Hilfe!!! rosa Ausfluss immer der Anfang vom Ende?

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche mir grad ein paar positive Erfahrungsberichte.

Heute morgen hatte ich etwas rosa Ausfluss am Toi-papier. Hatte am Tag vorher und morgens auch vermehrt unterleibs und rückenschmerzen. Sind sofort zum Arzt. Auf dem us war alles wie am tag zuvor (fruchthöhle und dottersack zu sehen). Bin nun eine Woche krank geschrieben und soll viel liegen. Seitdem ist auch keine neue blutung aufgetreten.

Nun hab ich gelesen, dass man sich bei dunklen bzw braunen Blut keine großen Sorgen machen sollte. Dass hellrote Blutungen (frisches Blut) gefährlich sind und ein sehr svhlechtes zeichen sind...... aber altes blut war doch auch mal frisch?!?!
Wer hatte auch kurzzeitig rosa ausfluss / Blutungen und es war alles ok? Weiß man woran es lag?

Danke schonmal für eure antworten

1

hi!

Ich hatte mal frisches Blut, da war es von einem Hämatom in der Gebärmutter und dann hatte ich auch altes u. frisches Blut von einer Verletzung am äußeren Muttermund.

Habe aber auch schon gehört, dass Frauen sowas wie die Periode noch leicht haben wenn sie Schwanger sind.

Ich wünsch dir alles Gute!!

lg freggl und knirps

2

Ich hatte auch schon mehrfach so rosa-orangefarbenen Ausfluss...

Beim ersten Mal hatte ich auch eine riesige Angst und Panik! Daraufhin hat mich mein FA untersucht und mit dem Spekulum Zervixschleim entnommen und mir gezeigt! Und der war ganz klar, ohne Blut!

Er und meine Hebamme meinten, es kann durch das starke Wachstum der GM schnell mal ein kleines Gefäß einreißen.
Und immerhin bin ich nun 26.ssw und alles verläuft gut! :)

Ich drück die Daumen für Dich & Deinen Wurm!!!

3

Ich hatte von Anfang an bräunliche sb und in der 13.ssw starke frische Blutungen die mit sb am Ende 3 wochen gedauert haben. Mein fa hatte da keinen Grund gefunden ausser einer ektopie am mm. Jetzt bin ich in der 24.ssw und alles ist gut

4

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen!!

Hatte in der 6 SSW altes Blut und in der 10 SSW frisches Blut. Beide mal war mit meinen Bauchmäusen alles prima und kein Grund für die Blutung erkennbar - vermutlich ein geplatztes Gefäß.

Heute sind wir bei 18+4 und alles supi.

Also Kopf hoch!!!