Vigantoletten 1000 I.E. Vitamin D3 Tabletten

Hallo,

Nimmt jemand die Tabletten oben?

Ich bin über eine IVF schwanger geworden, das ganze hat ziemlich lange gedauert (>3 Jahre). Zur Verbesserung der Eizellqualität hatte mir mein Akupunkteur diese Tabletten aufgeschrieben (2xtäglich). Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mit einer Ärztin aus meiner Kinderwunsch Klinik gemailt. U.a. hatte ich gefragt was ich nun weiter einnehmen soll (nehme eine Reihe von Medikamenten)...Sie sagte ich solle alles weiter nehmen...nun steht aber auf dem Beipackzettel, dass die Menge die ich nehme das ungeborene Kind schädigen könnte. Sind das veraltete Erkenntnisse?

Ich finde im Internet sehr widersprüchliche Aussagen...

Danke
Dinaa

1

Hmm...also ich denke, du solltest da schon deiner Kiwu-Ärztin trauen oder wenn eine weitere Ärztin hinzuziehen. Hier gibt es immer viele Mädels, die dir das und das dazu erzählen, aber letztendlich sind das keine Ärzte und es ist nur "Laienmeinung".
Mich hat das ganz oft mehr verwirrt als das es geholfen hat ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft #klee#blume

2

Hallo, guten Morgen!:-)#tasse

Ich nehme die auch! Allerdings nur 1x tägl. Nir haben die Gyn , die Kiwu und die Gerinnungsspezialistin angeraten, das Zeug weiterzunehmen.
Wenn Du so unsicher bist, würde ich an Deiner stelle einfach nochmal einen Bluttest machen lassen , um den Wert zu bestimmen. Dann kannst Du die Dosierung ggf anpassen.

Sonnige Grüße#sonne
imix#winke

3

Hallo Dinaa,

ich habe SD Probleme und da wird regelmäßig der Vit D Wert kontrolliert, meiner war recht niedrig, aber das ist wohl recht normal im Winter, sollte dann 1x tägl. eine Vigantolette 1000 nehmen, der Wert wurde dann nach ca. 8 Wochen wieder kontrolliert, jetzt ist er sehr gut, ich soll's aber weiternehmen, damit er so bleibt, habe aber für mich entschieden, nur noch ab und an eine zu nehmen, jetzt ist es ja auch sonniger draußen ...

Frag doch nochmals explizit nach den Tabletten und lass den Wert nochmals kontrollieren, wenn er gut ist, musst du die ja nicht nehmen, oder?

LG

4

Hi,

ich komme auch aus einer Kiwukli und bin durch eine ICSI schwanger geworden (7+6). Auch meine Ärztin sagte, dass ich die Vigantoletten 1x tägl. weiterhin nehmen soll. Kann also nicht schädlich sein :-) Wobei ich Donnerstag in der Kiwukli den letzten Termin habe und wenn ich dann bei meiner normalen Gynäkologin bin, frag ich die auch nochmal. Wenn es auch nicht schädlich ist, aber vielleicht überflüssig, dann spar ich mir das. Aber erstmal nehme ich sie noch brav weiter.