Abtreiben eines Wunschkindes wegen seiner Familie

Hallo zusammen,

ich hoffe das gehört hier rein und ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen....
Bin in der 6. Woche (eigentlich gewollt) schwanger. Der kleine Krümel ist soweit laut Arzt auch gesund. Nur dem Papa ist leider etwas spät eingefallen, dass es Probleme mit seiner Familie geben könnte....

Nun wollte ich euch um Rat fragen was ihr von der ganzen Sache haltet....

Problem ist, dass mein Freund seine erste Ausbildung wegen seiner Ex-Freundin abgebrochen hatte. Das hat bei der ganzen Familie auf's Gemüt geschlagen und ein Teil seiner Großeltern hat schon gesagt, wenn er sie nochmal derartig enttäuscht brechen sie den Kontakt ab. Und das könnte er nicht verkraften....

Wahrscheinlich ist er dann bei allen unten durch, außer bei seiner Mutter. Die würde sich laut ihm wieder besinnen.

Bevor wir mit der Verhütung aufgehört hatten, haben wir ja eigentlich alles geregelt was im Weg stand. Geld passt... Ich kann meine Ausbildung fertig machen.. Mein Papa wird enttäuscht sein, aber darauf habe ich mich schon eingestellt.... Nur mein Freund konnte scheinbar da noch nicht so weit denken, dass er alle Eventuallitäten berücksichtigt.

Nun haben wir uns dafür "entschieden" abzutreiben... Ich bin tot traurig wenn ich nur dran denke.... ich hab keine ahnung wie die Zeit danach dann erst werden soll :-(

Was haltet ihr von dem ganzen? Seht ihr da vielleicht noch irgendeine Lösung? Wir würden beide gerne das Baby behalten....

13

Furchtbar... ein Kind ist doch kein Pullover, den man mal eben zurückgibt, weil er einem doch nicht gefällt.
Gewollt schwanger werden und dann abtreiben.. wie naiv und verantwortungslos kann man nur sein #aerger

Andere Frauen müssen monate- manchmal sogar jahrelang darauf warte, bis es klappt und jemand wie du lässt sein Kind einfach "wegmachen", weil es doch nicht ins Leben passt. Echt traurig #schmoll #schmoll #schmoll

25

will ich ja nicht - sonst würde ich ja nicht nach einer Lösung suchen

1

Wieso muss dein freund seine Ausbildung abbrechen weil du schwanger bist? Oder habe ich das falsch verstanden?

3

Nein, nein. Er hat seine Ausbildung wegen seiner Ex abgebrochen.... ist ein weilchen her...

6

Dann versteh ich nicht wieso seine Familie darüber unglücklich wäre...?? Wie alt seit ihr beiden wenn ich fragen darf? Liegts vielleicht daran? Ich meine ihr habt euch ja dazu entschieden ein kind zu zeugen da fällt ihm plötzlich ein das er doch nicht will?

Egal was er will..scheinbar bist du beteit für ein kind..zieh es notfalls alleine durch. ..

weitere Kommentare laden
2

Ein Kind zeugen ist doch keine Spaßveranstaltung. Wenn Du das Kind behalten möchtest, dann tu es. Entweder mit ihm u nd er steht dazu oder ohne ihn und trenn Dich.

4

Uiuiui ziemlich heikle Situation muss ich sagen . Allerdings würde ich die Abtreibung nicht vornehmen lassen . Du und dein Freund seit ja geplant schwanger geworden und habt schon alles abgedeckt worüber man sich Gedanken machen muss komisch das deinem Freund jetzt einfällt das der Familie das nichg passen könnte . Er kann ja seine Lehre weiter machen steht doch nichts im Weg und auch seine Familie wird sich wieder einkriegen es gibt schließlich Nachwuchs da freut sich doch jeder drüber . Ich denke eher dein Freund will kneifen weil es jetzt ernst wird . Ich hoffe du entscheidest dich richtig

Alles Gute Franzi mit Isabell im Bauch 27+3

11

Mein Freund neigt leider dazu nicht richtig nachzudenken.... Deswegen kam ihm die Erkenntnis auch erst 2 Tage nach dem Arztbesuch.... und auch nicht von ihm selbst, seine Mutter hat ihn dran erinnert....

und leider werden seine Großeltern sich nicht einkriegen.... Ich find's halt scheiße. Bei mir in der Familie würden wir auch auf Probleme stoßen, aber für uns wäre mir das relativ egal....

