ... ich wechsle 2-3x am Tag die Unterhose, ist nervig, aber so habe ich ein besseres Gefühl.
LG
Trage seit Jahren Carefree Slipeinlagen und bin damit zufrieden. Hatte zwar in meiner 1.SS paar Bakterien und Pilze, aber dass das von den Slipeinlagen kommen soll glaub ich weniger, kommt bei mir eher vom SS Diabetes. Mein FA hat auch noch nie was bezüglich Slipeinlagen gesagt.
Ich würde ohne diese Dinger keinen einzigen Tag überstehen! Außerdem hätte ich gar keine Lust 3-4 x am Tag meine Unterhose zu wechseln. Finde das auch unpraktisch, wenn man unterwegs ist. Ich kann es keine 10 Minuten aushalten, sobald Ausfluss raus kommt, muss ich die Einlage wechseln. Und ich hab auch vermehrt Ausfluss in der Ss. Achte darauf, dass du welche benutzt, ohne Folie. Ich finde es hygienischer, als ohne oder Toilettenpapier.
LG Steffi 27+1
Ich habe die von Always in der SS nicht vertragen. Habe mir die Eigenmarke vom DM gekauft. Die waren super.
hey, ich habe auch immer carefree luftdurchlässig genommen. ohne duft und schnickes. alles gute dir! camy
Du kannst Slipeinlagen schon verwenden, aber merke drauf, dass sie komplett ohne Plastikfolie und ohne Duft sind. Da gibt's welche von Carefree, schau mal in der Drogerie. Und natürlich regelmäßig wechseln