Hallo Mädels,
ich muss euch jetzt hier mal um eure Meinung bitten, bin nämlich total frustriert und verunsichert.
Ich bin seit heute in der 25 SSW und habe bereits ca. 14 kg zugenommen Gestartet bin ich mit 69,5 kg bei 1,65 m. Ich habe Angst am Ende 30 kg mehr zu wiegen
Man liest ja in den ganzen Foren immer nur von Mädels die mit 50 kg bei 1,75 m starten und dann gegen Ende sich Sorgen machen weil sie schon 10 kg zugenommen haben.
Bin ich denn die einzige die mit Normalgewicht gestartet (ich war weder zu dick, noch pummelig mit mein 69 kg) und jetzt schon soviel auf den Rippen hat??
Ich esse ganz normal, wie vorher halt auch. Natürlich wird auch mal ne Pizza gegessen und Abends ein Stück Schoki gegessen, aber eben 1 Stück und nicht die ganze Tafel
Mein FA hat bis jetzt nichts zu meinem Gewicht gesagt (also auch nicht geschimpft) und meine Hebamme hat in der SSW 20 bei 11 kg mehr, auch gesagt das das völlig normal ist.
Ich hoffe auf Gleichgesinnte und auf ein paar beruhigende Worte
Flämmchen
Zuviel zugenommen in der SSW 25
Huhu,
ich bin auch mit "Normalgewicht" gestartet - 69kg auf 1,70m.
Anfangs passierte nicht so viel obwohl ich normal (ab und an mal Fast Food, ab und an mal Chips, keine Schoki (darf ich leider nicht)) gegessen habe und nicht groß mit Übelkeit etc zu schaffen hatte.
Mittlerweile zeigt die Waage allerdings jede Woche ein fröhliches kg mehr an. Da rechnet man auch schonmal hoch, wo man noch so enden wird....
Seit heute bin ich in der 27.sssw und bei einer Zunahme von 8kg. Natürlich im Vergleich zu dir weniger. Worauf ich aber hinaus will: ich sammele die momentan im Wochentakt an. Vielleicht stagniert es bei dir jetzt einfach ne Weile und geht langsam vorwärts....
Vertrau auf deinen Arzt und die Hebamme! Vielleicht hast du ja auch Wasser eingelagert?
Lg und nicht selber wuschig machen!
Danke Dir
Ich hoffe auch das es einiges an Wasser ist und das es langsam mal aufhört und eine zeitlang Stillstand ist
Sei ganz beruhigt .
Mir ging es in 1ss so und in dieser auch. Ich nehme sogar von Woche zu Woche exakt das selbe zu wie in der 1 ss (laut MuPa)
Ich bin 1,65 ubd hab bei beiden mit 76kg angefangen... Bin nun auch bei 12kg... Das geht aber nach der Geburt wirklich alles weg. Bei mir ist es einfach veranlagung. Hab kein diabetis oder sonst was. Esse auch ganz normal aber ich geh regelrecht auf wie ein hefeteig... Ich hab mich damit abgefunden in der 1 ss waren es am Ende knapp30kg hihihihi...
Das beruhig mich wirklich von "Leidensgenossinnen" zu hören
In welcher SSW bist du denn im Moment?
Ich hoffe wirklich das ich dann alles auch wirklich relativ wieder zackig weg bekomme...
Ich leide mit dir!!!!
Ich hab vor der ss 67kg auf 1, 70m gewogen und war recht sportlich. Aber nach der 8.ssw stieg mein Gewicht unaufhaltsam. ..
Am Anfang hab ich gedacht: ich bin halt untypisch und nehm am Anfang viel und am ende dafür nix mehr zu... Mein ziel war nicht über 80kg zu kommen.
Leider hab ich diese Marke in der 25.ssw geknackt und nehme immer noch stetig zu
Ich habe mein Gewicht alle 2-3tage in einer exeltabelle festgehalten und da ergibt sich bei mir leider keine kurve (die dann flacher wird) sondern eine Gerade :-/
Also ich hab kontinuierlich zugenommen, jetzt bin ich bei 35+0 und wiege 85kg, also 18kg mehr
Am Ende werden es bestimmt 88kg oder so...
Am meisten Sorge macht mir dabei dass ich streifen bekommen könnte (hab ich noch nicht, mein bauchumfang ist erst 103cm) und vor allem, dass ich nachher mich komplett neu einkleiden muss, weil ich keine einzige hose mehr über die Oberschenkel krieg
Ich habe auch ganz schön Angst das ich viele Streifen bekommen könnte.
Leider habe ich auch schon ein paar vereinzelte, ganz kleine an den Oberseiten der Oberschenkel. Da bin ich aber leider vorbelastet. Ich hatte vorher schon einige an den Oberschenkeln und sollten das nicht mehr werden, ist das auch nicht sooo schlimm. Aber am Bauch muss ja nicht unbedingt sein
Hi,
Ja das kenn ich mit dem Gewicht. Ich bin seit heute in der 28. woche und habe auch schon knapp 15 kilo drauf.
Ich lese hier auch immer nur von Mädels die höchstens mal 5 bis 8 kg zugenommen haben und am mosern sind.... Ob ich das glaube mit dem Gewicht sei jetzt mal dahingestellt.
Gestartet bin ich mit 60 bei 1,68m und es wird täglich mehr. Und ich esse nicht anders als vor der ss auch.
Ich weiß Nicht wo das noch hinführen soll.
