New York flug 7ssw :/

ihr lieben,

Bin etwas ratlos... War heute zum 1.termin bei meinem Frauenarzt und es ist alles wunderbar, 5,1 mm fruchthöhle bei 4+6 :)))

Mein Problem, wir fliegen am 23.3 nach New York, wäre dann in der 7ssw. Mein gyn sagte er würde mir abraten wegen der Strahlenbelastung. :(

Mein Mann ist selbst Arzt und sagt es wäre nicht so wild.

Ich mache mir ziemlich Gedanken, möchte nicht das dem Mäuschen was passiert.

Habt ihr Erfahrungen mit Langstreckenflügen?

Wäre lieb wenn ihr mal schreibt.

GlG taffymaus :)

1

flieg! new york ist ja nun auch noch nicht wirklich langstrecke. und das mit der strahlenbelastung ist soweit ich weiß auch umstritten.
ich würde es ausnutzen so lange du noch fit bist! nehm evtl. was gegen übelkeit mit, könnte in der 7. ssw so langsam anfangen.
und wenn du auch noch nen arzt dabei hast...;)

3

:)))

Danke für die lieben Worte

Das tut gut.

Es ging dem Arzt darum dass gerade transatlantische flüge, wegen den polen, eine weitaus höhere Belastung haben :/

2

FLIEGEN!
Wenns würmchen da ist,musst du noch oft verzichten!
Bin damals in der 20ssw geflogen,zwar nur nach spanien aber es hat alles gepasst!
In der 7ssw zwickt wenigstens noch nix u wasser in den beinen is auch noch nicht!
Macht euch schöne tage in zweisamkeit!
Lg
Lulu mit prinz 4j. u wuzi 35ssw

4

Dankeschön :)))

5

Hallo, bin in meiner 1. ss in der ca. 11 ssw auf die kap verden geflogen (flugzeit mit zwischenlandung ca. 6 Stunden). War alles gut. Mein FA meinte damals, dass es auch ok ist ;)
Lg

6

Wenn dein Gyn dir abrät zu fliegen, dann würde ich es auch nicht tun.
Egal was Andere sagen. Solange dein Frauenarzt dir sagt du solltest es nicht tun würde ich mich auch daran halten.
Denn sollte in der Zeit doch was passieren, wirst du dir das ewig vorwerfen. Klar kann auch so was passieren, wenn du Zuhause bist, aber ich denke das ist dennoch etwas anderes.

Ich lese auch immer wieder verschiedene Dinge was das Fliegen angeht. Aber ich habe jetzt öfter gehört, dass man im 1. Drittel nicht fliegen sollte und gerade wenn mein Arzt es mir sagt würde ich mich auch daran halten.

8

Danke für deine Antwort :)
Ich hab auch so viel gelesen. Sogar das Bundesamt für Strahlenschutz sagt es wäre unbedenklich.

Ich bin hin und hergerissen.

10

Ich denke im Grunde ist die Frage auch nicht nur ist es unbedenklich oder nicht. Natürlich ist das wichtig, aber wenn viele sagen es ist unbedenklich, dann kann es ja durchaus sein.

Ich denke halt einfach nur wenn dein Gyn dir abrät und du machst es trotzdem und dann passiert was. Ganz egal ob es auch Zuhause passiert wäre oder auf der Arbeit oder sonst wo, angenommen es passiert aber auf dieser Reise, dann wirst du dir immer sagen wäre ich mal nicht geflogen und dir immer Vorwürfe machen.

Man fragt den Arzt ja nicht umsonst um Rat. Du scheinst ja unsicher gewesen zu sein trotz der Aussage deines Mannes, sonst hättest du deinen Gyn ja gar nicht mehr gefragt oder? Von daher, wenn du den Rat des Arztes schon haben wolltest, dann würde ich diesen vielleicht auch einfach befolgen. Sicher ist sicher.

7

Nach neusten Erkenntnissen ist die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug in der Frühschwangerschaft kein Problem für eine intakte Schwangerschaft.

Meine Schwägerin musste gerade beruflich nach NY und hat das Baby dort verloren. Sie macht sich Vorwüfe. Ob es am Flug lag oder an etwas anderem, weiß man nicht. Sie macht sich Vorwürfe, dass sie geflogen ist.

Ich wurde bei meiner Großen, bevor ich von der Schwangerschaft wusste, beim Zahnarzt geröntgt. Ich hatte auch einige schlaflose Nächte.

9

guten Flug!!!

11

Hallo,

ich bin in der 5. Woche in die USA geflogen und in der 7. Woche wieder zurück. Und das war überhaupt kein Problem. War auch eine weitere Strecke als New York, mindestens 9 Stunden und dann noch mal 2 Stunden.
Meiner Maus gehts gut, bin jetzt in der 27. Woche und sie strampelt kräftig :-)

Ständig würde ich auch nicht liegen, aber das ist ja nur einmal und New York ist ja wirklich nicht soo weit. Und so schnell wirst du da wohl nicht wieder hinkommen :-)

Ich würde fliegen.
Liebe Grüße

12

Flieg!!
Aber nicht ohne Auslandskrankenversichetung, wenn du da im Krankenhaus landest, wird es sonst sauteuer.

13

Hallo Taffymaus!

Ich bin damals mit meinem Sohn ungefähr in der 8. oder 9. SSW nach NY geflogen. Mein Arzt meinte, das ginge schon, ich sollte nur auf jeden Fall Stützstrümpfe tragen und eine Aspirin für die Blutzirkulation nehmen. Zurück sind wir sogar von Los Angeles aus geflogen. Wegen Strahlungbelastung hatten wir uns gar keinen Kopf gemacht #gruebel Soll die Leibesfrucht geschädigt werden? Unserem Söhnchen merkt man jedenfalls nichts an...

Aber was Dani schon gesagt hat: falls doch etwas passiert, kann es sein, dass Du dir dann Vorwürfe machen wirst...

Alles Gute, Elke