Kriege die Bakterien nicht los ...

Hallo zusammen,

habe leider schon seit Wochen mit Bakterien in der Scheide (bakt. Vaginose) zu kämpfen, ich habe keine Symptome, wurde beim Abstrich festgestellt. Ich hatte schon ein AB, Milchsäurebakterien, VagiC usw. logischerweise wechsle ich auch regelmäßig die Unterwäsche und wasche die Sachen heiß und achte darauf. Aber es wird überhaupt gar nicht besser, die Keimzahl nimmt nicht mal ab, es bleibt einfach gleich :-[. Meine FÄ und meine Hebamme sind auch mit ihrem Latein am Ende, weil sich halt auch nix tut ... Gibt es hier noch andere, die das nicht losbekommen haben? Muss ich mich einfach damit abfinden oder hat noch jemand DEN Tipp?

LG shorty

1

Schon mal eubiolac und sagella intim lotion fur schwangere ausporobiert?

5

Nein, aber ich dachte, mal soll lieber keine so Intimwaschlotion nehmen bzw. das wäre unnötig, lieber nur Wasser? Das Eubiolac sind ja auch Milchsäurebakterienzäpfchen, das hatte ich schon bzw. nehme ich noch, halt von einer anderen Firma. Brachte leider nix. Trotzdem danke!

2

Isst du sehr zuckerhaltige Lebensmittel? Also auch viel Obst? Süßes?

Unterwäsche am besten nur 100% Baumwolle. Und nur mit reinem Wasser waschen unten.

LG
wunder 29. SSW

3

Danke für deine Tipps, die berücksichtige ich schon, klar, esse ich auch mal was Süßes, aber ich versuche wirklich mich da zurückzuhalten seitdem ich die Diagnose habe, habe auch mal 2 Wochen eigentlich nix Süßes / Obst gegessen, aber gar nix gebracht, das war so deprimierend ...

4

Was genau für welche hast du denn?

LG

Gabi

6

Auf jeden Fall ß-Streptokokken, ob noch was anderes dabei war, weiß ich gar nicht, da muss ich morgen nochmals meine Hebamme fragen, der neue Abstrich war jetzt erst und wir haben nur kurz telefoniert.

LG

7

Huhu ????
Mal ne blöde Frage: juckt es bei dir ständig oder nur ab und an? Ich hab auch so ein Jucken seid knapp 2 Wochen aber nicht regelmäßig und nicht täglich. Trotz Salbe merke ichs immernoch. Hab für morgen mal nen FA Termin ausgemacht nur um sicher zu gehen.

Kann es sein das ich mich auch nur verrückt mache???

weitere Kommentare laden
9

Bei mir wurden zwar nie Bakterien nachgewiesen (weil nicht getestet), aber ich hab mir die Diagnose hält. Vaginose irgendwann selbst gestellt, weil ständiger Juckreiz und kein Pilz... Habe dann das Actigel von MultiGyn verwendet. Das hat auch super geholfen. Jetzt hat es wieder angefangen. Diesmal ist es aber ein Pilz... :-(

10

Bei mir wars in Gegenteil. Hat gejuckt aber unter dem Microskop war nichts zu sehen. Die Tabletten haben nichts gebracht.

Habe dann nur noch intimwaschzeug benutzt.

Nicht zu viel und nicht zu viel spülen.

Liegt an dem PH oder wie dar heißt.

Ist dann besser.

15

Also mein PH ist nicht soo schlecht, meist zwischen 4,4 und 4,7 irgendwo, bis 4,4 ist er ja noch ok. Naja, ich werde mir mal so Waschlotion kaufen ... ich will das Zeug ja echt los werden oder zumindest, dass die Keimzahl sinkt, gerade tut sich gar nichts!

11

Ich hatte bakterielle Vaginose vor der SS schon mal. Ich nehme dagegen Fluomizin. Sind Scheidentabletten ohne Applikator. Erst danach sollte ich Vagisan etc. Nehmen....

12

Hab ich auch schon genommen, also das Fluomizin und dann die Milchsäuresachen ... hat leider nix gebracht :-(

16

Oh verdammt. Weiß deine Ärztin nichts mehr?? Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!

weitere Kommentare laden