24

Also ich bitte dich. Du bist 20 Jahre alt und hast dich entschieden ein Kind zu zeugen , dann musst du jetzt auch dazu stehen.
ich kann ehrlich gesagt nicht gerade feinfühlig antworten ,denn das was ihr da vorhabt bzw. macht ,geht überhaupt nicht.
Wie wollt ihr ein Kind erziehen ,wenn ihr noch nicht mal euer eigenes Leben vertreten könnt?
Ich wurde mit 19 ungewollt schwanger , das war schon ein Schock denn ich hatte nichts bis auf eine Ausbildung in der Pflege, dann erfuhr ich das es Zwillinge werden. Mein Umfeld reagierte darauf auch nicht freudig. Aber ich war damals schon in der Lage ganz klar zu kommunizieren das ich das schaffe und die Schwangerschaft nicht beende.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch euer Problem nicht. Du bist schwanger , dein Freund kann deshalb seinen Job doch ausüben oder was immer er auch macht. Und weshalb versaut man sich das Leben mit einem Kind?
Ich glaube eher die Großeltern denken sich das ihr Enkel zu nichts taugt weil er keinen "Arsch in der Hose hat"
Mal ehrlich , wenn ich so einen Enkel hätte, der sein geplantes Kind abtreiben will weil er nicht dazu stehen kann , dann .....ja da wäre ich sprachlos.

Werdet Erwachsen , mehr fällt mir dazu nicht ein.......#zitter

weiteren Kommentar laden
5

Also sie Situation ist echt schwierig, aber ich würde an eurer stelle niemals im leben abtreiben gerade weil ihr es doch eigentlich behalten wollt. Die Familie ist wichtig ja, aber im Endeffekt ist es euer Kind und eure Entscheidung und ihr solltet nicht wegen paar beleidigten Menschen euer baby abtreiben das werdet ihr euch iwan vorwerfen und euch danken wird auch keiner. Ihr denke der Kontakt wird vllt verlorenen gehen aber der würde iwan wieder kommen ganz bestimmt das ist nämlich kein Grund jemanden aus der Familie zu verbannen. Überlegt euch das nochmal wirklich.. Gerade du aus Mutter.

7

Hallo,

ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ja ihr seid beide noch sehr jung. Aber warum sollte seine Familie enttäuscht sein ??
Nur weil ihr nicht verheiratet und vorm dem Kind beide 15 Jahre im Beruf gearbeitet habt ?
Warum genau ist dein Vater enttäuscht ??

IHR wolltet das Kind, also habt auch den Arsch in der Hose, dazu zu stehen, fertig.

LG
Tanja

15

Das Problem ist seine Familie, weil er seine Ausbildung schon mal abgebrochen hatte wegen seiner Ex-Freundin und die alle angst haben, dass er sein Leben versaut...

21

aber WARUM ??
Wegen dem Kind ?? Denn seine Ausbildung wird er deswegen ja nicht abbrechen, oder ?

Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf. Selbst wenn seine Familie dann durchdreht, ist er von denen abhängig ?
Er soll gefälligst erwachsen werden und zu eurem Kind stehen.

weitere Kommentare laden
8

Wieso sollte man ein gewolltes kind abtreiben? Es war kein unfall und deshalb solltet ihr dazu stehen! Ihr werdet wenn es zu spät sein wird dies mehr für den rest eures lebens bereuen, als wenn ihr es behaltet! Mag sein dass die familie anfangs nicht zufrieden sein wird, aber 1. dieses kind kann nichts dafür und 2. wenn es erst mal da sein wird, werden die sich auch wieder einkriegen!

