Kann arzt nicht schallen? Kein herzschlag

Hi, ich musste heut leider zum 2. mal zum vertretungsarzt. Bei 5+4 war er nicht in der Lage die fruchthöhle zu finden trotz super hcg. Bin dann einen Tag später ins kh und die haben eine gesehen mit dottersack, 8 mm alles zeitgerecht.

Heute bei 8+1 nochmal hin. Der hatte eine mini Mini auflösung. Meine 5 cm zyste war da drauf nur 2,5 cm....er sah fruchthöhle und ich habe einen Schatten erahnen können? Er meinte das sei der Embryo. Aber wirklich Mini klein wegen der Auflösung eben, fruchthöhle sitzt ganz oben in der gebärmutter daher wär das schallen nicht soooo einfach meinte er.

Jedenfalls hat er keinen Herzschlag sehen können. Einmal dachte er er hätte was gesehen, ist sich aber nicht sicher. Soll in einer Woche wieder kommen. Ganz ehrlich? Ich hab keine Lust mehr, am liebsten würd ich direkt ins kh fahren. Das Gerät dort hat viel schärfere Bilder und die zoomen eben auch ran.

einen US von so weit weg hatte ich noch nie, ist das nicht seltsam? Kann ich einfach ins kh nur weil der nicht richtig schallt? Ich mein Vlt ist ja auch was nicht ok, a er ganz ehrlich Leute....bin mir wirklich nicht sicher ob der das einfach nur nicht kann wenn er selbst ne fruchthöhle erst nicht findet.

Muss ich im kh immer Schmerzen angeben dass die mich untersuchen? Die könnten ja auch sagen fahren Sie zu ihrem behandelnden arzt...menno, sollte heut ein schöner Tag werden.

Baut ihr mich mal auf?

4

Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, wie viele Schwangere wegen "Kleinigkeiten" ins Krankenhaus fahren. Die Notaufnahmen sind für NOTFÄLLE da und zum Großteil völlig überlastet, weil mittlerweile viele Menschen mit ihren Wehwechen in KKH gehen, weil's unkomplizierter ist, als auf einen Termin zu warten.
Wenn du mit dem Ultraschall bei deinem Arzt nicht zufrieden bist, versuche eine andere Praxis zu finden. Im Moment hast du keine Beschwerden, dann geh doch davon aus, dass alles gut ist und beim nächsten Termin sieht man auch auf einem schlechten US-Gerät mehr. Deswegen ins Krankenhaus zu gehen, wo dann andere Patienten, denen es vielleicht wirklich schlecht geht, eventuell länger warten müssen, finde ich total daneben.

6

Also die Ärztin im kh vor 2 Wochen sagte ich soll kommen wann ich mag, aber zu den gynäkologischen Sprechstunden. Ich muss da es so lange warten bis alle anderen versorgt sind, bin etwas schockiert dass hier so reagiert wird :(

8

hey

also: ich hatte ja eine Fehlgeburt und selbst da hatte ich überlegt soll ich ins KH oder nicht? ich war im KH und war auch froh darüber allerdings konnten sie halt auch nichts machen! :-/

Ich an Deiner Stelle würde beim Arzt anrufen (einen anderen) und wenn der keine Zeit heute hat, dann gehst eben ins KH und fertig.
Klar, kein Arzt wird sagen kommen sie nicht wenn sie Beschwerden haben :-) ..

ABER mach das was dein Bauchgefühl sagt denn du musst auch mit der den Folgen leben... würde auch gar nicht groß rumfragen! ich war bei meiner FG (als ich noch gar nicht erahnt hatte das es eine wird) in 3 Tagen 3x im KH.

1

Ist das jetzt dein Arzt oder ein Vertretungsarzt? Wechsel doch einfach wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Aber geh nicht unbedingt davon aus, dass niedergelassene Ärzte so gute Geräte haben wie Krankenhäuser. Ich konnte damals im KH das Baby schon am Daumen nuckeln sehen während bei meinem Arzt noch alles relativ verschwommen war.
Grüße!

2

Warum kommst beim nächsten Termin wieder zum Vertretungsarzt? Ist deiner nicht da über längeren Zeitraum oder mit Terminen dicht? Bei letzterem würde ich es sagen dass nur Termine bei DEINEM Arzt möchtest.

Würde mir auch auf den Keks gehen aber KH ist auch nicht die Lösung
Lg Seeprinzessin ET-4

3

Findest du das in Ordnung mit vorgetäuschten schmerzen ins kh zu gehen? Das kann doch nicht dein ernst sein...

