Schwangerschaft - Dekristol 20.000 Einheiten, unbedenklich?

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von Dekristol 20.000 Einheiten in der Schwangerschaft? Da teilen sich ja die Meinungen. Meine Ärztin sieht darin kein Problem, wenn man einen Mangel hat.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

1

Habe auf eigene Kosten den Vitamin D Spiegel testen lassen und danach hat sie mir die verschrieben. Nehme sie jetzt nach ihrer Anweisung. Allerdings habe ich auch manchmal Zweifel und hoffe, dass das Richtige ist...

Ohne Vitamon D Test würde ich sie aber auf keinen Fall nehmen, da sie eoch sehr hoch dosiert sind. Ich soll 8 Wochen 2mal pro Woche eine nehmen und danach nur noch 1x pro Woche

2

Ohne Wert würde ich >Sie auch aufkeinenfall nehmen! Ich hab einen festgestellten Mangel und soll Sie auch nehmen. Bin mir da aber auch so unsicher, weil man da echt unterschiedliche Sachen hört. EIn Mangel ist fürs Baby ja auch nicht so gut.

3

Meine Frauenärztin hat mir die auch verschrieben. Ich nehme 1x die Woche 20.000iE Vitamin D.
Meinen Vitamin D - Spiegel kenne ich nicht.

4

In welcher Woche bist du? :)

5

Bin in der 11. SSW und nehme die Kapseln seit 3 Wochen.

6

Huhu.

Ich nehme die auch, 1x die Woche nach einer Mahlzeit und ich habe sie auch von meiner FÄ verschrieben bekommen.

LG :)

7

Ich habe Dekristol 20000IE auch eine ganze Zeit eingenommen und bin nun frisch schwanger in der 5.SSW. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob ich sie jetzt weiternehmen soll und er sagte, ich soll sie jetzt nicht mehr nehmen.
In der Kiwu-Zeit hab sie also weiter genommen.. #winke

8

Bei mir hat sie meine Ärztin in der 7. SSW auf 1x täglich 1000 I.E. umgestellt. Ist dann ein anderes Präparat, z.B. Vigantoletten oder ähnliches.
Ich fühle mich damit auch wohler, denn 20000I.E. sind schon ne ordentliche Dosis...

9

Ich hatte sonst mir der Dosis noch nie Probleme vor der SSW.

10

Probleme in dem Sinne, dass dein Kind geschädigt werden kann, wenn du überdosiert wärst. Selbst merken kann man es nicht....

weiteren Kommentar laden