Hallo,
kennt das jemand? Ich könnte nur essen. Habe von Natur aus Untergewicht, ob das daran liegt? Jedenfalls bin ich nur am Essen und hatte von gestern auf heute über ein Kilo mehr auf der Waage.
Nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres soll es mir recht sein, Hauptsache es läuft diesmal alles gut.
LG Klara
Fressattacken schon in der 5. Schwangerschaftswoche?
hm, also ich denke es kann schon sein dass es mit der schwangerschaft zu tun hatte! ich hatte zwei schwangerschaften (leider ein abgang) und da kamen die fress attacken so kurz vor dem dritten monat!
Liebe Klara,
ich habe in den ersten Wochen - wo das Gewicht normal sinkt (weil einige Frauen dauernd kotzen müssen) oder gleich bleibt - gleich mal 2 kg zugenommen. Leider bin ich nun schon mal nicht untergewichtig, sondern muss eh immer aufpassen. Danach allerdings dann nicht mehr, wo andere evtl. beginnen, zuzunehmen. In den ersten Wochen war mir eine Stunde nach dem Essen schlecht, wenn ich gegessen habe, war´s dann besser. Der Doc meinte und das habe ich auch schon früher gelesen, man soll öfter, aber nur kleine Portionen essen, also etwa gleicht viel wie vor der schaft. Nun, öfter habe ich gegessen, aber an die kleinen Portionen habe ich mich nicht gehalten. Mittlerweile esse ich halbwegs normal und wie gesagt, nehme ich auch nur sehr langsam zu. Zum Glück - obwohl ich schon denke, man muss darauf achten, wenn man das Gefühl hat, unbedingt was essen zu müssen, dann sollte schwangere frau das auch tun. Oder wenn man gar hungrig ist! Das wird dann schon seinen Grund haben und bestimmt richtig sein. Mir erzählte erst kürzlich eine Kollegin von ihrer Bekannten, sie ist eher dünn, aber nicht so extrem. Sie sagt, sie war nie hungrig, ist jetzt im 7. Monat und ihr hat die richtige Größe. Aber die Ärzte konnten erkennen, dass es unterernährt ist. Wie sie das sehen, weiß ich nicht, jedenfalls muss sie nun zusätzliche Nährstoffe nehmen etc. Keine Ahnung, ich habe ja nicht mit ihr selbst gesprochen. Jedenfalls ist sicherlich besser, man hat später mit ein paar Kilos mehr zu kämpfen als so etwas. Klar soll man´s nicht übertreiben, aber eben auf seinen Körper hören.
Alles Gute wünscht
Melanie
Hallo ihr beiden Melanies :),
hoffe auch, dass das jetzt nicht zur Standardsituation wird und ich jeden Tag ein Kilo zunehme! Aber ein unterernährtes Kind, das fände ich ziemlich schrecklich. Ich selbst sehe auch nicht dürr aus, sondern bin vom Typ sportlich.
Vielleicht ist das so wie bei dir, Melanie 2, dass ich eben am Anfang zulege und später weniger. Auch mir ist überhaupt nicht übel, das war schon genauso in der 1. SS, die leider mit einem Abort in der 12. SSW endete.
LG
Klara