Schlechtes Gewissen

mich plagten seit gestern schlimme Kopfschmerzen, konnte nichtmal alleine aufstehen. war beim Hausarzt und der hat gesagt paracetamol kann ich nehmen und hat mich auserdem den Rest der Woche krankgeschrieben weil er meinte vorm pc sitzen ist dann jetzt nix für mich.
Jetzt hab ich doppelt schlechtes Gewissen, erstmal weil ich paracetamol genommen habe und dann noch solange krank geschrieben bin.

Kann mich jemand aufmuntern was das paracetamol angeht, habe doch etwas Angst wegen dem Baby

Danke

Esmee1981 mir krümelchen 13+1

1

paracetamol und Ibu knnst du jederzeit nehmen auch bei anderen schmerzen :-)

2

Das ist nicht ganz richtig. Ab und zu eine Paracetamol nach der 12. Woche ist okay, Ibuprofen jedoch sollte niemals während der SS eingenommen werden.

6

Da bist du falsch informiert, Ibuprofen ist erlaubt :-)

Schau mal auf embryotox.de, hier steht:

(http://www.embryotox.de/ibuprofen.html)

"Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei wiederholter Einnahme im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte der fetale Kreislauf sonographisch (Doppler-Sonographie) auf Veränderungen der Hämodynamik im Ductus arteriosus kontrolliert und ein Oligohydramnion ausgeschlossen werden.

Besser erprobte Alternativen: keine"

weitere Kommentare laden
3

Liebe esmee,

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen! Paracetamol sind nun mal in der Ss in Ordnung und von 4 Tagen Krankschreibung geht Deine Firma nicht unter. Also entspann Dich und erhol Dich, so beugst Du auch weiteren Kopfschmerzen vor, insbesondere wenn diese stressbedingt sein sollten.

Alles Gute :)

4

Hi,

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, aber Ibu bitte nur in der ersten ss Hälfte. Paracetamol kannst du ohne schlechtes Gewissen nehmen. Probier auch mal Pfefferminzöl aus. Das hilft auch. Und was das krank an geht...ich weis was du meinst. Bin auch schon ne Woche daheim und so wie es aussieht wird es wohl nächste woche auch noch. Zumindest Fühl ich mich so. Aber es geht hierbei nicht nur um dich sondern vorallem ums Kind. Das geht vor und irgendwann bist du eh weg. Also kein schlechtes gewissen haben und ausruhen.

Lg

5

Paracetamol kannst du problemlos nehmen, und deine Arbeit kommt auch gut ohne dich aus. Kümmer dich um dich.

9

Paracetamol in der Schwangerschaft und Stillzeit ist kein Problem, dass wird dir jeder Arzt bestätigen. Und was deine Krankschreibung angeht, zerbrich dir darüber nicht den Kopf. Die Gesundheit von dir und deinem Baby geht jeder Arbeit vor! Andere Kollegen hätten deswegen bestimmt auch kein schlechtes Gewissen. Warum also du?!