Hallo mädels
Frage steht ja oben. Erklär aber noch kurz warum ich frag.
Also meine fast Schwägerin ist in der 30 ssw und ist mittlerweile schon angeblich viermal vordatiert worden. Das letzte mal jetzt vor kurzem. Ich will mich bei dene nicht einmischen, aber die hatten bz pause und der zeugungstermin fällt mittlerweile voll da rein. Sie redet uns alles auch ein das das kind früher kommt, weil ihre mama angeblich auch alle zu früh bekommen hat. Ich finde es komisch. Meine fa hat mich bei meiner ersten ss mal zurück gestuft in der 9 ssw, aber es blieb dabei, obwohl sie dann später die woche immer vorraus war.
Meine kleine jetzt war in der 22ssw zu klein, 26 ssw genau auf den tag und jetzt 29ssw zu groß. Hab zwar durch icsi den genauen zeugungstermin aber da könnte sie ja ständig ändern... wisst ihr was ich meine?
Lg bina mit selina 7j und gökelina 29ssw
wielang korrigiert der fa den geburtstermin?
Hallo,
also ich denke, dass der Termin max. Bei der zweiten, vielleicht noch bei der dritten Untersuchung korrigiert wird. Danach ist es kaum noch möglich, da sich die Föten individuell entwickeln.
Ich wundere mich auch immer, wenn ich höre das man "vordatiert" wird. Übrigens höre ich jenseits der 25 Ssw nie das man "zurückdatiert" wird.
Ich glaube ja, dass die Schwangere das hören will,obwohl der Arzt lediglich sagt, dass die Grösse der und der Woche entspricht.
Ich wurde übrigens in vier Schwangerschaften nicht einmal vor-oder zurückdatiert.
Lg, Runa
Man korrigiert eigentlich nur bis zur 12. SSW im Mutterpass. Danach nicht mehr.
Hallo,
das stimmt so nicht.
Bei mir wurde der ET in der 14. Woche noch korrigiert.
GLG
Also,dass man mit einberechnet, dass die Oma ihre Kinder zu früh geboren hat, habe ich auch noch nie gehört!?
Man will ja niemandem etwas unterstellen, aber wenn es wirklich so krass ist wie du sagst, würde ich als Mann beim nächsten FA Termin mitgehen und fragen,ob das denn dann noch mit dem Zeugungstermin hinkommt..
also meine freundin ist schon einges weiter als ich und sie weiss den genauen zeugungstag sehr gut, da sie nur einmal bienchen gesetzt hat und es eingeschlagen hat, sie wurde auch umdatiert aber das liegt an der entwicklung des embryos ... ich würde jetzt mal sagen, dass ich es ziemlich heftig finde, was du deiner schwägerin da versuchst zu unterstellen und ihre geschichte hier so preis gibst, ich denke, dass es dein bruder (ich nehme das an das der vater ja dann dein bruder ist wenn du schreibst schwägerin) schon wissen wird ob das sein kann oder nicht ?? und das er ja auch schon bei dem ein oder anderen US dabei gewesen sein wird...
ich möchte dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber ich kenne die situation von einer freundin der genau das auch passiert ist nur zu gut und ich kann dir daher aus erfahrung sagen... sei dir wirklich sicher ob das stimmt was du da behauptest bevor du es breit trittst, überleg mal wie das eine familie zerstören kann und sie ist schwanger und steht dann alleine da (sollte es stimmen dann berechtigt) aber würdest du, dass sowas über dich spekuliert werden würde ??
denk nur an die folgen die entstehen können
Naja ich unterstelle ihr nichts. Ich halt mich da auch voll raus und hab da noch und werde auch nichts zu meinen Bruder sagen. Er ist auf mich zugekommen und hinterfragt es. Da sie alle sechs Wochen mal Sex haben auch kein wunder. in der bz pause sowieso nicht nach seinen Erzählungen. Und das mit dem Preis geben verstehe ich nicht ganz. Ist doch alles anonym und deswegen kann ich doch offen bei euch meine Bedenken erzählen.
Was du meinst kann ich nur interpretieren
Unangenehmer Gedanke, vielleicht hast du einen guten Draht zu deinem Bruder und versuchst ihm in einer ruhigen Minute deine Sorgen mitzuteilen. Am Ende hilft dann nur ein Vaterschaftstest, hat in eurer Familie jemand ähnliche Gedanken?
