Meinung zum Uni Klinikum Dresden

Hi,

Ich überlege trotz 3. Kind welche Klinik bei dieser Entbindung die beste ist. Hab bis jetzt immer im Diako entbunden und war wirklich sehr zufrieden. Diesmal bin ich aber über die GeburtsPlanung äußerst "unzufrieden".

Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wirklich so wie am Fließband?

Meine Freundin lag 48 Stunden in den Wehen bis die Ärzte feststellten das das Kind nicht durchs Becken passt. Und auch sonst empfand ich ihre Unterbringung und den Umgang als nicht besonders herzlich.

LG

1

Hey! :)

Das interessiert mich auch SEHR!
Wir haben uns nämlich auch noch nicht hundertprozentig entschieden....

Leider kann ich Dir auch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber habe 2 Freundinnen, die im UKD entbunden haben.
Mit der Betreuung im Kreißsaal waren beide sehr zufrieden. Nur die Wochenbettstation war wohl größtenteils unmöglich.

Am Entlassungstag bat eine Schwester meine Freundin "Könnten Sie dann vielleicht gleich mal noch ihr Bett mit aus dem Zimmer schieben, wenn Sie gehen?"

Die entgegnete zum Glück ganz cool mit "Soll ich auch gleich noch feucht durchwischen?"

...Im Großen und Ganzen wohl eher unfreundlich und dauergestresst, leider.

Ich würde vielleicht gern ins Neustädter Krhs. gehen, obwohl ich da auch so einiges negatives gehört habe!

Liebe Grüße!

2

Neustädter fällt für uns weg. Ich finde es da unmöglich. Aber das ist nur mein empfinden.

FriedrichStädter soll auch gut sein ist für uns aber zu weit weg. Joseph Stift soll auch sehr gut sein.

4

Gut zu wissen....

Also ich will hier keine Werbung oder irgendein Krhs. schlecht machen. Aber ich hab selbst schon auf den Entbindungsstationen von Friedrichstadt und Stift gearbeitet.

Deshalb würde ich persönlich, durch meine Erfahrungen dort, niemals in Friedrichstadt entbinden.
Das Stift kann ich nur empfehlen, wunderbare Station, Atmosphäre & sehr gute Betreuung rund um die Uhr. Leider gibt's da Kinderärzte nur in Rufbereitschaft, deswegen und weil ich selbst im Stift arbeite, kommt das für mich auch gar nicht in Frage.

Aber über's Diako hab ich bis jetzt auch NUR gutes gehört! :)

3

Hallo :-).

Ich möchte auch gern mein senf dazu geben ^^.

Ich habe bereits mehrfach im neustädter kh entbunden und war immer sehr zu frieden mit der Betreuung :-). Und werde mein jetziges kind auch wieder dort bekommen :-). Vom UKD weiß ich das es wirklich teilweise massenabfertigung ist, da die schwester meines Lebensgefährten dort arbeitet.

Hoffe es hilft dir bei der Entscheidung weiter ;-).

Liebe grüße Lulece mit Bauchzwerg 14+3

5

Meinen Sohn habe ich 2004 in Friedrichstadt bekommen und war da rundum äußerst zufrieden. Diesmal werde ich im Klinikum Pirna entbinden, einfach weil es da näher an meinem zu Hause ist. Und das doch negative Image von vor über 10 Jahren haben die mittlerweile auch ablegen können.
L
G

6

Hallo.

Ich habe 2012 in Friedrichstadt entbunden und war super zufrieden. Werde dieses mal auch wieder wenn alles passt da hin gehen. Ich glaube man hat für jedes Krankenhaus eine Freundin oder Bekannte die zufrieden war oder eben nicht. Schau dir doch die Uni einfach mal an und wenns passt dann geh da hin.
Lg

7

Also ich habe auch im Diako entbunden und war super zufrieden. Über das Uni-Klinikum habe ich auch noch nichts schlechtes gehört aber mir wäre es glaube zu groß...

8

Hallo

Ich steh auch noch vor meiner ersten Entbindung und derselben Entscheidung.

