Auaaaaa... Treppensturz

Hallo ihr Lieben,

Hoffe ich darf mich mal ein bisschen ausheulen...

Heute Nachmittag hab ich Trottel es geschafft, auf er Treppe auszurutschen. Zum Glück bin ich nach hinten gefallen, ab echt so richtig mit Karacho. Boah, ich binecht ungeschickt aber soo schlimm hab ich mich echt noch nie langgemacht.

Dem Zwerg gehts soweit gut denke ich, Bauch ist weich und tut nicht weh , bluten tu ich auch nicht (und nach Rücksprache mit dem Diensthabenden Gyn hab ich auf ne Klinikvorstellung erstmal verzichtet...).

Abe ich bin sowas von mies direkt auf mein Kreuzbein gefallen... Mann echt.. Das tut jetzt schon seit Stunden soooowas von weh, egal ob ich stehe oder liege. Selbst wenn ich mich gar nicht bewege. Okay, ich bin auch echt schmerzempfindlich, aber DAS... Wahnsinn...

Und zu allem Überfluss fahre ich morgen mit dem Prinzen zu Besuch zu meinen Eltern, 650 km und 6,5 Stunden Fahrt (davon 3,5 im Zug) entfernt.

Das musste auch echt sein, so eine Sch...

Sorry für den sinnlosen Post. Aber Ausheulen tut gut...

Liebste Grüße
I. mit dem kleinen Prinzen und dem Wunder (10.SSW)

1

Ohje, Du arme ????. Ich hoffe Du fühlst Dich bald besser. Vielleicht lässt Du Deine Schmerzen doch lieber von einem Arzt abklären. Wünsche Dir für die Zugfahrt morgen alles Gute.
LG ?

2

Oh das hört sich wirklich böse an! Fahr doch lieber vor der langen Zugfahrt zu einem Arzt der sich das Kreuzband ansieht!? Wenn es unterwegs schlimmer wird kannst du nicht mal schnell ein Schmerzmittel einnehmen... Oh man, echt ärgerlich :( Ich wünsche dir gute Besserung!!!

3

Ich hoffe doch du bist im krankenhaus!

Mit dem baby ist meistens alles in ordnung aber in der ss jeden sturz abklären lassen.

Ich war auch erst vor 3 wochen deswegen mich hats voll auf den arsch gelegt.

Es geht dabei auch mehr um die plazenta denn denn babys passiert bei sowas echt sehr selten was.
Die plazenta kann sich von dem ruck jedoch lösen!

Meine plazenta wurde drei mal kontrolliert bevor ich wieder heimdurfte!

4

Hallo,

bitte fahre auf jeden Fall ins Krankenhaus.

Ich will jetzt keine Panik verbreiten aber die Chefin meiner Schwester ist im 6.Monat von den Stiegen gefallen und auf den Bauch gefallen. Sie hatte innere Blutungen, das Baby musste per Kaiserschnitt geholt werden und ist 1 Tag später verstorben. Die Mutter ist dann ebenso 1 Tag später im KH verstorben. Natürlich war das jetzt ein Extremfall und vermutlich selten, vorallem weil sie auf den Bauch gefallen ist. Aber wenn man von den Stiegen fällt ist das immer ein Grund zur Kontrolle.

Ich will damit nur sagen, geh lieber auf Nummer sicher. Es ist bestimmt alles in Ordnung aber lasse es abklären.

5

Hallo..ich bin selber vor 3 Wochen die Treppe runter gefallen zum Glück konnte ich schlimmeres verhindern..ich will dir nur sagen ,mach dich nicht verrückt..dem baby passiert nix. .die sind so gut eingepackt. .die schmerzen die du hast wirst du wohl länger haben, denn ein Sturz auf das Steißbein ist leider sehr schmerzhaft und man kann da auch ohne schwangerschaft schon nichts machen. .vielleicht kannst du das Hämatom mit einer heprinsalbe behandeln damit es etwas schneller geht..die müßte erlaubt sein

Eine Freundin ist in der schwangerschaft auf ihren Bauch gefallen und es war auch alles okay..slso einfach besser aufpassen. .aber das ist ja leichter gesagt wenn man ein Tollpatsch ist.
Willkommen im Club

6

Ich fühle mit dir! Bin heute Nacht die Treppe runtergestürzt, konnte mich aber ganz gut auffangen und bin somit nicht am Po gelandet.

Dafür bin der Zehe voll gegen das Eisengeländer geknallt, hab jetzt eine blau-blutige kleine Zehe, einen kleine Schwellung auf der Handinnenseite und Schmerzen in der Ferse - natürlich auf dem anderen Fuß, sodass ich "richtig toll" laufen kann #aerger

Hab aber keinerlei Schmerzen im Bauch und unser Mädchen hat auch kurz danach und heute Früh wieder fleißig geturnt. Meine Hebamme meinte, wenn der Bauch nicht kontrahiert, ich keine Blutungen und Schmerzen habe, scheint alles gut zu sein. Das sagt mir auch mein Gefühl und nun ja, wie gesagt, so heftig war der Sturz dann auch nicht.

Alles Liebe für dich und baldige Besserung, Kreuzbein tut ja immer höllisch weh, unabhängig von einer Schwangerschaft #schmoll