Oder du wartest bis das Kind da ist, da kann man immer noch zurück rechnen. War die Pause so das es wirklich sein kann das dein Bruder nicht der Papa ist?
Was das vor/rück datieren angeht kann ich mich nur anschließen.
Um wie viele Wochen insgesamt ist sie denn nun schon Vordatiert worden?
Hat dein Bruder dir gegenüber auch schon mal misstrauen geäußert?
Ich meine, vielleicht war er ja bereits bei den Untersuchungen dabei und du machst dir umsonst Gedanken.
Ich selbst hatte zwar leider noch nicht das Glück über die sechste Woche hinaus schwanger zu sein, aber ich habe vier Nichten und zwei Neffen. Lediglich eine meiner Nichten wurde in der 11. Woche noch eine Woche zurückdatiert.
Liebste Grüße
Ca drei bis vier Wochen mittlerweile. Ja das hat er aber wie gesagt ich halt mich da ja raus. Hab nur meine Bedenken geäußert, weil man immer hört das nicht soviel geändert wird am termin.
Die haben alle sechs Wochen mal Sex erzählt er mir und halt eben in der besagten Pause nicht... beim us war er mal dabei ganz am anfang...
Hallo,
ich bin in der 14. Woche einmal korrigiert worden (ET war ursprünglich 1,5 Wochen später) und bei dem ET ist es dann geblieben.
Meine Tochter ist an ET + 2 auf die Welt gekommen.
GLG
Hallo,
noch etwas:
Ich weiß aus meiner Verwandschaft, dass es 3 angebliche Frühchen gab.
Die Eltern haben in der Früh-Schwangerschaft geheiratet und es sollte nicht so aussehen, als seien die Kinder vor der Ehe gezeugt worden.
Das war Ende der 50er und Anfang der 60er der Fall.
Allerdings ist das in der gesamten Verwandschaft bekannt.
Wobei ich mich in diesem Fall nicht einmischen würde. Es ist eine Sache, die Dein Bruder und Deine Schwägerin untereinander ausmachen müssen.
GLG
Ich glaube man hat damals mit den Schwangerschaftswochen auch nicht so einen "Geschiss" gemacht wie heute mit 12+3 usw.... da war man dann zwölfte Woche und gut.... im endeffekt können es eh nur die beiden wissen, ob sie was miteinander hatten in der zeit oder nicht.... man soll ja auch in Beziehungspausen miteinander schlafen können
Ich werde mich nicht einmischen, wollte nur mal nach Erfahrungen fragen.
Ich sag auch immer zu meinen Bruder, das er das selber zu klären hat. Lg
Hey du.
Mein Freund und ich hatten auch eine Beziehungspause. Diese ständigen FGen hat uns kaputt gemacht. Wir waren nur noch am streiten.
Natürlich blieb es nicht lang bei dieser Pause und wie waren wieder ein paar.
Als wir wieder zusammen gekommen sind, hatte ich genau zu dem Zeitpunkt meinen ES.
Zwei Wochen später hielt ich meinen positiven Sst in der Hand.
Jetzt kannst du dir gut vorstellen, das seine Familie Sprüche klopft wie, "mach lieber einen Vaterschaftstest" oder "wer weiß ob du überhaupt der Vater bist". Das ist sehr sehr verletztend und ärgert mich sehr, das sie von mir denken ich könnte mit jemand anderes in der Kiste gewesen sein.
Ob sie vor oder zurück datiert wird, vertrau ihr ein bisschen. Da ich in so einer Situation stecke, finde ich es sehr unfair von dir, ihr sowas zu unterstellen
meine Rede ... sowas macht man nicht
Aber irgendwo kann man sie ja auch verstehen, wenn ständig der geburtstermin verändert wird und sie auf die frühchen eingeht vo ihrer mutter! Ich finds auch bischen spanisch! Ich denke mal dass du ja nicht mit solchen verzwickten geschichten jedes mal un die ecke gekommen bist! Tut mir leid für dich, dass es dir so unterstellt wird!
Aber wenn das "frühchen" dann zur welt kommt, wird man ja sehen was es für ein frühchen ist und dann können die immer noch sehen, wie es weiter gehen wird!