Hallo zusammen,
Ich hatte schon geschrieben dass meine Gmh verkürzt sei nun Berichte ich nach meinem heutigen Arzt Besuch erneut gmh hat sich um erneut 2 mm verkürzt also liegt nun bei 2,4 cm, die Ärztin hat gemeint es haben sich keime angesammelt jedoch nicht gefährliche daher möchte Sie mir keine Antibiotika geben da hat sie jedoch einen Pessar eingesetzt und gemeint ich solle mich weiterhin schonen. Wehen hatte ich diesmal nicht!
Hat jemand Erfahrungen, mit solch einer Situation?
Mehr hat sie nicht gesagt, nächster Termin ist in einer Woche!
Liebe Grüße
Gmh 2,4cm Trichter 1,6cm
Hallo,
ich hab dir gestern ja schon geschrieben.
Da du schon Trichterbildung hast gehörst du meiner Meinung nach auch ins KH.
aber wenn du zu Hause WIRKLICH brav liegst kann es sich auch erholen.
Nimm es nicht zu leicht - bei mir ging der GMH binnen zwei Wochen trotz Cerclage um 2cm zurück
ich bin froh hier im KH gut überwacht zu sein. und stehe wirklich max 5 mal am Tag vom Bett auf und gehe 3m zur Toilette und zurück.
schone dich - eine Frühgeburt in so einer frühen Woche wünsche ich dir nicht!
LG
Habe am Donnerstag den Kontrol termin wenn es birdahin nicht besser werden sollte werde ich fragen ob es nicht besser wäre ins Krankenhaus zu gehen!!! In welche Woche bist du jetzt und hattest du dir auch dieses Pessar reinlegen lassen?
Liebe Grüße und danke
ich habe eine richtige Cerclage - also operativer Verschluss des GMHs und des äußeren MuMus.
und trotz absolutem Liegen danach wurde der GMH immer kürzer!
Also es ist leider echt nicht zu spaßen mit solch Werten
ich bin seit heute in der 28.SSW.
bist du gut eingerichtet zu Hause? also mit Partner der kocht für dich und komplett den Haushalt übernehmen kann?
am besten richtet er dir morgens alles her so dass du nur zur Toilette aufstehen musst.
Lg
Hallo!
Ich hampel auch seit der 29. Woche mit verkürztem Gmh herum. Bei mir war er bei der VU nur noch bei 1,5 cm. Musste umgehend ins Krankenhaus. Dort wurde nochmal geschallt, Ergebnis: Gmh bei 1,9 cm und leichte Wehen auf dem CTG. Ich lag 6 Tage stationär. Mir wurde zum Abschluss auch ein Pessar gelegt, welches nun im wöchentlichen Wechsel bei der FÄ und im Krankenhaus kontrolliert werden muss. Mit dem Ring und viiiiiel Schonung ist der Gebärmutterhals nun bei 2,6 cm stabil. Durfte aber auch nach Entlassung nicht mehr arbeiten gehen und bin im BV. Zur Unterstützung muss ich 1x täglich 2 Utrogest nehmen und morgens jeweils im Wechsel Fluomizin und Döderlein-Kapaeln einführen, um einer Infektion vorzubeugen.
Auch wenn die bei dir festgestellten Keime scheinbar nicht gefährlich sein sollen (da du ja kein Antibiotikum bekommst), wundert es mich, dass du trotz der Keime den Ring gesetzt bekommen hast. Die Ärzte im Krankenhaus erklärten mir nämlich, dass keine Keime vorhanden sein dürfen, da durch den Fremdkörper (also das Pessar) ein höheres Risiko für eine Vaginose besteht.
Wurde bei dir der sg. AP-Test durchgeführt? Er zeigt an, ob du frühgeburtsgefährdet bist. Ist ein Abtrsich, der i. d. R. nur im Krankenhaus gemacht wird.
Bei mir klappt es ganz gut mit der Schonung. Liege wirklich den ganzen Tag auf der Couch und stehe nur zur Toilette auf und um mal was zu trinken. Haushalt und kochen übernimmt mein Mann, duschen beschränke ich auf alle 3 Tage etwa.
Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Schneckenherz
Echt komisch, ich hoffe dass das keine Probleme bereitet da ich sowieso ein schlechtes gefühl hatte nach der heutigen Untersuchung! Nein hat sie nicht gemacht, ich hatte sogar gefragt ob ich ins Krankenhaus fahren soll, da meinte sie ist nicht nötig. Im internet lese ich auch sehr viel über dieses Thema und viele die in der gleichen Situation wie ich sind berichten dass sie im kh sind.. Ich hoffe dass es meinem Baby gut geht, werde jedoch sicherheitshalber nach dem Termin bei meiner Ärztin nächste Woche doch mal ins kh fahren!
Bei mir wurde in der 15/16Ssw verkürzter Gmh 2,7 festgestellt...habe BV sofort bekommen und sollte 2×Progesteron vaginal nehmen UND liegen, liegen, liegen...nichts mehr als 2kg heben.
Mittlerweile bin ich in der 35Ssw - Gmh 2cm (vor 1Wo.)
Hattest du irgendwas verschrieben bekommen, musst du dich schon...
Alles Liebe
arona80 (35Ssw)
Nein sie hat mir nichts verschrieben hast du diese Pressar Ring nicht bekommen? Ja ich hoffe dass nichts passiert da ich gehört habe dass wenn keime vorhanden sind es mir diesem Ring gefährlich werden kann, jetzt hab ich etwas angst:( viel und gute Besserung drück dir die Daumen für deine weitere schwangerschaft ??
Sorry für die späte Antwort.
Ne ich habe keinen Ring/Cerclage bekommen...ich sollte mich schonen viel liegen damit ich die Gebärmuttermuskeln entlaste....und Progesteron eben. Also bis jetzt itlst alles gut gelaufen, bin jetzt 35Ssw und ichbhoffe trotzdem das mein Baby noch lange im Bauch bleibt auch wenn es jetzt nicht mehr so kritisch ist ...
Alles Liebe <3