Beschäftigungsverbot!?

Hallo ihr hübschen werdenden Mamis,

seit kurzem darf ich mich glücklicherweise zu einer von euch zählen! #winke
Nach 4 Jahren, einer erfolglosen ICSI, einer erfolglosen Kryo und zahlreichen Frühaborten bin ich endlich schwanger mit Zwillingen! #verliebt

Nun zu meiner Frage: Kennt sich hier jemand mit Beschäftigungsverboten aus?

Ich arbeite als Logopädin in einem integrativen Kindergarten mit 2 U3 Gruppen. Der Bluttest durch den Betriebsarzt hat gezeigt, dass ich KEINEN Immunschutz gegen Cytomegalie und gegen Hepatitis B habe. Ich habe also ein generelles Beschäftigungsverbot für Kinder U3. Theoretisch dürfte ich also nur noch in einer Gruppe arbeiten und das auch nur sehr eingeschränkt!

Weiß einer, was ich jetzt tun kann bzw. was mein Arbeitgeber tun kann, damit ich ein generelles Beschäftigungsverbot erhalte? Die würden mir das nämlich gerne erteilen, haben aber keine Ahnung, wie das funktioniert! #gruebel

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,

MaMaLi

1

Da musst Du mit Deinem Frauenarzt drüber reden der kann Dir ein BV geben.

3

Die sagte wiederum, dass der Betriebsarzt (der sagt er spricht nur Empfehlungen aus, den Rest müsste der Arbeitgeber machen!) oder eben der Arbeitgeber das machen könnten! :-(

27

Falsch!

Wieso sollte ihr der Arzt ein BV geben -das ist in dem Fall eindeutig Sache vom Arbeitgeber.

2

Huhu
ich denke da müssen sie sich an den zuständigen Träger wenden. Gemeinde oder Kirche etc.

6

Also müsste der Arbeitgeber = Träger = Kirche sich darum kümmern? Die sagen, sie haben keine Ahnung! #gruebel

4

Der AG kann etwas schriftliches verfassen worin steht dass er dich nicht nach dem MuSchuGesetz beschäftigen kann. Und dich on BV schicken soweit ich weiss und du musst dso ein gefahrenzettel ausfüllen

5

Dein AG muss einfach bestätigen, dass er überhaupt keine passende Arbeit für dich hat.
Da er das aber hat, darfst du auch kein absolutes BV erhalten

7