Bürstenmassagen in der Schwangerschaft???

Als ich heute morgen während des Zähne Putzens durch die Wohnung stolzierte, traf mich fast der Schlag als ich am Ganzkörperspiegel im Flur vorbei kam #schock. Wo kommen plötzlich diese fiesen Dellen an meinem Po und meinen Oberschenkeln her :-[.

Ich war immer so stolz auf meinen celluitefreien Körper und jetzt sowas #schmoll. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der SSW sehr viel Sport getrieben habe, aber seit der SSW einfach viel weniger Ausdauer habe :-(.

Nun wollte ich mal wieder eine Silicea-Kur machen und meine Ölmassagen mit einer Bürstenmassage verstärken, in der Hoffnung dass es zumindest ein bißchen was bringt. Bevor ich hiermit starte, möchte ich aber lieber Euer Feedback haben, ob gegen die Bürstenmassagen (Bauch, Po, Oberschenkel) was einzuwenden ist??

Es regt ja eigentlich nur die Durchblutung an und das dürfte doch vollkommen ok sein, oder #kratz???

LG, Caro 15. SSW



1

hallo,

ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. #kratz. Wenn es Dir gut tut und Dich wohl fühlst schadet es Deinem Baby nicht. Ich war gestern bei der Fußpflege, da ich gar nimmer richtig an die Füße komme #schock #gruebel

Liebe Grüße Tanja und #baby 22.SSW

2

Hi Caro,

wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte, ich machs schon seit Wochen so. Gegen Schwangerschaftsstreifen wird doch sowieso Öl und Zupfmassage empfohlen - ich finde das Zupfen zeimlich lästig :-p und kürz deswegen mit Bürste ab.

Was soll ich sagen: Cellulite hatte ich schon immer, das stört mich nicht mehr, aber so babyweich wie jetzt war meine Haut noch nie. Ich glaub sogar mein Hintern sieht straffer aus...;-)

Schönen Gruß
Suzy + #baby im Bauch (16+6)

3

Danke für Eure Antworten #freu!

Dann werde ich nach der Arbeit direkt mal wieder den dm-Markt stürmen ;-).

LG, Caro