Hallo ihr lieben,
Nach langem warten haben wir diese Woche Mo einen Test gemacht und der war positiv ????.
Am Mi ging es dann gleich zum FA da wurde die Schwangerschaft bestätigt (~ 5SSW) auf dem ersten UA sah man sogar schon einen kleinen Punkt.
Seit gestern habe ich jedoch ziehen und schmerzen im Unterleib ????. Ich bin dann heute ins KH da die Ärzte schon zuhatten.
Dort wurde erneut ein Ultraschall gemacht worauf jetzt schon ein größerer Punkt (Fruchtblase) zuerkennen war. Jedoch meinte die Ärztin sähe ein Eierstock "schwammig" aus?!?
Am Abend rief sie mich an und meinte mein Hcg mit 1300 wäre zuhoch sodass man mehr erkennen müsste? ???? ich bin jetzt total verunsichert.
Am So soll ich wieder nüchtern ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.
Ich würde aber lieber am Mo zu meiner FA.
Was meint ihr dazu?
Wo lag euer hcg in der 5 ssw?
Sind soviele vaginale UA gefährlich?
Danke für eure antworten ????
Fruchtblase und ESS ???
Hmm da ist die meinung meist geteilt.
Es gibt auch frauen wo man erst ab 3000 hcg was sehen konnte. Ich denke solang du keine super starken schmerzen einseitig bekommst oder blutest würde ich ganz locker sein
Was den EL betrifft. Das er schwammig ist ist nicht so gut.
Den leider kann trotz einer EL SS eine sogenannte Fake fruchthöhle in der gebärmutter entstehen. Sehr schwer von einer normalen zu unterscheiden. Meistens ist der rand nicht so glatt und der helle ring nicht vorhanden. Meist sitz die auch eher mitzig so das ein FA recht schnell die vermutung äussern kann. Aber es kann auch sein wie bei mir. Meine fake fruchthöhle sah zu 100% wie eine echte aus. Und trotzdem hat ich eine ELSS.
Ich hoffe das bei dir alles ok ist.
Und es sich einfach noch versteckt.
Ich wünsche dir alles gute.
Guten Morgen,
oh je du Arme...lass dich mal drücken....es tut mir leid, dass man dir so eine Angst macht. Ich berichte dir mal von mir:
War das 1. Mal in der 5. SSW (4+4) beim FA (brauchte Rezept für Utrogest und hatte einen Pilz), im US hochaufgebaute Schleimhaut und ein Schatten in der GBM (Arzt vermutete FH)....FA war zufrieden, alles wie es so früh sein soll - HCG-Wert wurde bestimmt - 1503!
Dieser hohe Wert ließ mir keine Ruhe, weil man noch sooo wenig sah. Bin dann bei 4+6 in die Klinik, HCG prima gestiegen auf ca. 3371 und eine wunderschöne FH von 4mm zu sehen (da wo sie sein soll)....FÄ stellte die Diagnose (v.a. auf intakte Frühschwangerschaft ))))
Außerdem sah sie am linken Eierstock eine 4cm große Gelbkörperzyste (wichtig für den Erhalt der Frühschwangerschaft, bildet Progesteron). Du schreibst, dein Eierstock sähe schwammig aus....vielleicht war das diese Zyste?
So, soviel von mir zum Thema "bei diesem Wert muss man mehr sehen" .
Sie kann dich nicht zwingen heute nochmal zu kommen. Solange du keine Blutungen/zu starke Schmerzen hast, kannst du auch am Montag zu deinem Gyn. Nimm Magnesium (gegen die UL-Schmerzen, die in der gesamten SS nichts ungewöhnliches sind) und ruh dich aus, lass dich verwöhnen.
Kannst ja berichten, wenn du magst.
LG,
incredible mit Räuber (bald 6 Jahre) und Zwergi 14. SSW (13+6), das wächst und gedeiht ))))
Guten Morgen,
Also zum schwammigen Eileiter kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.
Mein hcg war aber auch mehr als hoch! 1570 am tag wo die Regel hätte kommen sollen und 3 Tage später mehr als verzehnfacht. Aber meine fa hat da nie was gesagt, bin jetzt 23. Ssw und alles zeitgerecht entwickelt und auch nur ein einling (sie hatte auf mehrlinge getippt).
Wenn es nur um den Hormonwert geht würde ich ruhig bleiben, das mit dem Eileiter weiß ich nicht wie man das beurteilen soll. Eine Eileiterschwangerschaft soll kein zuckerschlecken sein.
Ich wünsche dir alles Gute
Puravida
Danke für eure schnelle Antwort.
Ich habe gerade nochmal das Fachchinesisch aus dem Krankenhaus Brief übersetzt. Bis auf das der eine Eierstock etwas größer ist als der andere ist alles in Ordnung. Es steht auch drin das es vermutlich durch eine Zyste oder hormonelle Umstellungen kommen kann.
Und ich hab nachgelesen der hcg ist für die Schwangerschaftswoche 5+1 vollkommen in der Norm. Somit lass ich mich jetzt nicht verrückt machen und ruf am Mo meine FA an (diese mir am Mi noch gesagt hat das meine Eierstöcke gut aussehen und das normal ist das man außer einer fruchthöhle noch nicht viel sehen muss).
Halte euch auf dem laufenden...
Hey,
lass dich bitte nicht verrückt machen. Ich verstehe, dass voll und ganz, wenn du dir Sorgen machst. Ich kann nur von mir erzählen. Ich hatte schon drei Tage vor NMT Schmierblutungen und dachte mir meine Periode kommt. Durfte dann doch positiv testen, das war an einem Sonntag. Montags war ich beim Doc und er hat ausser einer gut aufgebauten GSH nichts gesehen. Ab dem Zeitpunkt hat er mich wahnsinnig gemacht, da er mir direkt mitteilte, dass dies eine ELSS sein könnte. Erst zwei Wochen später hatte ich leider die Gewissheit und lag auf dem OP Tisch. Ich glaube, wenn ich von vornherein mit einer normalen Schwangerschaft konfrontiert worden wäre, hätte ich die zwei Wochen positiver denken können und mein Muckel wäre vielleicht irgendwann an der richtigen Stelle aufgetaucht.
Ich will dir damit sagen, nix zu sehen ist bei dem Zeitpunkt normal. Wenn du keine Blutungen oder Schmerzen hast, dann wird auf jeden Fall alles gut!!!! Ich drücke dir die Daumen.
Ich war 5+1 und man hat nichts in der Gebärmutter gesehen und das bei einem hcg von über 2500 eileiter schwammig und freie Flüssigkeit im bauchraum. ....bekam sofort ein zimmer im kh....baichspiegelung. ...ich habs abgelehnt bin nach hause und drei tage später fruchthöhle mit Dottersack zu sehen in der Gebärmutter....lass dich nicht verrückt machen....
Lg verena 15.ssw
So ihr lieben.
Ich war bei meiner Ärztin und es ist alles in Ordnung. Heute konnten man sogar das Baby schon sehen und nächste Woche wahrscheinlich das Herzchen.
Ich bin so happy und danke nochmal für eure antworten.
Na haben wir es nicht gesagt. ..herzlichen Glückwunsch und genieße deine kugelzeit :-*
Lg