Hallo!
Am Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin und alles war in Ordnung. Bei 9+2 war mein Kleines sogar schon 29 mm groß! Und das Herzchen schlug! Jetzt habe ich aber seit vorgestern immer mal wieder Unterleibschmerzen. Ich weiß nicht, was das ist. Vielleicht kommt es ja auch nur vom Darm?
Ich habe solche Angst, dass das Baby stirbt und habe geträumt, dass ich Blutungen bekomme. Vielleicht mache ich mir auch deshalb solche Sorgen, weil meine Freundin gerade eine Missed abortion in der 11. SSW hatte.
Wann würden denn bei einer Missed abortion die Blutungen einsetzen? Kann das sehr lange dauern? Wie kann ich mich nur beruhigen?
soleil
Solche Angst vor Missed abortion!
Hallo Soleil,
bitte, mach dir keine Gedanken darüber. Das ist nicht gut, weder für dich, noch für das Baby.
Ich habe mir auch schreckliche Dinge ausgemalen, weil ich auch schon von FG gehört habe, die man nicht merkt. Schrecklich, dass man gerade in dieser Zeit so empfänglich für solche Horrorgeschichten ist....
Ich habe mir auch soooo viel Gedanken darüber gemacht und nach dem FA-Besuch habe ich mich über mich selbst geärgert, weil im Endeffekt alles in bester Ordnung war/ist!
Alles Gute
Lg, Claudia #katez (13. SSW)
hallo so geht es mir im moment.mein ist gewachsen ,es waren aber noch keine herztöne festzustellen der arzt meinte aber das alles in ordnung ist,soll in 2 wochen wieder kommen.hab natürlich mega schiss davor das es nicht schlägt.bin nämlich auch so das ich mir jeden schei... einbilde.
liebe grüsse
sandra+svenja+8.woche
Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Unterleibsschmerzen koennen doch 1000 Ursachen haben.
Ich glaube auch nicht, dass es einen Richtwert gibt, wann
bei einer Missed Abortion die Blutungen einsetzen.
Bei mir hat es ueber 2 Wochen gedauert, das fand ich
total erschuetternd, und ich hatte absolut keine
Schmerzen, mir ging es die ganze Zeit super, ich hab
einfach nichts gemerkt.
Es ist bei jedem anders, und - ich weiss, das ist nicht
leicht, und ich hoffe ich beherzige es, sollte ich wieder
schwanger werden, was ich seeeehr hoffe - Du solltest
versuchen, positiv zu bleiben und nicht zu viel daran zu
denken, was passieren koennte. Meistens gehts doch
gut!
Viel Glueck!
Ally +
Hi
geträumt habe ich auch viel dummes Zeug, und manchmal jetzt noch.
Missed abortion ist bei jedem anders. Bei mir hat es nicht geblutet und ich musste zur AS ins KH. Ich glaubte zu bemerken, dass bei mir plötzlich alle SS-Syntome verflogen waren. Das Herz schlug nicht mehr und ich wollte bestimmt nicht lange warten. Zu grausam.
Bei meiner jetzigen SS hatte ich jedoch auch immer Angst.... "hört das Ziehen in den Brüsten auf"....etc....
Übelkeit hatte ich eh die ganze Zeit nicht....
...und alles ist super bis jetzt
Mit deinem Lebenslauf ist es bestimmt nicht einfach....doch
trotzdem sage ich....laufen lassen und nicht immer das Schlechteste denken was passiert.
Wie mein FA sagt...dann müsste ich jedes Mal auf der Autobahn Angst haben dass ein Falschfahrer kommt.
LG
hallo sonne!
kenne ich, ging mir am anfang der SS genauso! hölle.
habe mir einfach alle 14 tage einen frauenarzt-termin "erschlichen" und als mein mitbewohner vor 6 wochen anfing zu strampeln, war ich irre erleichtert, nun merke ich ihn und zerbreche mir nicht mehr den kopf!
das ist ganz normal, geht vielen so, aber der prozentsatz für MA ist echt minimal!
stress dich nicht und lenk dich ab, so gut es geht!
lg
terrortörtchen
27.ssw