Blutungen in der Frühschwangerschaft

Ihr Lieben! Ich bin laut Arzt in der 4.-5. Woche! Seit gestern habe ich Blutungen und war heute auch beim Arzt! Auf dem Ultraschall hat man eine erhöhte Schleimhaut gesehen, aber noch nichts weiter! Hab jetzt für die nächsten zwei Wochen Progesteron Tabletten bekommen! Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab so Angst vor einem Abgang und muss jetzt noch 2 Wochen warten bis zum nächsten FA-TERMIN :-(

1

Hallo , tut mir für dich leid das du nun so eine angst in der Ungewissheit durchstehen musst. Hat dein Frauenarzt denn kein aktuellen blut wert genommen ?! Frag doch nochmal ob man den hcg am Montag und Mittwoch bestimmen könnte um einen regelmäßigen Aufstieg zu sehen . Somit hast du und der Arzt eine gewisse Richtung wohin die schwangerschaft tendieren wird.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

LG hanna mit #baby inside 15ssw

4

Mir wurde heute Blut abgenommen, morgen gibt's die Ergebnisse! Leider habe ich wenig Hoffnung! :-( Mein FA hat die nächsten zwei Wochen zu, so dass ich jetzt einfach warten muss! :-(

2

Solltest du in den 2 Wochen wieder Blutungen bekommen, starke Schmerzen oder was auch immer haben dann kannst du jeder Zeit wieder zum FA oder ins KKH. Mit Progesteron habe ich leider keine Erfahrung. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! #wink

3

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem in der 5 ssw hatte ich auf einmal starke Blutungne und bin sofort zum Frauenarzt.
Der hat mich erstmal 2 Wochen Krankgeschrieben und ich durfte mich nicht bewegen höchstens vom Bett zur Toilette.
Ich musste auch Famenita 100mg (Progesteron) nehmen 2 mal 2 am Tag und die Blutung hat nach 2 Tagen sofort aufgehört und nun bin ich in der 7+5 ssw und habe Beschäftigungsverbot.
Mach dir keine Sorgen das wird schon alles gut gehen schone dich und mach eine Pause.
Ich habe leider auch schon eine Fehlgeburt hinter mir und war auch total aufgelöst und habe mir Sorgen gemacht aber mein Frauenarzt hat gesagt das alles super verläuft bis jetzt, das kleine Herz schlägt und der kleine Wurm im bauch ist schon 1,54 cm gross#verliebt

5

Leider hat mein Arzt mich nicht krankgeschrieben! Arbeite in einer Kinderkrippe und da ist Schonung gleich null! Meine Gruppenkollegin ist Gott sei Dank so lieb und nimmt mir alles was geht ab, so dass ich nur das nötigste machen muss! Na ja und da mein FA jetzt 2 Wochen Urlaub hat muss ich das wohl aussitzen! Aber vielen lieben Dank, Du hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht!

6

Wenn deine Blutung nicht aufhört dann geh notfalls in Krankenhaus und ich glaube als Erzieherin muss man doch in der Frühschwangerschaft eh nicht Arbeiten oder?
Also eine Freundin von mir wurde sofort Frei gestellt weil die Gefahr wohl zu gross ist....

weiteren Kommentar laden