Hallo,
ich war heut beim FA und der meinte ich soll mit meiner Hebamme über einen Wehen Cocktail sprechen.
Nun meine Frage. Wie sind die Erfahrungen damit. Hilft er wirklich? Wie lange hat es gedauert?
Danke
mariolausi 37+5
Welche Erfahrungen mit Wehen Cocktail?
Wieso jetzt schon einen Wehencocktail?
Erfahrung hab ich keine, meine Hebi sagte mal dass man das nicht mehr so macht. Dein Körper schlaucht es eher, bekommst Durchfall und/oder vielleicht sogar noch Erbrechen hinzu. Da bist ja kaputt
Würde da eher auf Globuli oder Nelkentampons gehen.
Lg Seeprinzessin ET-7
Ich denke auch das der nix für mich ist. Will eigentlich auch garnicht.
Das Problem ist nur ich bekomme wieder ein Riesenbaby und wenn er noch die zwei Wochen drin bleibt wird er 5 kg haben. Mein zweiter sohn kam mit 4740 und es war eine sehr sehr schwere Geburt er hatte nicht geatmet. Ich möchte das nicht nochmal durchmachen. Deshalb hoffe ich ja das er sich allein auf dem Weg macht aber der Doc meinte heut. Nix da er will noch lange nicht raus. Bin total hin und her gerissen. Möchte das er drin bleibt bis er fertig ist aber wenn er so riesig wird hab ich Angst.
Also meine Hebi zur Geburt meiner Tochter hatte mir erstmal einen wehenfördernden Tee mitgebracht. Gleich für einen ganzen Liter. Der war nach Stadelmann.... aus der Bahnhofsapotheke oder so.
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/hebammentee-zimt-18-8g.1273.html
Zimt, Nelken, glaube Ingwer...
Hat leider nicht gewirkt.
Habe dann einen Maracujasaft-Rizinusöl-Cocktail getrunken abends so bei 20 Uhr und in der frühen Nacht gingen die Geburtswehen los. .... aber bei 40+6 kann das ja auch Zufall gewesen sein
LG
Julchen
Hebammentee „Zimt“ A – der bewährte Tee aus dem Buch “Die Hebammen-Sprechstunde” zur Anregung der Wehentätigkeit. Nur in Absprache mit Ihrer Hebamme!
Eisenkraut, Ingwerwurzel, Nelkenblüten, Zimtrinde
O.k danke hab meine Hebi noch nicht erreicht. Mal schauen. Ich werd wohl heut einen sehr sehr langen Spaziergang machen. Ach man.
Ich hatte letztes Jahr einen. Nachdem Nelkentampons und Eipollösung nix gebracht hatten, hab ich bei 40+5 einen von meine Hebamme bekommen, weil ich nicht mit Tabletten eingeleitet werden wollte.
Zwei Stunden nachdem ich ihn getrunken hab kamen gleich heftige wehen alle zwei Minuten. Fünf Stunden später war meine Maus da. Ich würde es wieder so machen.
Ich habe an ET+10 einen Wehencocktail im KRankenhaus bekommen. Außer leichte Einleitungswehen hat der so gar nichts verursacht. Weder Bauchweh, Übelkeit, Durchfall noch Geburtswehen.
An ET+11 gab es die vaginalen Tabletten und nach der zweiten Tablette und 3,5 Stunden zwischen der ersten leichten Wehe und dem ersten Schrei die schönste Belohnung überhaupt: unser Baby.
Den Wehencocktail solltest du auf jeden Fall nur unter Beobachtung trinken, da dein Kreislauf dabei verrückt spielen könnte. Eigentlich sollte wenigstens die Hebamme dabei sein.
Alles Gute!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (3 Mon.)
Hey,
frag bitte nach, aus was der Wehencocktail zusammengesetzt ist.
Meine Hebamme hat mir gestern den Rizinuscocktail nahe gelegt. Habe dann mal gegoogelt und festgestellt, dass da entweder 100 ml Sekt drin ist oder 2 CL Rum.
Ich trinke generell keinen Alkohol und somit ist dieser Cocktail ein absolutes No-Go für mich. Erst recht nicht in der Schwangerschaft.
Kam auch gerade wieder in der Werbepause: "Kein Alkohol in der Schwangerschaft".
Gruesse
Nordstern