Hallo,
ich bin in der 35.ssw schwanger und habe gelegentlich ein plötzliches stechen im Bauch auf Bauchnabelhöhe so dass ich mich zusammenkrümme.
Das kommt seit ca. 12wochen vor und war immer unerwartet und nur so 10sek lang und kam bisher etwa 15mal vor.
Es fühlt sich an als ob jemand innerlich an der Nabelschnur zieht (ich habe eine Vorderwandplazenta).
Übungswehen habe ich auch regelmäßig aber die fühlen sich anders an - da wird bei mir der ganze Bauch hart aber für mind. 1minute und es tut nicht weh.
Kennt ihr das auch? Kann es wirklich das baby sein was an der Nabelschnur zieht bzw. hängen bleibt? Oder ist das eher ein spontaner Krampf?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen! !
Zieht euer Baby manchmal an der Nabelschnur? 3.Trimester
1
Hi,
ich habe auf der rechten Seite auch solch ein Stechen, wenn ich seitlich liege. Sehr unangenehm. Ich habe mich schon gefragt was das sein mag...habe einer Hintereandplazenta...
Lg Jana
27+6
2
Hey Du!
Ich hab auch ne' VW- Plazenta und hab immer mal stechen direkt unterm Bauchnabel, aber schon bestimmt seit der 17.ssw ungefähr. Das ist kein stärker, aber plötzlicher, kurzer Schmerz. Ich weiß aber nicht, ob man das mit der Nabelschnur oder überhaupt den Kindsbewegungen in Verbindung bringen kann. Schon komisches Gefühl!
Vielleicht weiß Dein FA ne' Erklärung!?
3
Das spürt man nicht , wenn das Baby mit der Nabelschnur spielt
Das piecksen ist etwas anderes
Frag mal deinen fa