Nach positivem Schwangerschaftstest kaum Freude

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, wir versuchten seit einem halben Jahr immer wieder Schwanger zu werden und nun wo es endlich geklappt hatte, bin ich nicht mal glücklich!!?
Ich könnte einfach heulen und mich plagen soviele gedanken....wir brauchen eine neue Wohnung/Haus, was sagt mein Chef (auch wenn ich ein Festvertrag habe) - gestern haben mein Mann und ich uns dann auch noch deswegen gestritten, weil er meinte ich würde mich nicht freuen....wenn ich auf Arbeit von 8-17Uhr bin dann freue ich mich ein wenig, aber sobald ich zuHause bin..ach ich weiß auch nicht...

Ihr denkt bestimmt "die blöde, wie kann man sich denn nicht freuen", würde ich wahrscheinlich auch denken...:-(

Geht es hier vielleicht noch jemanden so?

1

Hallo ja die lieben Hormone:-D es geht vielen so wie Dir, aber die Freude wird noch kommen!

2

Das sind die Hormoooone ;)

Ich hab am Anfang auch super viel geweint und dachte: Oh Gott, ich schaff das alles nicht und wie soll das und das denn weiterlaufen und alles wird jetzt anders. Warum wollte ich das überhaupt? #klatsch ...So völlig gaga...
Ich glaube, das liegt einfach an der Hormonumstellung am Anfang, dass man etwas durchdreht und natürlich daran, dass man realisiert, was das alles "wirklich" bedeutet.

Das wird besser #verliebt ....und wenn du dann deinen Wurm das erste Mal im Bauch spürst, ist das wie ein Feuerwerk #schein. Ich war soo begeistert und verliebt.

Gib dir selbst etwas Zeit dich auf alles einzustellen, ist halt auch n großer Schritt. Vorallem für uns Frauen #klee#herzlich

LG,

Lollo mit Urmel (36.SSW)

3

Ganz normal. Ich war bei beiden (gewünschten) positiven Tests auch erst mal leicht geschockt und hatte auch während der Schwangerschaften immer mal wieder Gedanken von "worauf habe ich mich da eingelassen, wie soll das überhaupt klappen ...?"

Ein Kind ist ja eine Riesenaufgabe und eine massive Veränderung im Leben, kein Wochenendtrip nach Paris, über den man sich einfach nur freut und sonst nix.

4

Guten morgen! :-)

Das hätte mein Text sein können, vor 6 Wochen bis vor einigen Tagen... ;-)

Ich weiß seit ES+12 das ich schwanger bin, mit dem zweiten Strich brach meine heile Welt völlig zusammen! Es stürzten 1000 Gedanken auf mich ein, Arbeit, Beziehung, Familie, was ist bitte mit MEINEM Leben???

Es war definitiv ein Wunschkind, geplant aber das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet! Auf der Arbeit ging's gut, ich habe es recht schnell bekannt gemacht wegen Schichten und riskanten Einsatzbereichen. Mit der Freude der Kollegen konnte ich gut umgehen, Zuhause mit der Freude meines Freundes nicht... Er konnte nicht verstehen das mich Ängste und Sorgen plagen - ich wollte schließlich schwanger werden! Ich hab versucht ihm zu erklären das mein Leben sich etwas mehr verändert als seins, ich teile nicht nur während der SS meinen Körper sondern auch noch danach durchs stillen, ich bin viiiiiele Monate aus meinem Beruf raus und bleibe Zuhause, ich bin diejenige die im Falle einer Trennung das Kind behält was das Leben nicht einfacher machen würde... Klar wusste ich das alles vorher aber jetzt ist es real!!! Das musste ich erstmal verpacken als totaler Kopfmensch. Er ist Bauchmensch, er grinst nur noch... :-)

Ich habe in den ersten Tagen nach dem Test ALLE Szenarien durchgespielt die uns zur Verfügung stehen und war ab und an vor lauter Bammel geneigt einen Fehler zu machen.

Ich bin heute 9+6, seit 1-2 Wochen nimmt dieses Gefühlschaos ab - ich freue mich auf MEIN Baby!!!! #verliebt Ich habe es nicht für möglich gehalten, fast alle mit denen ich drüber gesprochen habe sagten sie haben das ähnlich durchlebt und das es aufhört - sie hatten Recht! Als ich mir klargemacht habe das ich nicht alles kontrollieren und planen kann ging's mir besser!! Es wird schon klappen - das hat es nämlich immer... ;-)

Halte durch!!! Es lohnt sich... #klee #verliebt

Alles Liebe

5

Ist denke ich ganz normal, plötzlich wird einem klar was da alles auf einen zu kommt.
Wie lang weißt du denn schon, dass du schwanger bist?