Bitte suche dir einfach einen anderen Fa der dich während der Schwangerschaft begleitet, wenn du denkt der jetzige sei unfähig.

Alles gute

5

Naja, bin ja in der KiWu und mein Arzt fällt für 6 Wochen aus und ich muss zu dem. Ab Herzschlag werde ich zu meinem FA überwiesen.

Die haben ja eine gynäkologische Ambulanz im kh. Würde mich ja nicht aufnehmen lassen

7

Lass dir hier jetzt kein schlechtes Gewissen machen! ;-)
Aber immer KH ist auch keine Lösung,da ist schon was dran.
Wieso kannst du nicht zu deinem Frauenarzt und musst zu der Vertretung???

9

Schau mal in meine VK.
Da ist ein Bild von 8+1 drin. Meine Maus war damals 1,58 cm groß.
Soetwas kann man doch nicht mehr übersehen geschweigedenn keinen Herzschlag bei der Größe.
Geh ins KH oder zu einem anderen Vertretungsarzt.
Das macht dich doch nur verrückt.

LG

10

Bevor ihr euch weiter aufregt: hab im kh angerufen und mit offenen Karten gespielt. Das war eh mein Plan. Die können mich mit ner Überweisung vom Arzt untersuchen. Sonst halt nicht.

Habe jetzt meinen regulären Frauenarzt angerufen und darf da heute mit Wartezeit hin. Dem einen vertrau ich einfach nicht weil er unsensibel ist und meine 8mm frucjthöhle übersehen hat.

Hoffen wir das beste

11

Guter Plan :)
Meld dich mal, wenn du was weißt.
Grüße!

12

Mach ich. Hcg ist auch knapp 50.000 also soweit gut. Hoffe einfach der Arzt war das 2. mal zu blöd zum schallen. Ich Meld mich

13

Man sollte mit vaginalem Ultraschall auch etwas sparsam sein und nicht alle paar Tage zum Arzt rennen.
Einen Herzschlag muss man zu der Zeit nicht immer sehen,vorallem,wenn es ein Eckenhocker ist.
Hcg ist gut,Fruchthöhle und Embryo ist da und nächste Woche sieht man bestimmt den Herzschlag.
Warum mußt du denn immer zum Vertetungsarzt?

Mit vorgetäuschten Schmerzen ins KH fahren um einen Ultraschall zu bekommen finde ich total daneben.Das ist genau der Grund,warum man heutzutage stundenlang in der Rettungsstelle sitzt.
Such dir halt einen anderen Arzt,wenn du nicht zufrieden bist.

14

Hey , du hast meinen post hat nicht gelesen. Ich hatte gar nicht vor ins kh zu fahren und Schmerzen vorzutäuschen. Ich wollte nur wissen ob die einen untersuchen nur für eine zweitmeinung. Habe angerufen und gefragt. Die Würden das in ihrer Sprechstunde machen wenn ich mir eine Überweisung hole. Die haben 2 Stunden am Tag genau für sowas Zeit.

Ich habe meinen normalen fa angerufen und darf heute Nachmittag vorbei kommen. Selbst wenn das noch ok sein kann mit keinem Herzschlag wäre es nett gewesen wenn dr. Unsensibel das gesagt hätte. Weißt du? Bin in der kiwu Klinik und mein Arzt ist 6 Wochen krank und dann gibt es halt nur noch einen der für 2 arbeitet.

Darf heut direkt zu meinem normalen gyn. Dem vertrau ich. Der Arzt heut hat wie gesagt nicht mal ran gezoomt. Ich sah da nix drauf. Bei 5+4 war das ja schon ne Katastrophe und da bin ich bei 5+5 spät Abend nur ins kh weil ich einseitige Schmerzen hatte und Ansage war: kriegen sie Schmerzen einseitig ab Ins kh da Verdacht auf Elss. Und eine hatte ich schon. Und die haben da ja ne große frucjthöhle gefunden.

Ich hoffe einfach alles wird gut. Nach einer Elss und nach fast 2 Jahren üben mit 8 arztbesuxhen im Monat bin ich leider nicht entspannt. Vor allem wo der mir bei 5+4 ne Elss vorausgesagt hat :(

15

Dann habe ich das falsch verstanden....
Ich drücke dir die Daumen,dass dein Gyn den Herzschlag sieht.
Komisch,dass die in einer Kiwu-Praxis derart schlechte Geräte haben.