Ihr Lieben,
lange hab ich still mitgelesen, nun brauche ich dringend Eure Hilfe.
Laut Ovu hatte ich ca. 18./19.2. meinen ES, am 28.2. dann eine eintägige regelstarke Blutung. Ich dachte "ok, hat wieder nicht geklappt"... Am 10.3. habe ich dann trotzdem mal einen Test gemacht: Positiv bereits nach wenigen Sekunden, laut CB Digi dann auch "schwanger 2-3". Wir waren sooo glücklich!
Am 12.3. hatte ich dann beim Toilettengang 2 Tropfen rotes Blut am Papier, mehr nicht. Auch keine Schmerzen. Habe am 13.3. bei meiner Frauenärztin angerufen "kein Grund zur Panik, ich solle mal bis zu meinem Termin am 16.3. warten, wenn's schlimmer wird dann ins KH"
Gestern Mittag hab ich dann leider beim Toilettengang stärker geblutet, wieder rot, aber weniger als regelstark. Bin dann ins KH und wurde dort geschallt. Müsste eigentlich 6+4 sein, aber der Arzt war nicht sicher, ob es sich um eine Fruchthöhle handelt (siehe Foto). Er musste lange suchen und die "Fruchthöhle" befindet sich ganz rechts oben in der Gebärmutter. Größe 0,44 cm. HCG-Wert liegt bei 2100. Da ich keine Schmerzen hatte, schließt er eine ELSS eigentlich aus. Und da die Blutung nicht so stark war, schließt er einen natürlichen Abgang eigentlich auch aus.
Und nun? Soll ich erst am Donnerstag wieder zu meiner FA. Entweder man sieht dann deutlich etwas oder das war's
Ich habe solche Angst und mach mir viele Gedanken. Gibt es noch eine Chance für unser kleines Wunder? Wenn die Einnistung erst am 28.2. stattfand? War es einfach zu früh zum US? HCG-Wert spricht doch für eine SS, oder?
Bitte helft mir, habt ihr Ähnliches erlebt?
Wir haben schon einen tollen 2-jährigen Sohn, letztes Jahr dann leider MA mit AS in der 11. SSW. Wir wünschen uns soo sehr ein 2. Kind.
Vielen Dank Euch allen!
KH 6. SSW Leere Fruchthöhle u. Blutung
Ruhig Blut. Warum denn so viel Hektik und Panikmache?
Wenn dein Arzt die Fruchthöhle in der Gebärmutter gefunden hat, dann ist das schonmal gut (Dann ist ja klar, dass es keine ELSS ist und das die FH auch nicht abgeblutet ist).
Dein HcG scheint auch gut zu sein.
Bekommst du jetzt gegen die Blutungen Progesteron?
Blutungen sind nicht schön, können zum Abort führen, aber viele bluten auch einfach so. Letztendlich kannst du nur warten und hoffen.
Richtig was gesehen hat man bei mir erst in der 8.SSW. Da gabs den Krümel in der Ecke...
Mein Arzt schallt auch einfach nicht vorher, WEIL es so viel Panikmache gibt!
Was machen denn deine Blutungen jetzt?
Schon dich und lass dich erstmal nicht verrückt machen. Mehr als an deinen Krümel glauben kannst du nicht
Hallo
gib noch nicht auf. Beibmir hatvman erst in der 8 ssw einen Dottersack gesehen.
Ich hatte auch Blutungen und viel Angst.
Nun ist es übermorgen soweit und mein Bany wird geholt.
Ich wünsche dir dass man bald das Baby sieht.
LG Milo KS-2
Sehe ich das falsch oder ist da eindeutig etwas in der Fruchthöhle zu sehen? Für mich sieht das ganz normal aus, so wie zu der gleichen Zeit bei mir auch.
Ich hatte zwei Monate vor meiner Schwangerschaft einen Abgang in der 6. Woche. Der war aber ganz anders als das was du beschreibst. Ich habe angefangen zu bluten und in kürzester Zeit war es so stark wie nie zuvor. Danach wars weg :( Und ich hatte schlimme Schmerzen.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Das mit der Blutung ist schon heftig, aber da bist du ja in guten Händen. Verständlich, dass du dir nun Sorgen machst. Versuch deinen Bauch zu streicheln und fest an euer Wunder zu glauben, vielleicht wirst du beim nächsten Termin positiv überrascht. Glaub an die kleine Bohne!
Hey!
Ich schließ mich den anderen an und sage "Ruhig Blut". Bei mir war es ähnlich. Ich bin auch ins KH, einige Tage nach positivem Test, da ich solche UL-Schmerzen hatte. Da hat der Arzt auch nix im US gesehen, also V.a. ELSS, da ich auch letztes Jahr eine Eierstockentzündung hatte. Das war samstags, aber schon am Montag bei der Kontrolle bei meiner FÄ war die Fruchthöhle zu sehen. Und die hat sie auch sofort gefunden, ohne langes Suchen. Hängt auch vom Schaller und vom Gerät ab. Und ich hatte das Gefühl, der Assistenzarzt im KH hatte noch nicht so viel Erfahrung.
Wünsch dir alles Gute!
Mona
Danke für's Mut machen, ihr seid lieb. Momentan habe ich glücklicherweise keinerlei Blutung, auch keine Schmerzen. Ich habe "nur" Donnerstagabend und eben gestern Mittag etwas stärker geblutet.
