Hallo ihr Lieben :)
Habe eine kurze Frage, Villt finde ich eine die das gleiche "Problem" hat/hatte.
Heute wäre eigentlich der geplante Geburtstermin, mir liegt es aber schon seit Monaten im Magen, da ich bei Selbstberechnung sowie Onlineberechnungen immer auf einen weitaus früheren Termin komme (5./6.3.15). Das komische ist, bis zur 10. SSW war das auch noch der Termin meiner FÄ, dann wurde ich nach "hinten verlegt" auf heute, 12.3.
ich weiß sogar sicher wann das Würmchen gezeugt wurde, da kommt nur 1 Tag in Frage. - diese Berechnung zeigt ebenfalls 5./6.3. an.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen oder hatte einen ähnlichen Fall.
Liebe Grüße
Starke Abweichung beim Geburtstermin
Wie ist denn jetzt die Frage ??
Ich versteh dich nicht ganz.
Ob's jemanden genau so ging, bzw weiß an was so eine Abweichung liegen kann.
Z.b an einem unregelmäßigen Zyklus oder so?!
Bist du in der 10ssw? oder hast du heute dein ET?
Hi,
mir geht's ähnlich. Weiß genau wann mein ES war (ovus & Tempi) und wurde 1 Woche vorgestuft.
Lg kuschel mit Twins 9 Jahre und Krümelchen 23+2
Hat deine FÄ gesagt warum du vorgestuft wirst? Anhand Ultraschall?
Die kleinen Zwerge haben wohl schon bin Anfang an ihren eigenen Kopf :)
Bei 12+0 war mein Krümelchen schon 6,74cm lang und somit laut Ultraschall schon so Groß, wie bei 13+0 und dann wurde ich vorgestuft und bis heute ist es so geblieben und das Ultraschall stimmt nun überein mit der aktuellen ssw.
Woran das liegt, kommte mein fa nicht sagen.
Lg
Also so 100% kann man ja nie sagen,wann der ES war.Das kann immer +/- einen Tag sein.
Außerdem kann man nie sagen,wann es sich eingenistet hat.Auch da kann es +/- mehrere Tage variieren und schon hat ist man eine Woche süßer dran,als wenn man nur rechnerisch nach dem Zyklus geht.
Solange es euch beiden gut geht,ist doch alles in Ordnung.
Ich kann es verstehen,dass du bestimmt schon ungeduldig bist,aber bald hast du dein Baby im Arm :)
Vielen Dank für die Info :)
Versuch einfach dieses "Rechen wirr warr" auszublenden, villt ist es auch die Neugier, die mich bisschen zerstreut macht :D
Verständlich :)
Ich würde jetzt einfach davon ausgehen,dass der heutige Termin der richtige ist und aufhören zu rechnen.
Es kann sich ja jetzt nur um Tage handeln...
Ich hab am 25.3 Termin und horchen auch schon immer in mich hinein.Schlimm,diese letzten Tage.
spermien können bis zu 5 tage im körper der frau überleben. wenn du den tag der zeugung kennst, kann es trotzdem sein, dass es mehrere tage gedauert hat bis dein eisprug war und die eizelle befruchtet wurde. dann weiß man nicht exakt wann die einnosting stattgefundem hat usw.
so riesig finde ich den untershied zwischen den terminen ehrlich gesagt auch nicht.
bei der ss meiner tochter war so... ih hatte eine künstliche befruchtug. wir wissen also 100 %ig wann die befruchtung stattgefunden hat. der errechnete termin war der 5.1.13 und daran war auch nichts zu drehen. lt. ultraschall war sie immer 1-2 wochen voraus. der termin lt. us rückte somit vor bis auf den 12.12.12. da reden wir immerhin von mehr als 3 wochen. gekommen ist sie am errechneten termin
du siehst also.. alle babys entwickeln sich unterschiedlich. mal schneller, mal langsamer. 100 %ig kann man den tag der vorraussichtlichen geburt nur berechnen wenn man absolut genau weiß wann der tag der befruchtug war und das ist in einem natürlichen zyklus so gut wie nicht möglich