Man muss sich ja auch erst mal daran gewöhnen, warte ab die Freude kommt noch.

Und die kleinen Panikschübe zwischendrin sind auch ganz normal :-p
Deine Sorgen heißen für mich auch nicht, dass du dich nicht freust. Du fängst einfach schon an Verantwortung zu übernehmen!
Ich denke auch manchmal "was haben wir uns nur dabei gedacht" und krieg ein wenig Angst wie ich das alles mit 2 Kindern managen werde, trotzdem freu ich mich ohne Ende auf Söhnchen Nr.2

6

und ich dachte ich wäre die einzige die so bekloppt denkt...dazu hab ich noch seit dem ich es weiß mit dem rauchen aufgehört, das geht auch noch an meine nerven...

Ich bin erst in der 4W+ 5 und dann hab ich ganz absurde Gedanken...die will ich garnicht aussprechen..

dann aber wieder kurzzeitig wieder freudige Gedanken...ich kann es euch garnicht richtig beschreiben, bin auf jedenfall froh wenn das alles vorbei ist.

7

Die hatte ich auch, von Abtreibung über vielleicht setzen ja doch Blutungen ein usw.

Das muss erstmal sacken, dann noch die Hormönchen... es wird alles wieder besser und die Freude kommt!!! :-)

8

ich wurde zweimal nur mit hilfe schwanger und natürlich hab ich mich jedes mal gefreut wie eine wahnsinnige.. jetzt bin ich mit zwillingen schwanger und natürlich war mir das klar, dass das sein kann, aber nach 1-2 wochen ca. dachte ich mir... "was hab ich mir nur dabei gedacht" *g*

das vergeht. :-)

schöne ss wünsch ich dir :-)

9

Mein erster Gedanke beim positiven Test war "Scheisse" - und ja es war geplant und gewollt.

Man stellt sich das so schön vor wenn man schwanger ist und den Kugelbauch rumschiebt und dann kommt irgendwann das Kind und die Vorstellung von allem ist so schön und aufeinmal ist es keine Vorstellung mehr sondern realität bzw. Zukunft. Auf einmal ist es echt, aufeinmal wird einem bewusst, dass es kein zurück mehr gibt, dass sich das ganze Leben jetzt ändert. Das hat mich im ersten Moment auch überfordert.

Für mich war es Anfangs auch gleichzeitig sehr unwirklich. Als ich es dann meiner Umwelt mitgeteilt habe (nach der 12.SSW) wurde es erst wirklich besser.

10

Hallo :-)

Jaaaa, ich kenne das. Bin in einer ähnlichen Situation. Vor einem halben Jahr, bevor ich die FG hatte, habe ich vor Freude geweint! Ich wollte das so unbedingt und konnte mir nix schöneres vorstellen. Nun bin ich wieder schwanger und habe es auch erstmal so hingenommen... Das liegt ein wenig daran, dass ich auch ein wenig Stress mit meinem Freund hatte bzw. habe, so dass ich mir nicht sicher bin, ob der Zeitpunkt jetzt gerade so richtig ist. Wir müssten auch umziehen und das bereitet mir auch echt Druck, da ich 2 Freigängerkatzen habe, das heisst nur EG-Wohnung - die es hier fast gar nicht gibt. Zumindest nicht mit einem Zimmer mehr. Mein Chef ist auch mein Vater - war auch nicht so leicht. Zumal ich schon 42 bin. Aber er hat es ganz locker aufgenommen. Nur hat er auch Bedenken, indem er sagt: ganz schön spät bzw. dann hast du kaum noch Zeit mehr für dich und musst wieder viel verzichten, dein 1. Sohn ist jetzt 13 und aus dem Gröbsten raus... Ja und er spricht mir irgendwie aus der Seele! Dann denk ich wieder: ich will das, und ich schaff das! Es ist ein dauerndes Hin und Her. Und dann noch die Sorge, ob alles gesund ist #heul

Also Gedanken machen sich sicher viele! Hormone hin oder her... Ich hoffe, ich kann meinen Kopf auch endlich mal abschalten und mich endlich mal freuen!!! Vielleicht kommt das, wenn die 12 Wochen rum sind.... Ich habe verdammt nochmal so ein Glück gehabt, dass ich das eigentlich noch (und wohl auch zum letzten mal) erleben darf!! ;-)

Ich glaube es sind doch die Hormone!!! #rofl#rofl#winke