ET nach hinten verschieben lassen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme meinte ich solle mit meinem FA reden, ob er nicht den voraussichtlichen ET einige Tage bis eine Woche nach hinten verschieben kann.

Hintergrund: Ich werde hoffentlich (wenn alles gesund bleibt) im Geburtshaus entbinden. Das Zeitfenster zur Entbindung dort beläuft sich von SSW 37 bis ET +12. Das Risiko sei somit geringer über den Termin zu kommen, weil der Embryo beim ersten Ultraschall ihrer Tabelle nach kleiner war, als wie der Arzt ihn eingeordnet hat. Mein Ziklus könnte länger gedauert haben... Es war der 2. ÜZ, nach 14. Jahre Pille, darum kann ich diesen nicht wirklich beurteilen. Pünktlich war die Periode schon.

Was meint ihr dazu? #winke

1

Wie weit bist du jetzt, noch ganz am Anfang?

Ich finde da hast du noch etwas zeit, die kleinen wachsen in Schüben und das nächste mal ist es wieder größer.

Wenn er es für nötig hält bei der nächsten oder der darauffolgenden Untersuchung wird er schon was machen und dich zurück datieren.

ich bin bisher auch immer 3 tage weiter als normal und die Ärzte haben noch nichts gemacht.

hoffe es klappt dein wunsch im GH und es wird eibe Traumgeburt.

2

Ich habe meinen Termin auch um 4 Tage verschrieben lassen aus dem gleichen Grund. Allerdings weiß ich auch genau wann mein ES war und seit dem ist Baby beim Ultraschall auch immer perfekt auf den Tag genau entwickelt. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber lass doch noch mal einen US machen und dort nochmal die Woche bestimmen. Mein Arzt hat den Termin nach der Feindiagnostik geändert (auf mein bitten hin) normalerweise wird er ja erst geändert bei einer Differenz von 7 oder mehr Tagen. Aber ich hab darauf bestanden weil eben jeder Tag zählt und in 4 Tagen kann viel passieren. Ich will auf keinen Fall ins Krankenhaus und schon gar keine Einleitung

LG

3

Danke für eure netten Antworten. :-)

Ich bin jetzt 13 + 5. Den nächsten Termin beim FA habe ich erst wieder Anfang Mai, weil das GB alle Termine ohne Ultraschall macht. Die Hebamme ist auch total nett und meint das reicht dann auch für die Rückdatierung. Ich denke mein FA wird das ohne Probleme machen. Er ist ganz begeistert von dem GB. War nur überrascht, davon hatte ich noch nie gehört. ;-)

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft! #herzlich

4

Ach ja, die anderen Ultraschallbilder haben gepasst, aber das liegt ja an der individuellen Entwicklung. Nur ganz am Anfang scheint man sich darauf verlassen zu können. :-) Laut Hebamme...