hallo leute.
seit gestern fühle ich mich nicht gut und habe wieder angst.
hatte gestern abend unterleibschmerzen bekommen.habe auch gemerkt dass ich auch noch dicke füsse und hände kriege ist dass nicht zu früh?
mir wurde mal gesagt wenn mann wasser bekommt dass heißt,der körper bereitet sich schon zur geburt ob dass stimmt?
ich darf normaleweise mich nicht viel bewegen da ich symphysenlokerung habe und in der25 ssw wehen.Gestern aber war ich viel in bewegung.hatte ich vielleicht deswegen schmerzen?
swetlana 30+6
Angst
Also das Wasser ein Zeichen für Geburtsbeginn sein soll ist Schwachsinn. Ich bin 36 und habe keinen Tropfen Wasser in mir und meine Mama hatte in beiden SS kein Wasser und ich und meine Schwester sind trotzdem auf der Welt ;o)
Wegen den Unterleibsschmerzen - in der SS achtet man vermehrt auf jedes Ziepen. Aber wenn es extrem Stark ist oder du beunruhigt bist würde ich an deiner Stelle schnell bei deinem FA reinspringen und es abklären. Der kann dich beruhigen und du hast am WE ruhe! ;o)
Hi du,
also, wenn du beunruhigt bist, gehe lieber zum Arzt vor dem We!
Warum darfst du dich wegen der Symphysenlockerung nicht so viel bewegen? Ich habe das auch, aber das wurde mir nicht nahe gelegt.
Alles Gute und liebe Grüße
Manuela 31.SSW
hallo mariamaria.
also,da ich schon vorzeitige wehen hatte und gebärmutterhalsverkürzung in der 25ssw war sowieso risiko und dann noch symphysenlokerung dazu,ist noch mehr belastung für den becken.
swetlana 31+6
Aha, ich verstehe. Na dann solltest du wirklich aufpassen und dir nicht zu viel zumuten damit dein Baby noch im Bauchi bleibt, bis es fertig ist!
Ich wünsch dir alles Gute!
Manuela 31. SSW
Hallo Swetlana
Mich würde Interessieren wer dir gesagt hat das man sich bei Symphysenlockerung nicht viel Bewegen darf und das das Wasser auf die baldige Geburt schliesst.
Eine Mitschwangere aus meinen GVK hat schon seit der 17 ssw Wasseransammlungen und auch mittelschen dagegen.
Das wasser sammelt sich zur Vorsorge fürs Stillen im Körper und auch bei nichtschwangeren ist es bei dem wetter was jetzt Glücklicherweisse draussenist nicht ungewöhnlich das man wassser in den Gliedmassen hat.
hallo kiwi1976 ,
also mit der Symphysenlockerung hat mir mein fa gesagt und das mit Wasser eine Bekannte.
gruss
swetlana
Sorry ging nicht eher
Also meine Ärztin hat mir damals geraten mich immer weiter zu bewegen da es sonst schlimmer Viel schlimmer wird und sie hatte recht ich musste eine Woche liegen als ich wegen Kreislaufprobleme ins KH musste und als ich dann wieder laufen durfte da habe ich gedacht es zerreist mich und das ist immernoch so glaub mir es ist echt sehr schlimm.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, versuche einen Tipp bei einem Ortopäden zu bekomen und sprich bei Ihm vor,der wird dir auch sagen das du dich so viel wie möglich bewegen sollst und wenn du einen Superguten Ortopäden hast dann schreibt er dir soeinen symphysengürtel auf und du hast prompt weniger Beschwerden.
Ich kann dir das nur raten, ich war zu spät da bei mir hat es nichts mehr gemacht und ich quäle mich jetzt hier so durch den Tag .
Komme alleine nichtmal mehr aus dem Bett
LG und ganz viel Glück