Ich habe nichts verschrieben bekommen, soll mich schonen und weiter Folsäure und Magnesium nehmen. Sonst nichts.
Der Oberarzt war eben nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Fruchthöhle handelt. Es könnte auch einfach eine Art "Luftblase" oder so sein, sorry er hat mir das erklärt, aber ich weiß es nicht mehr genau. In der "Fruchthöhle" hat er nichts entdeckt.
Die Angst habe ich zum Einen wg der Blutung, zum Anderen weil ich aus meiner ersten SS auch ein US-Bild von 6+5 habe, auf dem man deutlich was erkennt und auch das Herzchen schlug damals schon.
Vielleicht ist es diesmal einfach noch zu früh gewesen, weil ja eben die Einnistung wohl auch erst am 28.2. stattfand?!
Ich hoffe und bete, dass meine FA am Donnerstag Entwarnung gibt und wir das Krümelchen in der Fruchthöhle sehen?
Danke Euch allen!
Also bei meinem Sohn hat an das Herz auch erst bei 7+1 schlagen sehen. Ich weiß noch, was ich mir damals fürn Kopf gemacht habe. Er war eben schon von Anfang an motorisch "hintendran" Ist kein Sportler, dafür ne Labertasche.
Aber die Ungewissheit macht einen wahnsinnig, oder? Weil man so gar nix tun kann. Ich sitze auch grad zu Hause, mit leichten Blutungen (dafür hab ich Progestan verschrieben bekommen) und warte auf die Blutergebnisse von Freitag. Ich hoffe, dass das hcg weiter gestiegen ist. Mal sehen, wann ich dann den nächsten US bekomme und ob man dann schon mehr sieht.
LG Mona
Hallo!
Ich schließ mich mal an. Das ist sicherlich extrem beängtigend und verunsichernd, aber versuch dich zu beruhigen und gute Gedanken zu haben.
Ich hatte auch leichte Blutungen ganz früh in der Schwangerschaft, so 5+4...da ist halt auf einem US einfach auch noch nicht viel zu sehen.
Inzwichen bin ich in der 16. Ssw und in mir turnt ein putzmunteres Kleines.
Also, versuch dich zu entspannen und tu dir Gutes - leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen laut meinem FA bei mehr Frauen vor als man denkt.
Und ganz ehrlich, auch wenn das vielleicht ein bisschen hart klingt, aber wenn das jetzt nicht klappt, dann sollte es vielleicht einfach noch nicht sein...viel machen kannst du dann eh nicht.
Lg,
Mirandissima
Luise15, ich wünsche Dir alles Gute, es wird sicher alles in bester Ordnung sein Berichte doch mal, wenn du was weißt.
Mirandissima, du hast Recht. Wenn es nicht klappen sollte, wird es wohl seine Gründe dafür geben. Die Natur weiss, was zu tun ist. Nach der schrecklichen Diagnose Missed Abortion im letzten Sommer hoffen wir aber natürlich nun sehr, dass alles gut geht.
Wir können nun eben nur abwarten, aber ich versuche - auch dank Eurer Einträge - positiv zu denken. Alles wird gut! Und wenn es leider nicht sein soll.... wird das traurig und schwer für uns. Daran ändern können wir dann leider nichts.
"Everything happens for a reason"
Ja, traurig und schwer wird das dann auf jeden Fall...das stelle ich gar nicht in Frage. Als ich die Blutungen am Anfang meiner Schwangerschaft hatte, wusste ich auch, dass ich furchtbar traurig wäre , das Kleine zu verlieren...zum Glück ist das nicht passiert.
Ich drück euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass Alles gut wird, und schick euch gute Gedanken. Macht die euch auch selbst und knuddel in der Zwischen zeit deinen Sohn viel
Kannst ja bald nochmal Bescheid geben, wie es weiterging.
Vlg
Mirandissima
Hallo,
ich hatte am 17.18.2. meinen ES also ca 1 Tag vor dir und bin heute bei 5+6, also wärst du ja bei 5+5. Wenn du nach deiner letzten Periode gehst, vielleicht wärst du dann bei 6+4, so rechnen leider die Frauenärzte, aber dann hast Du ja keinen 28 Tage Zyklus. Also bist du meiner Meinung nach erst bei 5+5 und ich finde dafür siehst es gut aus und ich kann auch was in der Fruchhöhle erkennen. Und wenn du am 19. deinen Es hattest, kann das am 28.2. eine Einistungsblutung gewesen sein.
Ich sehe auf dem Foto noch einige dunkle Flecken, vielleicht kommen die Blutungen daher. Ich würde mal positiv denken und auf Donnerstag warten. Kann dein Arzt nicht umschalten wo man den Blutfluss dann sieht?
Viel Glück!
LG Zicke
Sorry, hab gelesen, dass wir eh am gleichen Tag ES hatten.
LG
Der Oberarzt im KH hat beim US noch ein wenig Blut erkennen können, dies sei aber nach seiner Aussage nicht weiter schlimm oder bedrohlich. Er war eben nur unsicher, weil er die Fruchthöhle nach ewigem Schallen erst nicht finden konnte und das, was er dann gefunden hat, befindet sich sehr weit rechts oben, sodass er nicht sicher ist, ob es sich überhaupt um eine Fruchthöhle handelt.
Ich streichle über den Bauch und hoffe, dass wir am Donnerstag aufatmen können und alles gut ist.
Wie hoch war denn dein HcG-Wert in der 6. SSW? Ist 2100 ok?