Fühl dich gedrückt - du bist nicht allein :)
LG kat
Danke schön Ein dicker Drücker zurück
Ich bin echt froh das ich scheinbar doch nicht die Einzige bin.
Ich bin in meine erste Schwangerschaft mit einem Normalgewicht von 84 kg bei 182 cm gestartet. Am Ende hatte ich trotz gesunder Ernährung 22 kg zugenommen. Als der Zeiger über 100 kg rutschte, war mir echt mal kurz anders...
Aber mein Körper hat das wohl gebraucht, um ein gesundes Baby zu machen. Arzt oder Hebamme haben auch nie was Negatives über mein Gewicht gesagt.
Kurz nach der Geburt waren 10 der 22 kg schon wieder runter. Und die restlichen Kilos purzelten einfach so.
14 Monate nach der ersten Geburt bin ich wieder mit 84 kg in die zweite Schwangerschaft gestartet.
Danke schön, das baut mich auf
Mädels, macht Euch mal nicht so'n Stress.
Bei mir ging es immer schubweise mit dem Zunehmen, bzw rasant zu Beginn der Schwangerschaft und dann hat es sich recht gut eingependelt. Bei beiden Schwangerschaften habe ich ca 17 kg zugenommen und nach der ersten 20 wieder "abgenommen" - die ersten 10 KG in den ersten 4 Wochen, den Rest Stück für Stück durchs stillen und nicht weil ich plötzlich auf meine Ernährung geachtet habe.
Und ich esse immer das worauf ich geradeappetit habe.
Ach so, bin bei 1,62 mit 56 kg in die zweite Schwangerschaft gestartet.....
LG
Franzi
Die für Diäten viel zu inkonsequent ist
Solange Hebi und FA nicht motzen, ist doch alles okay.
LG lelamari 30+6
Das hab ich mir schon auch gedacht Solange die 2 nichts sagen müsste ja alles ok sein
Auch wenn du das bestimmt nicht hören möchtest: Baby + Plazenta + Blut etc. wiegt zur Entbindung (!) alles in allem ca. 10 kg. Daher ist die normale Zunahme, die sich rein auf die Schwangerschaft bezieht je nach Frau 8 - 12 kg.
Alles andere sind entweder zusätzliche Wassereinlagerungen oder angefuttert.
Vielleicht gehörst Du ja zu den Frauen, die in der Schwangerschaft zu Wassereinlagerungen neigen. Vielleicht war es aber auch einfach die ein oder andere Pizza abends zu viel. Wenn Du Angst vor zu viel Gewicht hast, dann würde ich an Deiner Stelle lieber die Pizza abends weglassen und lieber einen Salat essen...
Wenn Dir ein paar Kilos zu viel nix ausmachen, dann genieße einfach Deine Schwangerschaft. Dann mußt Du halt nach der Schwangerschaft vermehrt Sport machen.
Aber übrigens: Dein Ausgangsgewicht ist leider kein Normalgewicht mehr, laut BMI Formel hattest Du schon vor der Schwangerschaft leichtes Übergewicht.
Ich habe in der ersten ss knapp 40kg zugenommen..
Ich will niemandem zu nahe treten, aber die Frauen die sagen, dass du dir keine gedanken machen sollst sind ziemlich unverantwortlich.
Wie meine Vorrednerin sagte 10kg auch 16kg sind noch ok, aber alles dadrüber ist angefuttert pur.. Im übrigen auch sehr ungesund für dich und das Baby..
Bsp.
Die Plazenta von übergewichtigen Schwangeren zeigt Entzündungsreaktionen. Dadurch verändern sich Stoffwechselvorgänge im Körper der Schwangeren und in dem ihres werdenden Kindes.
Der veränderte Stoffwechsel zeichnet sich durch eine sogenannte Insulinresistenz aus. Dazu tragen eine erhöhte Glukose-, also Zuckeraufnahme sowie freie Fettsäuren im Blut bei: Der Blutzucker kann dann irgendwann nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden, es droht ein Schwangerschaftsdiabetes. Übergewichtige Frauen haben ein doppelt so hohes Risiko, einen Diabetes zu bekommen. Gleichzeitig ist Insulinresistenz ein Faktor für weitere Gewichtszunahme. Ein Teufelskreis. Auch Präeklampsie (eine Form der Schwangerschaftsvergiftung), Ödeme und hoher Blutdruck können als Folgen des gestörten Stoffwechsels auftreten. Viele Frauen müssen per Kaiserschnitt entbinden, weil ihr Kind zu groß ist.
Carlotta ist dann eingeleitet worden, weil ich eine Präeklampsie bekam.
By the Way meine Kilos habe ich nur durch eiserne, eiserne Diät und jeden Tag Sport wegbekommen.. (was unter uns nicht einfach ist, wenn man frische Mutter ist) und nicht, wie einige glückliche hier durch abwarten der 9 Monate..
Eine enge Freundin von mir dachte auch, dass die von alleine wieder verschwinden.. nun 16 Monate später.. bei Gewichtszunahme von 30kg hat sie 14kg runter..
Ich wünsch dir alles Gute und wer weiss vielleicht gehörst du zu den glücklichen Frauen, aber ich würde es nicht riskieren und mich an deiner stelle gesund ernähren und reichlich bewegen... dein Baby wird es dir danken.
PS in der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 15 SSW schon 10 kg mehr..
in dieser hab ich aufgepasst. Gewicht gehalten.
schöne Kugelzeit!