Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid alle wohlauf
Es ist unfassbar, was da in meinem Bauch vor sich geht!
Bei meinem Sohn waren die Bewegungen ja schon ausgeprägt, aber diese Mal ist es wirklich der absolute Wahnsinn. Die kleine Maus streckt sich und poltert, es ruckelt und verformt sich alles. Total verrückt. Gestern hat der Papa mal eine Hand oder einen Fuss oder einen Ellenbogen, was auch immer, zum fühlen zugestreckt bekommen und schaute mich total verunsichert an. Ich so: "Na taste doch mal was es sein könnte". Er fing an und meinte dann ganz süss: "Das ist mir irgendwie komsich". Ich hab Tränen gelacht. Er sagte es wäre so unwirklich, dass da ein kleiner Mensch von der anderen Seite eine Hand reicht. Recht hat er, es ist zwar jeden Tag da und gegenwärtig, aber es ist auch total schwer gedanklich zu fassen.
Wie geht es euch damit?
Liebste Grüße
29. SSW - mein Bauch bebt :)
Ich finde das auch immernoch total abgefahren!
Überhaupt der Gedanke, dass da in meinem Bauch ein kleiner Mensch wächst, fühlt, kommuniziert und lebt ist so verrückt für mich!
Es ist meine erste SS, deswegen konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das alles wird. Mein Freund ist auch immernoch ein bisschen geflasht, wenn er unser Baby spürt.
Heute Nacht war's ganz extrem. Hab heute Morgen schon im Web geguckt, weil ich mir bisschen Sorgen gemacht hab...jaja, die übliche Panik durch Hormone...
Jedes Mal, wenn ich letzte Nacht meine Hand vom Bauch weggenommen hab, gab es Randale!
Heute Morgen ging's direkt so weiter, jetzt ist endlich mal Ruhepause.
Trotzdem ist es auch witzig, wenn die Fäuste oder Füße da so raus kommen und der Bauch wackelt wie verrückt, da muss ich Dir eindeutig recht geben!
Da hat dein kleiner Bauchbewohner in den letzten Stunden wohl eindeutig auf die liebevolle Hand seiner Mama bestanden. Das ist ja mega süss
Hatte schon Angst, dass er oder sie irgendwie unter Stress steht. Aber langsam glaub ich, dass unser Wurm einfach nur n' kleiner Spinner ist!
Hast Du auch manchmal Probleme durch die starken Bewegungen?
Hab von vielen anderen Schwangeren gehört, dass die Kinder manchmal in die Magengegend oder an andere Organe treten und das Schmerzen verursacht. Noch merke ich nichts, aber bin ja auch erst 26.ssw.
Huhu,
bin jetzt Ende 28.ssw und muss sagen, dass ich nie gedacht hätte dass es mal so krass wird... von ssw 21 bis vorgestern habe ich nicht mehr geschlafen und der krümel ist 24 h aktiv (bis auf wenige Minuten ruhe dazwischen)...hatte schon große sorge dass was nicht stimmt, aber die Hebamme meinte lieber zu aktiv als zu ruhig.... gestern abend gings gut ab im bauch und dann war eine std ruhe...das hatte ich seit Wochen nict mehr und war gleich verunsichert ob noch alles passt...aber nach der std gings mehr ab als je zuvor und jetzt grad ist wieder ruhe....vielleicht merkt der krümel doch langsam mal dass ein gewisser schlaf/wachrhythmus gar nicht so verkehrt ist
Wenn die arbeit (8h plus 3 std) fahrt nicht wären, fände ich die schlaflosen nächste gar nicht so schlimm
LG
Nur noch vier Wochen, dann ist endlich der Mutterschutz da ;)
Ich hab durch die manchmal schlaflosen Nächte auch ordentlich zu kämpfen im Büro.
Bald ist es geschafft ;)
Noch drei Wochen dann restutlaub muss aber sagen dass ich einen lieben Chef hab und 2x am tag 10 Minuten liegen darf