Stimmt diese These zu den Schwangerschaftsstreifen?

Folgendes Zitat habe ich auf einer anderen Schwangerschaftsseite gefunden:

"Außerdem sind Frauen, die bereits ein Kind geboren haben, eher von Schwangerschaftsstreifen betroffen als Frauen, die mit ihrem ersten Kind

schwanger sind. "

Oje, stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen mit weiteren Schwangerschaften?

Ich hatte mich nach der 1. Schwangerschaft gefreut, verschont geblieben zu sein und war sehr hoffnungsvoll, dass es diesmal auch so sein wird...#schmoll

1

Also bin mit dem zweiten bei 38+0 schwanger und bis lang kein streifen (in der ersten auch nicht). Hoffe das es so bleibt ;).
Gebe zu ich hab kaum gecremt, hab anscheint gutes Gewebe und auch erst 12 Kilo zugenommen.

2

Ich hoffe doch nicht!
Hab in der 1. SS keine bekommen, bin jetzt 22+6 und noch streifenfrei...

3

Das hängt mit deinem Bindegewebe zusammen. Und meine Hebamme meinte damals, hat die Mutter keine Schwangerschaftsstreifen gehabt, bekommt die Tochter später auch keine.

13

Der Umkehrschluss gilt aber auch nicht, jedenfalls nicht zu 100%.

Meine Mutter hat von jeder Schwangerschaft einen Streifen behalten. Weder meine Schwestern (2 und 3 Kinder) noch ich (2. Kind) wurden bisher davon "beglückt". ;-)

*mirselbstdieDaumendrück* #schwitz

4

Ich bin in der 25. Woche und habe bisher auch keine... Meine FA sagte das es auch nicht danach aussieht... Meine Mutter hatte allerdings extrem starke Streifen....

Es heisst einfach Daumen drücken ;)

Lg nisylou

5

Hallo!

Diese These kann ich wiederlegen. Bin mit dem 8.Kind schwanger und hatte nie einen Streifen. Auch der Aussage von aellin`s Hebamme kann ich nur wiedersprechen,denn meine Mutter und Oma sind übersäät mit Streifen ;-)

LG
Andrea

6

8. Kind oO Respekt und ich hab sorge wie ich mit zweien klar komme :P

8

:-) Das schaffst du schon - man wächst mit seinen Aufgaben ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Bin mit dem zweiten nun Ende 26. SSW und bisher keine Streifen. Die erste Schwangerschaft blieb auch ohne Streifen. Creme und öle jetzt nicht übermäßig. Nach dem Duschen meistens und manchmal zwischendurch, wenn der Bauch juckt oder spannt.

lgj

9

In der ersten SS hab ich welche bekommen -nicht sehr viele, nicht groß- in der zweiten kam GAR KEINER mehr dazu!!! #ole

10

Nach der ersten Schwangerschaft war mein Bauch noch ganz akzeptabel, die zweite hat die Haut komplett ausgeleiert.

11

Bei meinem Sohn bin ich sehr gerissen :( und zwar wenige Tage vor ET und dann richtig.
Nun bin ich 38+3 und bis jetzt sind ein paar neue Streifen dazu gekommen,trotz Cremen und ölen.
Meine Mutter hingegen hat nicht einen Streifen nach zwei Schwangerschaften....