Ich hasse es schwanger zu sein! Geht es noch jemanden so?

Ich hasse es schwanger zu sein!

Geht es noch jemanden so? Ich bin jetzt in der 30. SSW. und hab noch ein ganzes Stück vor mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und sie war von Anfang an einfach nur anstrengend. Bis zum fünften Monat hatte ich mit ständiger Übelkeit (ohne Erbrechen) und Schwindelgefühl zu kämpfen. Ich konnte höchstens zwei Minuten stehen, wenn ich mich danach nicht von der Stelle bewegt habe, ging es eine Etage tiefer (bin schon zusammengebrochen). Ansonsten bin ich um 5!!! ins Bett und war total lethargisch. Ich war ständig müde, erschöpft und zu nichts zu gebrauchen (habe fünf Kilo abgenommen).

Ab dem dritten Monat hatte ich dann sehr große Schmerzen wegen dem Ischiasnerv, den Mutterbändern und einer Symphysenlockerung. Es war so schlimm, dass ich mich wochenlang kaum bewegen konnte (laut Frauenärztin und Hebamme ist sowas aber normal, kann vorkommen und man kann nicht wirklich etwas dagegen machen...). Seit dem siebten Monat geht es mir wesentlich besser.

Jedoch hasse ich es trotzdem schwanger zu sein. Ich wiege bei 1,82m 81kg (30. SSW, bis jetzt 8 kg zugenommen) und fühle mich wie eine Tonne, dabei sieht man überhaupt nicht, dass ich schon so weit bin. Mein Körper widert mich regelrecht an und ich kann es kaum erwarten bis das Kind endlich draußen ist. Das Baby ist ein absolutes Wunschkind (obwohl wir es noch nicht so früh eingeplant hatten), mein Partner unterstützt mich in allem und nimmt mir sehr viel Arbeit ab. Er liebt mich jetzt noch mehr als vorher (frag mich oft, ob er blind ist) und kann mir gar nicht oft genug sagen wie wunderschön ich bin (er ist so süß verliebt…). Ich jedoch bin einfach nur noch genervt, stark gereizt und zähle die Tage zum ET.

Vor meiner Schwangerschaft waren Schwangere für mich immer die fröhlichsten Menschen der Welt. Ich hatte dieses Bild von ihnen, dass sie sich wunderschön fühlen, jeden Tag im Kaufrausch sind und vor Energie sprühen. Geht es noch anderen Schwangeren so, dass sie es hassen schwanger zu sein? #gruebel

1

Mit geht es fast wie dir hatte Eigendlich eine total tolle schwangerschaft bis jetzt allerdings habe ich vor der ss immer 49 kg gewogen bei 1,65 m nun habe ich 11 kg zugenommen und fühle mich wie ein Elefant der Bauch wächst und wächst und ich fühle mich langsam echt unwohl länger als ne halbe Stunde laufen unmöglich da der Kreislauf sonst verreckt . Mit sieht man die Kilos auch nicht An und mein Schatz sagt auch immer ich bin total hübsch aber glauben kann ich das kaum aber naja wir müssen da durch ist ja nicht mehr lange

Franzi 27+3

2

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht besonders gerne schwanger bin. Während meine erste Schwangerschaft ziemlich problemlos war und ich nach der Geburt sogar meinen babybauch vermisst habe, bin ich dieses Mal froh wenn alles vorbei ist. Ich denke dass das Bild der überglücklichen Schwangeren zwar überall verbreitet aber oft nicht so empfunden wird. Ich habe zwei verschiedene Empfindungen in der Schwangerschaft erlebt...aber was am Ende raus kommt, ist und bleibt schön. ;-)

3

Hey,
ok, so krass ist es bei mir nicht. Bis vor ein pasr Wochen ging es mir noch gut. Die üblichen kleinen Wehwehchen.
Ich hasse es nicht unbedingt schwanger zu sein, aber ich hatte es mir auch schöner vorgestellt. Bin jetzt 34. SSW und habe seit Wochen Vorwehen mit Gbmh-verkürzung, so dass ich kaum noch was machen kann. Dazu kommt, dass ich immense Kreislaufprobleme hab und mich immer unterzuckert fühle - muss morgen wieder zum Glukosetoleranztest...
Ich bin seit 3 Wochen im Urlaub und seit heute im Muschu und hatte gedacht, dass ich die letzten Wochen noch schön genießen kann. Stattdessen vegetier ich hier vor mich hin, die Bude sieht sch... aus und mein Mann ist total erschöpft, weil er alles sllein machen und mich pflegen muss. Ständig haben wir Angst um mich, dass ich nicht wieder zusammenklappe (war bereits 2x mit dem RTW im KKH).

