Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit kurzem den Verdacht Schwanger zu sein! Test kann ich noch nicht machen, erst Ende nächster Woche.
Jedenfalls habe ich jetzt Panik da ich Salami und Bauernwurst gegessen habe und eventuell meinem Baby geschadet habe! Zudem Zeitpunkt als ich es gegessen hatte war mir noch nicht bewusst das ich schwanger sein könnte! Habe ich meinem Baby jetzt geschadet? Ab wann wird das Baby an meinen Blutkreislauf angeschlossen?
Ich freue mich auf Euren schnellen und hoffentlich hilfreichen Antworten!!
Vielen lieben Dank!
VLG panetta
Salami in der Schwangerschaft
Etwa ab der 4./5. Woche, also keine Panik!
Abgesehen davon habe ich gerade zwei Bifi gesehen.
gegessen, nicht gesehen.
Leggaaaa;)
Meine FÄ macht wegen dem Thema Salami auch nicht so ein Theater... Ich habe sie gefragt uns sie meint, dass gut geräuchert durchaus ok sei...
Alles Gute
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Gerade in diesem frühen Stadium gilt ja auch noch das Alles-oder-nichts-Prinzip.
Die Salami allein schadet gar nichts. Man soll nur keine Rohwurst essen, da man sich dadurch eine Infektion mit Toxoplasmose holen kann und das wäre gefährlich für Dein Baby. Ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme und eine Infektion durch Lebensmittel ist auch eher selten. Verhält sich genauso mit Listerien in Zusammenhang mit Rohmilchkäse, rohen Eiern, Fischprodukten.
Ich habe auch erst Anfang der 5. Woche gemerkt, dass ich schwanger bin und vorher alles gegessen und auch in Maßen Alkohol getrunken. Ich denke, dass geht fast allen so. Wenn Du aber jetzt den Verdacht hast, würde ich sicherheitstechnisch vielleicht doch verzichten bis Du weißt was los ist.
Es wird Dir auch in der Schwangerschaft immer mal wieder passieren, dass Du aus Unwissenheit irgendwas ißt oder trinkst was man eigentlich lieber nicht sollte. Man kann einfach nicht alles wissen.
Danke für Eure schnellen Antworten! ????
Da bin ich ja beruhigt und ich werde jetzt alles von meinem Speiseplan streichen was schädlich sein könnte, bis ich weis ob ich schwanger bin oder nicht!
LG ??
Wo ich jetzt schon in der Community bin habe ich gleich noch eine Frage: wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seit? Haben zum ES hin Sex gehabt und ein paar Tage danach habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib! Und das fast ständig, aber ganz anders als wie wenn ich meine Mens bekomme! Außerdem ist mir immer mal flau im Magen! Deutet das alles auf eine Schwangerschaft hin?
Diese Warterei bis zum Test macht mich noch verrückt... ????????
Ich esse gern salami und mein Arzt auch nicht gesagt dass ich keine essen darf. Esse auch leberwurst Käse usw....
Meinem baby geht es blendend :)
Bin heute bei 19+2
LG
Ich habe das ja auch mit der Salami gelesen, aber das fällt mir auch sehr schwer...klar esse ich auch gern mal Truthanbrust oder so, aber ne Scheibe Salami ist schon was feines.
Angeblich soll man ja auch kein Feta und kein Camenbert zu sich nehmen, und das ist bei mir noch viel schlimmer...ich liebe Feta...
Aber da werde ich nochmal genau den Arzt das nächste mal Fragen..:)
Feta darfst du essen Das ist kein Rohmilchkäse
Camembert soll man tatsächlich nicht, wegen des Schimmels ausser herum.
Ich nehme als Alternative Geramont feine Scheiben - das ist das weiße äußere nur Farbstoff und pasteurisiert ist er auch. :)
Quatsch, ich ess fast täglich salami und rohesser
Upps, seit der Schwangerschaft steh ich erst so richtig auf Salami ????
Alles gut haben bis hierher alles gut überstanden!
Alles Gute!
Meowy
38.ssw
Also meine Hebi sagt, Salami ist unbedenklich.
So früh ist das Baby aber eh noch nicht mit dir verbunden, da würd ich mir keine Sorgen machen.
Ich war um die Einnistung rum feiern und hab Allohol getrunken und unser Krümel ist kerngesund und zeitgerecht entwickelt.