große Fruchthülle - kleiner Dottersack

Hallo ihr Lieben,

seit heute bin ich hier angemeldet, lese aber schon eine ganze Weile still mit.
Der Grund für meine Anmeldung ist ganz einfach: ich bin schwanger aber verunsichert. :-(
Hierfür erzähle ich euch ganz kurz meine Geschichte:
durch das Ausbleiben meiner Mens habe ich einen SST gemacht, der auch gleich beim erstem Mal positiv war. Darauf hin bin ich zu meiner FÄ - welche ich seitdem ich 16 bin (ich bin jetzt 29) habe und der ich auch sehr vertraue, weil sie eine sehr gute Ärztin ist. Beim ersten Termin hat sie einen Ultraschall gemacht und tatsächlich eine leere Fruchthöhle festgestellt (5+5 SSW) - alles bestens sagte sie da.

Heute war ich wieder da, zur Kontrolle (7+2 SSW). Erst wurden mir 3 Ampullen Blut abgenommen und dann gings wieder zum Ultraschall. Meine Ärztin musste gefühlt ewig suchen, bis sie dann einen Dottersack finden konnte. Dabei schlug ihr sehr positive Stimmung in Zurückhaltung um. Die Fruchthöhle ist für den Zeitpunkt der SSW wohl normal ausgeprägt, aber das kleine etwas (der Dottersack) macht ihr Sorgen. :-( Sie nannte mir auch die Größe der Fruchthöhle, aber die hab ich mir nicht gemerkt. Meine Blutwerte kann ich mir morgen früh telefonisch erfragen. Aber trotzdem bin ich sehr verunsichert. Sie hat noch einmal nach meiner Zykluslänge gefragt und mir Utrogest verschrieben, was ich 14 Tage bis zur nächsten Untersuchung nehmen soll.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich hab mein kleinen Zwergling natürlich schon ins Herz geschlossen und hoffe, dass ich in 14 Tagen eine Untersuchung mit positiven Ausgang habe.

1

Mach dir nicht soviel sorgen :))
Herzschlag schon gesehen bzw gehört?
War bei 8+2 beim Fa lt us ssl wär ich erst bei 6+6 . Es gibt keine Norm bestes Beispiel mein Sohn ist bei 37+1 zur Welt gekommen sie konnte nie die werte eines frühchen nehmen sowie auch nicht einen zeitgerechten baby lt verschiedene Ärzte wurde operiert deswegen haben sie immer herum überlegt welcher wert. Ob er Grenzwerte ist usw.

Einfach positiv denken :))

Lg

2

Ich schwanke stündlich zwischen optimistisch sein und Sorgen machen

Beim Ultraschall heute hat meine FÄ den Ultraschall auf "laut" gestellt, aber Herzschläge waren leider noch keine zu hören :-(

3

6+6 konnte mein Arzt auch keine herztöne hören nur sehen schaute aus wie ein zucken beim genauen hinsehen.... Maulwurf durfte man keiner sein, sonst hätte man nichts gesehen.

8+2 dann auch hören. ich würde mich nicht fertig machen bringt sich nichts vl bist nur evt ein bisschen hinterher so wie ich... Es gibt leider bei einen Kind baby nie eine Norm :)))

Wirst schon sehen, wird alles gut ausgehen :)))

Lg

weitere Kommentare laden