Hallo zusammen,
ich hatte heute früh bei 18+3 einen Ultraschalltermin bei meiner FÄ. Mein Mann war auch zum ersten Mal dabei. Sie hat alles gecheckt und uns erklärt was was ist. War schön das alles zu sehen und zu wissen, dass alles bestens und normal ist. Baby war sehr aktiv, hat mit den Armen gewedelt und Fruchtwasser getrunken
Am Ende hat sie noch zwischen die Beinchen geschallt und gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. Ich hatte mir so sehr ein Mädchen gewünscht und bin jetzt richtig enttäuscht. Bin ich denn noch zu retten?1 Ich habe ein gesundes Kind in meinem Bauch und bin enttäuscht, weil das Geschlecht nicht meinem Wunsch entspricht
Vielleicht bin ich jetzt auch so sehr bedrückt, weil sie zusätzlich einen verkürzten GMH von 3,9 festgestellt und mir Schonung und Bettruhe verordnet hat. Ich bin doch kein Mensch, der nur rumliegt
Sorry für das Gejammer...
Liebe Grüße
Enttäuscht über Outing - bin ich denn noch zu retten?!
Ach sei beruhigt du bist nicht die Einzige die enttäuscht von einem Outing ist! Und wenn mal jede ehrlich wäre, dann wären es sicher ganz viele!
Ich war enttäuscht als mir gesagt wurde, das wir ein zweites Mädchen bekommen würden! Hab mir nach meinem 1. Mädchen doch so sehr einen Jungen gewünscht! Aber man kann ja nun mal nicht beeinflussen!
Also Kopf hoch und mit dem schonen, die Zeit vergeht, auch wenn du nichts machen darfst!
Lg
GMH 3,9 cm ist doch nicht verkürzt!!!!
Ich hab seit der 22-23 Woche "nur" 3 cm und da ist auch nicht die Rede von verkürzt.
Stress dich da mal nicht mit.
Naja und was das Geschlecht angeht, ich finde es schade, dass man da enttäuscht sein kann, aber vielleicht war das ja nur weil du dich so auf ein Mädchen gefreut hast.
Morgen ist der Junge bestimmt auch ganz toll ;)
LG
Hallo
Musste grad schmunzeln mir ging es ganz genauso. Und glaub mir es is ganz normal so.
Ich habe ganze 14 Tage gebraucht um den Schock zu überwinden mittlerweile freu ich mich total auf den Zwerg.
Was dein gbh angeht Find ich es persönlich bei 3,9 von verkürzt zu reden echt komisch.
Was sollst du denn machen wenn er wirklich verkürzt is aber recht unterschiedlich wie die Ärzte sind
Ich find das nicht schlimm. Man kann dazu stehen, ein bisschen auf hohem Niveau jammern und es geht auch wieder vorbei.
Ich war auch total enttäuscht vom Outing hab mich aber jetzt damit angefreundet das wirst du auch udb jetzt ist die Hauptsache das die kleinen gesund sind
Franzi mit Isabell im Bauch 27+0
Hallo!
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch kurzzeitig enttäuscht - glaub mir das gibt sich!!
Mein GMH ist genauso lang wie deiner und mein FA meinte alles wäre super erst bei unter 2,5 ist er verkürzt.....
Ach, da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Hab schon gedacht, dass ich völlig bekloppt bin. Aber ein bisschen dran knabbern werde ich wohl trotzdem noch
Deine Gefühle verstehe ich zu 100%, nicht aber, dass man - wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht so wünscht - sich das Geschlecht vorher sagen lässt. Hätte ich in der 19. SSW, wo man das Kind evtl. noch nicht mal spürt, erfahren, dass ich einen Jungen bekomme, ich wär mega enttäuscht gewesen. Aber genau deshalb hab ichs mir nie sagen lassen! Als der Kleine dann kam, war er da und war mein Kind, da wars wurscht ob Mädel oder Junge. Bei einer evtl. 2. SS würd ichs mir noch weniger sagen lassen, denn natürlich wünsch ich mir wieder ein Mäderl .
Hm, ganz so würde ich das nicht sagen. Ich hatte mir auch ein Mädchen gewünscht (und hab jetzt den besten Sohn der Welt, den ich gegen keine Tochter mehr tauschen wollen würde :P) und auch ich hab nach dem Outing 3 Tage Trauer getragen, aber dann habe ich angefangen schöne Klamotten zu holen und mir einen tollen Namen mit meinem Mann überlegt und als wir den Namen dann hatten, war mir der Chromosomensatz schnuppe ;)
Und ehrlich gesagt hätte ich im Leben keinen tollen Jungsnamen gefunden, wenn wir nicht vorher gewusst hätten, was es wird :D
Ist es dein erstes Kind?
Bei mir ist es das und ich hatte mich irgendwie auch eher auf ein Mädchen eingestellt. Aber wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es mittlerweile total super, dass es ein Junge wird. Junge als erstes Kind ist eigentlich (ich spreche hier nur für mich) optimal. Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites irgendwann und wenn es dann ein Mädchen wird, ist es aus meiner Sicht die perfekte Konstellation (Großer Bruder, der auf seine kleine Schwester aufpasst) Wenn es beim zweiten wieder ein Junge wird ist es auch völlig ok, ist mir lieber als 2 Mädchen weil ich glaube, dass man mit Mädchen später in der Pubertät mehr Probleme haben könnten bzw. sich mehr sorgt als bei einem Jungen (zumindest weiß ich wie es bei meinen Eltern war und das war für sie keine lustige Zeit). Naja, so habe ich mir das zumindest "schön geredet" und freue mich jetzt total Und im Endeffekt müssen wir uns einfach immer wieder bewusst machen, dass es nicht selbstverständlich ist schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen und das Geschlecht da wirklich zweitrangig ist.
Hallo!! Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist. Sicherlich hat jede irgendein bestimmtes Geschlecht im Kopf und muss sich erstmal darauf einstellen wenn es dann anders kommt. Hab gerade mal in deiner VK geguckt: du hast doch noch keine Kinder oder? Und bist noch recht jung. Vielleicht klappt's ja noch mit einem zweiten später :)? Außerdem sind Jungs SUPER!! Kann mir gar nichts besseres vorstellen als meinen kleinen frechen Mann (2,5J.)! Mir ist es tatsächlich egal was es jetzt wird. Klar hab ich früher auch immer gedacht, bei zwei Kindern müssten es halt auch beide Geschlechter sein, aber seit ich meinen Kleinen hab, kann ich mir kaum was anderes vorstellen als Jungs ;). Aber wenn es ein Mädchen wird, wäre es natürlich trotzdem auch toll.
Und wer weiß: es gibt viele Korrekturen bzgl des Geschlechts, auch von Junge auf Mädchen... Alles Gute!!