Naja, nun sind es noch ca. 6 Wochen und ich bin auch meega froh, wenns vorbei ist.... Freuen uns dennoch riiiiesig auf den Kleinen! Ich bin mir sicher, dass es das alles trotzdem 1000 Mal wert ist!!!
Kopf hoch, wir ziehen das durch!!!!
LG Taina

4

Hallo du was heißt hassen aber so toll wie alle immer sagen finde ich es auch nicht! Bin jetzt in der 23 Ssw hab schon eine ordentliche Kugel weil ich alles nach vorne träge und vier Kilo zugenommen was ja alles ok ist! Meine Brüste sind total groß geworden und ich kann sie nicht mehr sehen und finde sie nicht toll! Und überhaupt komm ich mir ab und zu wie ein Elefant vor! Mein Freund ist total lieb und findet mich wunderschön und hilft mir auch ganz viel! Und bei meinem Körper ist mir auch echt die Lust am sex vergangen was mir total leid für meinen Freund tut aber ich fühle mich auch total unattraktiv! Aber ich sage mir immer mein Körper verbringt grade echt Wunder und ich wollte den kleinen Wurm haben also muss ich dadurch! Hilft zwar nicht beim schön finden aber macht trotzdem mut! Also Kopf hoch du bist ja schon viel weiter als ich

5

Ich fand gerade die zweite Schwangerschaft sehr nervig.

Noch ein Tipp: Erwarte nicht, dass alles wieder beim Alten ist, wenn "das Kind draußen ist". Milcheinschuß und Wochenfluß sind auch alles andere als angenehm, und ansonsten gilt die Hebammenweisheit: Der Bauch kommt neun Monate, der Bauch geht neun Monate.

Alles Gute!

6

Ich kann dich gut verstehen.

Die erste Ss mit meinem Sohn (mittlerweile fast 7) war toll und unkompliziert, die zweite war kurz und traurig (MA Ende 9. Woche) und dieses Mal war es von Anfang an fast nur furchtbar. Von Übelkeit über hohen Blutdruck bis hin zu vorzeitigen Wehen ist ständig irgendwas. Gerade nach meiner ersten unkomplizierten Ss hab ich mir das ganz anders vorgestellt... :-(

Jetzt liege ich seit 10 Tagen im Krankenhaus, weil die Wehen zu krass wurden. Und in der Zeit ist was mit mir passiert... Ich habe in schlaflosen Nächten ganz viel mit meiner kleinen Maus gesprochen und finde alles plötzlich gar nicht mehr so schlimm.

Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Ich glaube, vorher hatte ich vielleicht unterbewusst das Gefühl, die Ss hält mich von dem ab, was ich normalerweise tun würde. Sie verhindert, dass ich mich ausreichend um meinen Sohn kümmere, meinen Job mit vollem Einsatz durchziehe und benötigt all die Energie, die ich vorher in die Dinge gesteckt habe, die mir wichtig waren.

Plötzlich ist eine Sache viel wichtiger - meine Tochter! #verliebt Mir ist es sehr schwer gefallen, die Prioritäten zu verschieben, die Dinge andere erledigen zu lassen, die ich doch eigentlich machen müsste und plötzlich "nichts" mehr zu tun. Aber irgendwas hat sich verändert. Ich habe jetzt ein Bild im Kopf von meiner Kleinen und eine viel engere Beziehung. Sie ist gefühlt nicht mehr der Grund dafür, dass ich mein Leben nicht mehr so weiterleben konnte wie vor der Ss - auch wenn das jetzt hart klingt.

Ich freu mich einfach nur noch auf die Maus, obwohl ich hoffe, dass sie es noch lange aushält. Trotzdem kann ich dich total gut verstehen.
Hoffentlich klingt das nicht alles total bescheuert. Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Kugelzeit und schicke dir gute Gedanken! #sonne

7

Hier ich !
Ich mag es überhaupt nicht .ständig ist irgendwas ,ich werde immer fetter,Krampfadern -Wasser in den Beinen .der Körper IST einfach nicht mehr schön.das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft ,ich bin nur schlecht drauf ,kaputt schlapp ständig übel .ich träume und Schlafe bescheiden und ich bin erst in der 14 ssw . Naja ich weiß ja wofür es alles ist .aber ich verstehe dich zu tausend Prozent !!!!!

Ich beneide die Frauen die es wirklich genießen können !

Alles gute dir!

8

Ja hier ich! Hassen ist zwar übertrieben gesagt, aber es nervt mich irgendwie nur. Dabei ist es ein absolutes Wunschkind und klappte nur per künstlicher Befruchtung.

Aber irgendwelche Beschwerden hatte ich bisher immer.

Mittlerweile bin ich Ende 28. Ssw und alles wird mühsamer. Ich bin so unbeweglich geworden und fühle mich wie eine Tonne.

Außerdem sehen mich viele nur noch als die schwangere.

Ich vermisse meinen Körper und die Macht darüber. Und will endlich wieder essen, ohne zu überlegen was!

Ich bin nicht gerne schwanger. Und werde es definitiv nicht vermissen.

LG, Steffi 27+6

9

Ohja ich kann dich gut verstehen.

Bin zwar erst 11 SSW aber kann keinen positiven Gedanken im Moment finden. Ich habe fürchterliche Blähungen und Verstopfung. Das jedoch ist nicht das Problem. Meine aktuelle Situation ist eine Katastrophe. Ich habe mir immer ein Kind gewünscht und jetzt bin ich einfach nur unglücklich das ich schwanger bin!