Ich bin Krankenschwester u habe in der uniklinik gearbeitet u auch aktuell Friedrichstadt. Aber nicht Gyn.

In meinem Freundeskreis hat eine im nov 14 im Joseph stift entbunden u war begeistert. Eine andere hat zwei mal in neustadt entbunden, das letzte mal im mai 14 u fand es auch toll. Jetzt erst hat noch eine Freundin im Januar 15 das 2. Mal in Friedrichstadt entbunden u war auch begeistert.

In der uniklinik hat von meinem Kollegen die Freundin entbunden, während ich dort angestellt war u er sagte, dass es grauenvoll ist. Bei uns im Kollegenkreis War die Gyn gehasst u die Hebammen nicht die freundlichsten. Ich finde auch, dass es Massenabfertigung ist, auch wenn ich im Juli immer mal eine Zeitung aufschlage, wo drin steht: uniklinik vermeldet die 1000. Geburt in diesem Jahr.

Also jeder hat seine eigene Meinung u von den bösen Schwestern gibt es überall welche. Stress u Personalmangel setzen dem zu.

Wenn man keine Risikoschwangerschaft ist u alles bis Et glatt verläuft, brauch ich keine Klinik mit Kinderstation nebenan. Klar passieren kann immer was.

Ich schaue mir Joseph stift u Friedrichstadt an. Ukd wirds auf keinem Fall.

Liebe Grüße

9

Hallo

ich habe am Mittwoch meinen KS im Uniklinikum DD. Nach langer Suche von Riesa über Meissen bis DD haben wir und für die Uni entschieden. Es gibt eine direkte Verbindung zur Kinderintensiv falls es mit unserem Baby Komplikationen gibt. Ärzte sind kompetent und aufgeschlossen.
Wir fühlen uns dort sehr wohl.

Ich kann Euch ja nächste Wovhe schreiben wie es war.
LG Milo KS -5

10

Also für mich persönlich gibt es nur 2 KH in Dresden bei den ich entbinden würde und zwar aus dem Grund das diese beiden eine Kinderintensivstation haben, dass ist Neustädter und Uni.

Voraussichtlich werde ich ins Neustädter gehen, alle meine Freundinnen haben dort entbunden (insgesamt 8 Kinder) und keine hat was negatives gesagt.

Uni habe ich leider keine Werte aber für uns ist der Weg unpraktisch (durch die Stadt) und vor der Massenabfertigung habe ich auch schiss...

Zum Friedrichstädter kann ich nichts positives sagen leider, da kenne ich nur negative Sachen ( vom hören)

11

Hallo, ich möchte auch noch kurz meinen Senf abgeben. ;-)
Ich habe 2x im Diako entbunden und war immer mit Hebammen, Schwestern und Ärzten sehr glücklich. Alle unheimlich lieb und wenn man das so sagen kann... man hat auch das Gefühl das alle dort sehr zufrieden und glücklich sind.
Vom Neustädter KH hab ich bisher immer nur negatives gehört und möchte persönlich nicht dort hin.

Wenn meine jetzige ss gut verläuft werde ich auch wieder ins Diako fahren. Und das obwohl wir diesmal eine Stunde Fahrt vor uns haben. Aber das Freiberger KH was jetzt in meiner Nähe wäre hat einen sehr schlechten ruf. Da geh ich auf keinen Fall hin.

LG metra mit Bauchzwerg 16+2 #verliebt

12

Hab auch schon 2 Geburten im Diako hinter mir und war jedes mal sehr zufrieden.

Nur diesmal hab ich mich beim PlanungsGespräch nicht wohl gefühlt. Hab das Gefühl die Ärztin geht nicht auf meine Ängste und bedenken ein.

Mein Bauch sagt mir ganz deutlich das das Diako wieder das beste wäre.

13

Meine 2te Geburt war ein Spätabort in der 18 ssw und die Betreuung in solch einen schweren Moment war herzlich und sehr respektvoll. Ich würde das Diako immer empfehlen. Wenn man eine reibungslose ss hat und keine besondere Betreuung für sein Baby im Anschluss braucht ist das mein absolutes Wunsch KH. #klee

weitere Kommentare laden