35+0 und BEL - Heute wird gemoxt :-)

Hallo ihr lieben,

Grad war meine Hebamme da und hat versucht mit Moxibustion meine kleine störrische Tochter zum umdrehen zu bewegen. Dabei hält die Hebamme eine kräuterzigarre an den Akupunktur punkt am kleinen Zeh bis es einem zu heiß wird. Insgesamt so 10min pro Fuß.

Leider liegt meine kleine nämlich seit 12wochen immer in BEL und ich möchte keinen KS:-(
Naja, mein Gefühl sagt, dass da nix hilft und sie sich nicht drehen wird egal was ich probiere- aber einen versuch ist es ja wert.
Immerhin hat sie sich bewegt:-)
In zwei Tagen folgt der nächste Versuch!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

hi, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber 12 Wochen ist wirklich schon eine sehr lange zeit und wenn sie zwischendurch nicht einmal die Anstalten gemacht hat sich zu drehen, wird sie es auch nicht mehr. wie sieht es denn mit dem platz im bauch aus? könnte sie sich noch drehen?
ich hab es mit meiner großen tochter auch durch, sie lag ab der 28.ssw in bel und hat sich auch bis zum schluß nicht mehr gedreht. eine Woche vor et wurde dann der ks gemacht.
ich hab auch alles probiert, indische brücke, Spieluhr, Taschenlampe, moxen...hat alles nichts gebracht. nach dem moxen hat sie sich zwar immer sehr viel bewegt aber nicht gedreht.

viele schreiben ja dann auch immer das bel nicht gleich ks bedeutet. das mag ja stimmen aber als erstgebärende in bel entbinden?! ich hab es mir nicht zugetraut und unsere maus hatte eine ordentliches gewicht von 3600g und eine ku von 37cm, im nachhinein bin da froh das ich mich für den ks entschieden habe bei den maßen.

ich drück dir trotzdem die Daumen das sie die Drehung vielleicht doch noch schafft #winke

2

Ja danke für deinen Bericht. Ich finde mich innerlich auch schon mit einem ks ab. Mein Gefühl sagt dass sie sich nicht dreht. Übermorgen hab ich auch ein Gespräch wegen evtl. Äußerer Wendung.

Ich will wenigstens alles versucht haben- dann kann ich guten Gewissens einem ks zustimmen:-)

Ich glaub nämlich auch nicht dass meine maus besonders klein und zart wird und trau mir eine bel als erste Geburt nicht so zu vor allem nachdem 3 kh und meine fa es ablehnen:-/.

6

Hallo,

meine kleine Maus war auch eine BEL und ich war da auch Erstgebärende. Ich war da allerdings etwas stur und habe gesagt ich möchte spontan enbinden und es ist alles gut gegangen. Aber ich hatte auch ein riesen Team von Ärzten und Helfern mit im Kreissaal.

Also nicht entmutigen lassen.

Liebe Grüße

3

Moxen :-) ja da ist ne stinkige und lustige Sache! Bei meinem Sohn haben mein Mann und ich das im tiefsten Winter drsußen auf dem Balkon gemacht und ich glaube fest dran, dass es was gebracht hat! Er hat sich in der 37. SWS noch gedreht. Leider wurde aus anderen Gründen dann doch ein KS daraus. Aber gedreht hat er sich :-). Viel Erfolg euch!

4

Hallo. Mein kleiner lag bis gestern auch in bel. Moxen Musik Taschenlampe alles das hat nichts gebracht. Gestern haben wir dann die äußere wendung gemacht. Es war überhaupt nicht schmerzhaft. Und siehe da, der kleine liegt jetzt richtig und mit dem Kopf schon fest im Becken. Laut Arzt hat er einfach den Zeitpunkt verpasst sich richtig zu drehen und brauchte einfach Hilfe. Es ging total schnell. Zwei Minuten später war schon alles vorbei. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Liebe grüße

Pixi mit wurm 38+1

5

Kann ich so nur bestätigen!

7

Ich will dir echt nicht die Hoffnung nehmen, aber Ich hatte das auch bei meinem sohn und das war sowas von verschwendete zeit.....

hatte auch die hoffnung, dass der kleine sich noch dreht, aber hat er trotzdem nicht.

Er lag seit ca der 28./ 29. Woche in BEL und hatte am ende einen Kaiserschnitt, weil alles nichts gebracht hat.

falls es diesmal wieder so sein wird ist es halt so und ich werde so einen Aufstand nicht mehr machen.

Es hat schon seinen sinn, warum die Mäuse sich nicht drehen.

Aber ich hoffe trotzdem, dass es bei dir was bringt

liebe grüße
Jasmin :) #winke