Hallo Mädls,
habe meinen Frisör gefragt bezgl. Haare färben, der meinte wieder das ist alles kein Problem. Ganz so glaube ich das nicht, habe aber zufällig bei DM eine Pflanzen-Haarfarbe von Sante gefunden.
!Die SANTE Pflanzen-Haarfarben färben 100 Prozent natürlich, 100 Prozent individuell und 100 Prozent schön. Schenken Sie Ihrem Haar facettenreiche und lebendig schimmernde Nuancen, die genau so individuell und einzigartig sind wie Sie."
Soviel ich weiß sind Pflanzen-Haarfarben sowieso kein Problem. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Haarfarbe???
Sonst hatte ich immer eine von Syoss, aber dann färbe ich eben mal anders.
SANTE Pflanzen-Haarfarben
Ich habe schon ziemlich oft mit Sante gefärbt und finde die Farben und das Ergebnis toll. Allerdings ist es schon eine ziemliche Sauerei beim Färben und man muss die Farbe auch ziemlich lange einwirken lassen (am besten über Nacht!).
Man sollte aufpassen, dass man Abstand zwischen dem letzen Färben und Henna Färben hat, weil es sonst zu komischen Ergebnissen kommen kann
Huhu...
also ich bin damit nicht soooo zufrieden gewesen. Zum einen muss man, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, zwei bis drei mal färben, damit das Ergebnis annähernd annehmbar ist (Bei der ersten Anwendung sah man fast gar nichts, zweit mal wurde es besser, aber erst beim dritten mal war ich mit dem Ergebnis zufrieden). Zum anderen fand ich, dass es eine ziemliche Sauerei war (tropft ganz schön) und sehr zeitintensiv ist (Einwirkest mindestens 1ne Stunde, besser 2 bis 3 oder über Nacht).
Habe die Farbe allerdings nicht in der Schwangerschaft verwenden - stehe aber gerade vor dem selben Problem "Was mit den Haaren machen" Eigentlich nehme ich immer Directions, was ja auch kein Thema ist während der SS, weil es nur eine Tönung ist - allerdings habe ich jetzt nen Ansatz von Rund 2-3 cm und muss mir jetzt echt was überlegen, weil Blondieren wollte ich jetzt nicht mehr unbedingt...
LG
Puh genau vor dem selben Problem stehe ich jetzt auch...mein Ansatz scheint wieder durch, und ich muss langsam wieder mit blond nachfärben...hab schon im Internet gegoogelt, aber angeblich kann man es ja ohne bedenken machen, aber komisch ist das ja trotzdem irgendwie ..hm...ich weiß auch nicht was ich machen soll...
Also laut meinem Frauenarzt kann man nach der 15 SSW sich ganz normal die Haare färben!
Guten Morgen!
Ich hab schon lange vor der Schwangerschaft nur noch mit Pflanzenhaarfarben gefärbt. Mit Santé war ich leider gar nicht zufrieden - ich hab allerdings auch schon ein paar graue, die ich abdecken wollte. Das hat gar nicht funktioniert. Ich habe dann ganz viel in Foren gelesen und bin auf die von khadi gestoßen. Seitdem keine grauen Haare mehr, einwandfreie Ergebnisse bei jedem Färben und ne super Haarstruktur. Deswegen empfehle ich die wirklich gerne!
Alles Liebe!
Ich benutze auch schon lange die von khadi und bin super zufrieden
In Sante ist auf jeden Fall nichts schädliches drin, in der Regel sind ds Henna-Indigo-Mischungen.
Abgesehen von der Sauerei:
- Jede Farbe mit Henna (und ich glaube, die sind alle mit Henna von Sante) ist permanent, wäscht sich also bestenfalls etwas heraus, aber nicht komplett
- das Ergebnis reichert sich über die Zeit an, d.h. es kann am Anfang nicht ganz so ausfallen wie gewünscht und mehrere Färbevorgänge erfordern (die viel Sauerei machen und länger dauern als mit chem. Farben)
- man kann mit pflanzlichen Farben nicht HELLER färben, da sie keinerlei bleichende Aufheller enthalten. Röter und dunkler ja, alles andere nein.
Die Bedenken gegen chem. Färben und Tönen in der Schwangerschaft sind aber mehr aus der Ecke "Wir wissen nichts genaues, deswegen raten wir zur Vorsicht" - man hat es einfach nicht gründlich getestet. Aber Frisörinnen bekommen ja auch kein pauschales Berufsverbot, und die hantieren auch mit Dauerwellenflüssigkeit usw. Wenn du bisher ohne Probleme eine bestimmte Tönung oder ein Färbemittel benutzt hast, kannst du das ruhig weiter tun, denke ich.
Huhu,
ich färbe auch schon seit vielen Jahren meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe und habe damit fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Farben von Khadi finde ich nach dem Anrühren in der Konsistenz angenehmer als Logona, hatte damit aber einmal ein etwas zu dunkles Ergebnis. Das lag aber wohl an der falschen Farbwahl.
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich einmal diese Tube von Logona ausprobiert und war sehr zufrieden. Das Anrühren fällt komplett weg und auch der grasige Geruch (den ich eigentlich nicht schlimm finde) fällt sehr viel milder aus. Und das Ergebnis war toll.
Der große Vorteil von Pflanzenhaarfarbe ist meiner Meinung nach, der, dass es irgendwie natürlicher aussieht, das Haar glänzt und wirkt dick und gesund. Und selbst wenn es rauswächst, sieht es noch ok aus.
Aber wenn du es noch nie ausprobiert hast, mach auf jeden Fall eine Probesträhne! Die Färbung kann sehr intensiv ausfallen.
Lg
Hi,
mit den Sante Farben war ich nicht so zufrieden. Habe dann die Kadhi Farben für mich entdeckt. Guck mal bei Amazon.
Ich habe damals von einem ruinierten blond in 3 Durchgängen ein richtig tolles Schokobraun mit Kadi gefärbt und man bekommt auch ganz tolle, gesunde, gekittete Haare davon (das ist aber bei allen Naturfarben so). Meine Haare waren echt totblondiert weil ich selbst was verschlimmbessert hatte und mit der Pflanzenfarbe sahen sie wieder richtig schön aus.
Allerdings muss man aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird. Bei Brauntönen wird es gerne mal immer schwärzer wenn man oft mit Naturfarbe nachfärbt. Dann kann man versuchen, es mit Honig und Zitrone wieder etwas aufzuhellen.
Und überleg dir gut, wie es mit deinen Haaren weitergehen soll.
Die Henna/Pflanzenfarben kann man nur rauswachsen lassen, die wird man nicht wieder los. Und versucht man sie zu blondieren, werden die Haare grün
LGJulchen