2 Wochen krank geschrieben ... und nun ein schlechtes Gewissen :-( SILOPO

Hallo ...

... ich komme gerade von meiner Frauenärztin, die mich jetzt in der 21. SSW für 14 Tage krank geschrieben hat - weil ich gerade irgendwie nicht mehr kann :-( Ich arbeite zwar nur 15 Stunden in der Woche, kriege das alles aber mit meiner Kleinen (fast 3 Jahre alt), dem Alltag und vor allem der Schwangerschaftswehwehchen nicht mehr geregelt.

Habe das Gefühl, dass ich niemandem mehr gerecht werden kann. Und das lässt mich jetzt auch echt mein Bauch spüren: er schmerzt, ist ganz hart und zieht derbe nach unten. Schlafe nachts schlecht und bin tagsüber wie gerädert und kann mich kaum noch vernünftig bewegen. Dazu kommt noch die "wunderbare" Diagnose Plazenta praevia (wobei sich das ja in den nächsten 2-3 Wochen angeblich noch verändern kann) und die Tatsache, dass der SS eine ICSI vorausgegangen ist, die mir wohl auch noch in den Knochen sitzt.

Bin einfach platt und könnte den ganzen Tag heulen. Und nun habe ich die Krankschreibung hier liegen und habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich mir diese "Auszeit" gönne ... bescheuert, oder?#augen

LG und danke für´s Zuhören Tila

1

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben das wichtigste ist momentan natürlich Du und Dein Baby

2

Hallo Tila.

Fühl dich erstmal gedrückt #liebdrück

Ich kann dich total verstehen...mir geht es schon jetzt so wie dir, bin grade in die 15.ssw gekommen und bekomme nichts mehr geregelt, habe Abends meistens Bauchkrämpfe und tagsüber fühl ich mich schlapp und mein Kreislauf kommt einfach nicht in gang.

Zu Hause schaff ich seid der 6.Woche schon kaum noch was, eher nix...und meiner 2,5jährigen werd ich auch nicht mehr gerecht...

Deshalb gehe ich heute zum FA und bitte um ein teil-BV. Ich arbeite eben noch Vollzeit und hoffe mit einer Stundenreduzierung wieder dem ganzen herr zu werden...
Aber das schlechte Gewissen habe ich auch.
Habe lange hin und her überlegt und gestern noch hier gepostet deshalb...

Bin jetzt aber sicher dass es das beste ist. Und wenn die Reduzierung nix bringt, muss ich eben wieder neu schauen...

Denk an deinen Krümel!Tue ich auch jetzt ;-)

Alle gute dir und ich drück die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht.

Cyra mit Bauchmaus (15.ssw) und kleiner "Groer Schwester" (2,5)

3

Ich war auch immer jemand der sich nie hat krankschreiben lassen, immer gearbeitet mal 2 Tage krank, dann wieder auf Arbeit gegangen. 2 Wochen krankschreiben - ich glaub das war ich noch nie in meinem Leben......

Ich hatte in der SS dann einen Autounfall. Nix schlimmes, bisschen Schleudertrauma aber die Ärzte haben mich gleich mal 14 Tage ausm Verkehr gezogen. HAtte auch ein schlechtes Gewissen weil soooo schlecht gings mir ja gar nicht. Wäre ich nicht schwanger wäre ich nach 2 Tagen wieder zur Arbeit.
Aber ich hab mir dann gedacht "Hey, die schreiben dich net umsonst krank. Schone dich jetzt mal und ruh dich aus" Es war schwer am Anfang - aber richtig. Und niemand hat mich deswegen verurteilt - im Gegenteil jeder hat gesagt gönn dir die Zeit.

4

Mir ging's genauso. Ich wurde vor 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Auf dem CTG waren Mini-Wehen zu sehen und ich war sehr erschöpft und am Rande der Belastbarkeit.

Natürlich hat man im ersten Moment ein schlechtes Gewissen und denkt, dass man sich irgendwie anstellt und klar, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber es sind halt andere Umstände... und in denen brauchst du Ruhe. Ich finde, dass du schon echt Überforderungsanzeichen und Stressanzeichen zeigst, wenn du weinen musst. So war's bei mir auch- ich bin als heulend zur Arbeit gefahren, weil mir alles zu viel wurde. (Und ich habe keine Probleme mit Chef und Kollegen!)

LG lelamari 30+1#winke#klee

5

Ich habe mich ab der 20. Woche einfach oft nicht gut gefühlt, aber war auch nicht krank. Das heißt, ich habe weiter gearbeitet... Seit 23+1 bin ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus... Im Nachhinein denke ich, ich hätte besser lieber mal etwas langsamer gemacht, vielleicht wäre es dann anders gekommen... Also, leg deine Füße hoch und versuch an deinen Zwerg zu denken :-) Alles Gute! #klee