Hi,
mir fällt heute eine Frage ein die ich schon am 27.2. stellen wollte. An 5+4 sah mein KiWu Arzt ja keine Fruchthöhle wegen einer großen Zyste. Bin einen Tag später ins KH (da ich bereits eine ELSS hatte) und die haben nach langem Suchen eine Fruchthöhle mit Dottersack entdeckt :) Die war auch schön Oval geformt und Normalgroß für die Zeit.
So...bevor die Ärztin die Fruchtblase aber gefunden hatte, hatte sich etwas tiefer auch ein schwarzes Rundes etwas gesehen. Da hat sie auch lang geschaut ob das nicht die Fruchtblase sei. Das war aber etwas kleiner und auch ohne Dottersack oder so und auch die Kanten waren für mich als Laien nicht schön glatt.
Wir haben sie noch gefragt ob es vlt Zwillinge werden (da 3 Follikel gesprungen sind) aber sie meinte, nee, das ist keine Fruchtblase. Das ist vlt ein zystisches Gebilde oder so. Ist es nicht "unnormal" so etwas in der Gebärmutter zu haben? Müsste sie nicht wissen ob es nun eine Zyste ist oder aber vlt sogar ein Hämatom? Sie hat das gar nicht weiter beachtet.
Mach mir deswegen jetzt keinen Kopf, aber mich würde schon interessieren was das gewesen sein könnte. Montag hab ich wieder einen US an 8+1 und bete dass alles gut wird.
2 schwarze "Fruchthöhlen" im US, Hämatom, Zyste oder oder?
Gemeint war eine Gelbkörperzyste weswegen die schlecht schallen konnten, also nicht in der Gebärmutter.
Achso, ne Gelbkörperzyste hatte ich auch. Soll wohl die ersten zwölf Wochen normal sein, sie unterstützt die Schwangerschaft.
Hallo Cybil, du steckst anscheinend im der selben Situation wie ich Ende des Jahres in meiner ersten Schwangerschaft. Man hat bei mir auch erst sehr spät (8.Ssw) eine zweite kleinere Fruchthöhle gesehen. , die aber weiter zurück lag. Leider hilft nur abwarten. Uns wurde dann gesagt, das die kleine es wahrscheinlich nicht schaffen wird. Leider habe ich sie beide verloren . Aber jetzt bin ich wieder schwanger. Ca 4+3. kann das sein dass du auch in die TKO gehst, ich meine sowas gelesen zu haben. LG und ich drück die Daumen.
Ja, bin auch im tko. Aber auch laut hcgentwicklung bekomme ich nur ein Baby. Hoffe halt Blase 2 wird mir keine Probleme macben. Montag an 8+1 2. US und ich bete dass alles gut ist. Hab totale Angst, hab auch sogut wie keine Anzeichen. Hoffentlich haben wir auch mal glück
Hallo,
Genauso ging's mir auch ! Beim nächsten US war dann nur noch eine fh mit Embryo zu sehen. Es sah wirklich anfangs wie 2 fh aus . Es war wohl nur eine Flüssigkeitsansammlung. Sah jedoch genau wie die andere fh für mich aus, meine Ärztin sagte gleich wir müssen abwarten weil die Struktur ihr nicht so gefiel! Mach dir nicht zu viele Hoffnungen auf Twins , leider .
Lg
Also Hoffnung auf Twins mache ich mir gar nicht. Denn mein hcg ist ja von 169 auf 5278 gestiegen und laut Rechner hat er sich exakt alle 2 Tage verdoppelt. Somit keine Zwillinge. Was auch voll ok ist. Hoffe einfach ich krieg wegen der Blase 2 keine Probleme....
Liebe Madels!!
Bei mir bei TKO ist leider schlechte, ungesundliche Erfahrung, viele Versuchen sind nicht geklappt, und ungesund. Und Gott sei Dank, ich habe was anderes gefunden, was kann sehr gut helfen, für unsere Frauengesundheit, Schwangerschaft!
Leider früher so bei mir passiert, die Ärzte haben mir nichts geholfen, immer man sag dass es nur alles die Natur, klappt oder nicht klappt, wer kann das wissen, warum klappt nicht schwanger sein...Und was sollte ich machen weiter.....wieder neuer Vertrag bei TKO oder andere unterschreiben? Nein, bitte nicht mehr...keine Kraft, Gesundheit und keine Lust mehr...Liebe Madels, wenn sie haben solchen problemen Ginekologie, Schwierigkeiten mit Schwangerschaft, schreibt ihr mir, ich kann euch gerne von ganzen Herz helfen! Wir müssen was tun, wenn die Ärtze nicht helfen können.
ekaterina.sperling@googlemail.com