Blutzuckerwerte - Erfahrungen bzw wissenswertes

Darf ich mal fragen wie so eure Blutzuckerwerte (nüchtern) sind? Oder ob ihr bereits Schwangerschaft Diabetes habt? Ich bin laut Arzt die perfekt Kandidatin dafür und mach mir schon etwas Sorgen…….ich werde natürlich ärztlich gut überwacht. Würde mich aber trotzdem über Erfahrungen von euch freuen! Wie sieht eure Ernährung aufgrund dessen aus?

1

Hi,
Hattest du deinen Zuckertest bereits oder warum bist eine perfekte Kandidatin fur4 ss Diabetes?

Mein Nüchternwert liegt bei 71. Ich glaub max. 90 darfst du haben. Mein Zuckertest war gestern. Mit gesunder Ernährung und wenig ungesunde Kohlenhydrate und Süßkram sollte man eine ss Diabetes aber in den Griff bekomme. Näheres dazu kann dir aber dein doc sagen.

Alles Gute

2

Weil ich übergwichtig bin und unter Bluthochdruck leide :( Nein Hatte noch keinen Test bin auch erst bei 14+3

4

Dann warte einfach mal ab und mach dich nicht schon vorher verrückt.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Lass dich nicht verrück machen. ca. 5% aller Schwangeren haben es. Und meistens lässt es sich mit Ernährung gut in den Griff bekommen. Du kannst natürlich jetzt schon deine Ernährung entsprechend umstellen, so dass du erst gar keine entwickelst. Dazu zählt wenig Zucker, mäßige Kohlenhydrate und wenn dann welche die langsam verdaut werden.

Google dich da doch mal schlau. Das Thema ist zu umfangreich um mal eben aufzuklären.

5

Das werd ich mal machen, vorsorgen kann ja nicht schaden!

7

Huhu. Bin das 2. Mal schwanger und hab das 2. Mal seit 11.SSW SS Diabetes mit Insulin spritzen. Krümel gehts gut und meiner Tochtet auch. Meine Nüchternwerte waren zwischen 90-100. Jetz mit Insulin zwischen 70-90. Hab weder Übergewicht, noch Bluthochdruck noch so Diabetes.