Ich selbst habe abgetrieben vor 7 jahren, es war ein unfall und mein ex hat mich dazu gezwungen! Und bis heute kann ich es mir nicht verzeihen!!

Tu dir das nicht an!!

105

OT ein:
Aha... sowas hab ich mir doch gedacht als ich Deine radikalen Antworten in dem anderen Thread gelesen habe.

Du wirst Dir das auch nicht verzeihen können wenn Du deswegen auf andere verbal einhaust.

OT aus.

113

mein gott, hast du kein eigenes leben oder was willst du von mir?

weiteren Kommentar laden
9

Huhu wenn es dir jetzt schon so schlecht geht mit dem Gedanken abzutreiben, dann würde ich es nicht tun. Du würdest es ewig bereuen. Wenn ihr alles geregelt habt, mit Geld und Ausbildung spricht doch eigentlich nichts dagegen?! Es kann sein, dass die Familie nicht begeistert sein wird. Ich stand damals auf der Seite der Familie bei meinem Bruder, trotz allen Schandtaten die er begangen hat liebe ich ihn und seinen Sohn. Blut ist dicker als Wasser, es kann sein, dass die Familie sich zurückzieht aber sie werden sich evtl. Wieder besinnen. Solltet ihr zu unsicher sein, geh auf jedenfall mal zu profamila und besprich deine ängste mit deiner Gynäkologin. Alles Gute

10

Hallo...
also ich bin ganz ehrlich: Ich bin absolut gegen Abtreibungen, es sei denn es sind Gesundheitliche Gründe, oder das baby entstand durch Missbrauch oder ähnliches.

Ihr wollt beide das Kind und habt beide was dafür getan dass es endstand!!!Und jetzt fällt euch ein, dass evtl seie Familie das nicht so toll findet?

Also ganz ehrlich!? Entweder es ist eine Familie und sie steht hinter euch, egal was kommt. Oder es ist der Bezeichnung keinen Pfifferling wert.

Abtreiben nur weil es grad doch nicht so passt find ich unverantwortlich!

#sorry

Ausserdem wieso muss dein Freund seine Ausbildung deshalb abbrechen? Du sagst doch selbst du kannst deine weiter machen und das Geldliche etc ist geregelt!?

Warum ist dein Vater enttäuscht von dir?

Ihr hättet vielleicht mal vorher drüber nachdenken sollen und lieber 2Jahre warten sollen, und nicht jetzt wo es zu spät ist einen Rückzieher machen wollen.

Sorry, ist meine Meinung...

Cyra

18

Hast ja recht.

Nein, mein Freund musste nicht wegen mir oder wegen dem Baby seine Ausbildung abbrechen. Er hat sie wegen seiner Ex-Freundin abgebrochen gehabt und jetzt ist seine Familie Enttäuscht und hat Angst, dass er nichts mehr auf die Reihe kriegt....

Mein Papa wird enttäuscht sein, weil er denkt, dass die Beziehung länger gehen sollte, bevor ich mich für sowas wichtiges wie ein Baby entscheide.... und er hat angst dass ich meine Ausbildung vernachlässige

22

Okay...deinen papa kann ich verstehen (weiss jetzt nur nicht wie lang ihr zusammen seid), aber das sind sachen, wo er wieder drüber weg kommen wird!

Ich abe nach 2Jahren Beziehung geheiratet und 11/2Jahre später war unsere Tochter da.

Meine Schwägerin war nach 3Monaten schwanger von ihrem jetzigen Mann und ist mittlerweile in der 3.SS.

Klar...die Bedenken eurer Familien kann ich verstehen, vorallem weil ihr beide durch die Abtreibungsaktion echt unreif wirkt (!!) aber jetzt entsteht das Leben nunmal, also wachst an der Herausforderung und sagt euren Familien offen dass ihr das so wolltet und euch wünscht, dass ihr trotzdem aufgenommen werdet!

Wie gesagt: Abtreibung ist für mich ein no go!

weiteren Kommentar laden