Berechnung SSW für NFM

Hallo alle zusammen,
ich habe eben bei der Praxis angerufen und einen Termin für die NFM vereinbart. Mein ET ist der 7.10.! Als ich der netten Dame den ET mitteilte, sagte sie mir, dass ich am 31.3. kommen könnte. Da ich zu dieser Zet im Urlaub bin, wollte ich einen Termin zwischen dem 25. und 27. März, denn laut Ärztin und auch laut allen Berechnungen bin ich dann ab dem 25.3. bei 12+0. Die Dame am Telefon meinte aber, dass der 26.und auch der 27. zu früh wären, da ich ja dann erst bei 10+6 bin??????????!!!!!!

Hab ihr gesagt, dass das doch gar nicht sein kann, aber sie meinte, sie müsste sich auf ihre Berechnungsmethode, die sie vor sich liegen hatte, verlassen. Was ist das denn für ein Riesenunterschied und ist dann die Untersuchung überhaupt noch repräsentativ, wenn ich laut FÄ dann schon beim Termin bei 13+2 bin???

1

Hallo,
Ich hatte die NFM auch machen lassen. Mir sagte man da auch, der beste Zeitpunkt wäre zwischen 13+0-14+0 um ein optimales und Aussage kräftiges Ergebnis zu haben.

Also ich denke das ist genau richtig bei dir.

LG metra mit #paket-Ei 17+2

2

Huhu!#winke

Mein ET ist der 09.10. und mein Arzt hat mir eine Zeitspanne für die Messung zwischen dem 23.03. - bis max. 16.04. genannt. Ich werde die goldene Mitte nehmen und für Ende März / Anfang April den Termin vereinbaren, da bin ich in der 11.ten bzw. 12.ten Woche.

Ich würd an deiner Stelle nochmal anrufen, im Mutterpass steht ja das korrekte Datum, darauf würde ich beharren!

3

Hallo ihr Lieben????

Wir haben am 4.10. Termin und gehen am 25.3.15 zur NFM!

Habt ihr lange überlegt diese Untersuchung machen zu lassen? Nach dem Aufklärungsgespräch waren wir etwas verunsichert! Haben uns dann aber doch dafür entschieden, weil ich in der achten Woche Blutungen hatte und mein FA den ET vom 27.9 auf den 4.10 verschoben hat auf Grund der Entwicklung! Bei 9+3 nach neuer Berechnung war unser Zwerg 28mm . Es ist unser erstes Baby... Aber so richtig wissen wir nicht woran wir sind! Hoffen aber das Beste!

4

Ja, sehr lange... und ich bin auch immer noch am überlegen... Eine Berechnung der Wahrscheinlichkeit ist mir eigentlich zu ungenau, da kommen auch recht häufig falsch auffällige Ergebnisse raus - und dann?

Andererseits bin ich 32 Jahre, also nicht im Risikobereich, keine erblich bedingten Auffälligkeiten in der Familie...

Unsere letzte Überlegung war sie zu machen - ist alles gut ist´s prima, sollte etwas auffälliges bei rumkommen überlegen wir dann wie es weitergehen wird.

Sich jetzt den Kopf drüber zu zerbrechen hat uns nicht weitergebracht.

Ich habe nächste Woche bei 10+5 die nächste Untersuchung, mal sehen wie groß es dann sein wird. Bei 7+5 lag Krümel bei 1,65 cm. #verliebt

5

Laut den Unterlagen meiner Frauenärztin wird die Messung zwischen 11+0-13+6 vorgenommen.