Plötzlich Durchfall von Magnesium?!

Hallo, ich nehme seit einer Sturzblutung weg n Hämatomen am 26.februar 3x täglich Magnesium ein. Habe es immer gut vertragen, aber jetzt plötzlich bekomme ich davon Durchfall. Jedenfalls glaube ich ganz sicher, dass es davon kommt, kann das sein? Ist das ein Zeichen, dass ich reduzieren muss? Kann die FÄ ja erst morgen Fragen.
Liebe Grüße

1

Normalerweise ja, aber bei mir wars so, dass ich z.B. das Praeparat nicht mehr vertragen habe. Habe anderes Magnesium genommen (Schüssler) und konnte da sogar weit höher dosieren ohne Durchfall.

Sowohl Durchfall als auch Verstopfung ist bei Sturzblutungen nicht gut, weil die GM wieder gereizt wird.

Welche Woche bist Du jetzt?

lg

2

versuch es einfach. reduziere langsam, nicht zu viel und schau ob es hilft. wenn du dann irgendwelche kontraktionen bekommst, würd ich wieder erhöhen. wie viel mg nimmst du?

3

In welcher Woche bist du denn?

Also das kann schon gut sein. Besonders, wenn du das Magnesium MIT dem Essen einnimmst, kannst du Durchfall bekommen. Um das zu verhindern, solltest du es zwischen den Mahlzeiten einnehmen. Ich hab davon auch Durchfall gehabt, als ich 600mg eingenommen habe. Mittlerweile nehm ich es sogar extra zu den Mahlzeiten, damit ich keine Verstopfung kriege #hicks Aber das hab ich jetzt nicht gesagt... #klatsch

4

Ich bin seit heute 9. Ssw und nehme bisher 3 mal am Tag zwei Dragees Magnesium verla.

5

1-2 TL CHIASAMEN pro Tag. Dann hat sich das mit der Verstopfung erledigt ;) Die regeln die Verdauung, ist gscheiter als Magnesium zum Essen :)

lg

weitere Kommentare laden
7

Ja, das kann sein. Dann kann der Körper nicht mehr soviel Magnesium aufnehmen und gibt den Rest ab. Kann daran liegen, dass die Marke nicht mehr geht oder auch die Speicher wieder aufgefüllt sind usw.
Da musst du dann mal ein bisschen probieren, wie das weniger wird.

9

Ist normal dass man von Magnesium Durchfall bekommt... Nehmen manche auch zum "abnehmen".