Ständig genervt und frustriert - ihr auch?

Hey ihr Lieben!

Sag mal, ist das bei euch auch so? Ich bin ganz oft von Freundinnen, Freund und etlichen anderen Menschen seit der Schwangerschaft soooo derbe genervt.

Bei meiner besten Freundin dachte ich letztes Mal schon, dass ich sie derzeit so dreist finde und mir alles auf den Keks geht, was sie von mir will, was sie tut und das wir irgendwie nicht mehr zusammen passen.

Dann war eine andere Freundin hier und ich fand alles sooo anstrengend mit ihr. Den ganzen Tag unterwegs und schnatter schnatter, dies noch, das noch..Danach war ich völlig gar.
Ich hab im Moment ganz oft das Gefühl mich verstehen nur Schwangere oder welche aus dem Freundeskreis, die schon Kinder haben.

Mein Freund macht mich momentan genauso wahnsinnig. Manchmal reicht es nur, wenn er neben mir auf der Couch sitzt und irgendetwas knabbert. Da könnt ich durchdrehen :-[, dabei ist er so lieb und kümmert sich und kocht und putzt und ich bin teilweise so nölig zu ihm, dass es mir direkt leid tut.

Ich hab sogar Angst davor, dass ich später so genervt meinem Kind gegenüber bin, weil mir der Schlaf fehlt, der Kleine weint oder ich was nicht hinbekomme :-( oder liegt das derzeit an den Hormonen, Angst vor der Geburt etc. (ist unser erstes Kind)?? Mir fällt auch derzeit einfach alles runter, nichts klappt, Bewegung sind ja auch nicht mehr das Leichteste.

Das macht mir schon arg Sorgen....

Liebste Grüße,

Lollo mit Urmel (37.SSW)

1

Hallo Lollo,

bin ganz ähnlich weit wie du und mir geht es auch ähnlich. Ich hab auch gar keine Lust mehr mich groß mit anderen zu treffen. Vor 2 Wochen waren wir bei meinen SE, da waren dann noch Hinz und Kunz da und ich wollte einfach nur heim, mir war das so zu viel. Und ständig die Fragerei "Wie weit bist du jetzt? Wie lange noch? Was wird es?" und dann natürlich "Also bei mir war es ja so blablabla" Am Montag hät ich den ganzen Tag heulen können, wegen Kleinigkeiten ... Ich schiebe es mal auf die Hormone und die Anstrengung. Nach der Geburt wird es zwar nicht leichter, was Schlaf etc. angeht und die Hormone fahren auch nochmals Achterbahn, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass du dann immer "so" bist ;-) Wir werden schon wieder normal werden, früher oder später!

LG

3

Oh ja hoffentlich... #schein ... Mein Aggressionpotenzial ist schon sehr hormonell verändert #cool

2

Ich bin erst in der 9ten Woche und mir gehts im Moment ganz genau si. Irgrndwie nervt alles und jeder und Lust hab ich auch zu gar nichts....ich versuche alles so gut wie möglich, aber manchmal fühle ich mich mit Haushalt, Arbeit, Kind und Nebenjob total überfordert. Im Moment frag ich mich echt wie das mit zwei Kindern funktionieren soll :-( alles doof im Moment. In meiner ersten SS war das überhaupt nicht so.
Lg

4

Ganz am Anfang hatte ich das auch... Ich hätte jeeeden Autofahrer aus dem Auto ziehen können #schwitz, dabei bin ich sonst echt immer lieb ^^....

Im zweiten Drittel wird das wieder #klee, gönn' Dir etwas Ruhe und was liegen bleiben kann, lass einfach mal liegen.
Im zweiten Drittel hatte ich dann auch wieder Energie, aber jetzt im dritten #gruebel

5

Hey. ..mir gehts ähnlich. Bin ende 37. Ssw und total genervt. Von meinem mann und von mir. Mir tut mein mann auch schon leid. Aber ich bekomm mich nicht umgepolt. Heute muss er auch erst um 16 h anfangen und er ist nur am rumwühlen. Ich brauch aber gerade total die ruhe. Dann streikt heute die kita und mein kleiner 5jähriger ist auch da und ich muss mich arg zusammenreissen. Schlimm.

Lg

6

Das klingt auch sch****... Ich bin ehrlich gesagt im Moment auch immer froh, wenn Männe arbeiten ist...

Aber bald hast du es geschafft oder wir (du wahrscheinlich ein bisschen)!!
Hier kommt heute jetzt eine Freundin vorbei und wir werden uns in ein Café setzen und hoffen, dass die Sonne den Serotoninspiegel etwas hebt.

Halt duuurch #blume

7

Gut das wir im mutterschutz sind....wer weiss ob uns die kollegen auch annerven würde :)

Ja sonne werde ich nachher auch noch tanken. Hoffe es bringt was.

Du auch. :)