Welche SSW bin ich denn nun?

Huhu liebe Schwangere!

Ich bin ganz neu in der Runde. bin heute ES+13, habe schon bei ES+10 positiv getestet, der Strich wird brav deutlicher und ich hoffe natürlich ganz arg, dass Wunschkrümel sich ordentlich festbeisst.

Jetzt hab ich mir die Urbia SchwangerschaftsApp runtergeladen. Wenn ich da meinen Entbindungstag eingebe, welchen mir meine Eisprungsapp vorgibt, wird da ausgerechnet, dass ich in der 4. SSW bin. Ich nehme mal an, die rechnen von der letzten Periode und nicht ab den Tag des Eisprungs.

Aber welche SSW bin ich denn ofiziell? Eigentlich ja erst die zeite.. Bin bisschen verwirrt.

Danke euch!

Liebe Grüße

1

Man rechnet tatsächlich ab dem ersten Tag der letzten Periode. So absurd es klingt...

2

Auch der FA rechnet vom Tag der letzten periode :-)
Die Einnistung ist ja das wichtige und da ist es auch ungenau, wenn man den Eisprung kennt.

Den Rechner finde ich ganz gut:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=28&monat=08&jahr=15&zyklus=4&ab=et

LG alex

4

Oh der Rechner ist super, vielen Dank!

Das heißt ja auch immer Herzchen schlägt ab Woche 6/7, also wäre das bei mir ja schon in zwei Wochen? #schock
Ich stelle mich gerade dämlich an, ne? #rofl Bloß kommt das grad total überraschend, ich dachte immer das dauert noch ewig.

Lg

5

Das kann keiner genau sagen, ab wann das Herz schlägt, da es eben auch darauf ankommt, wie sich das baby entwickelt.
Bei mir war in der 6. Ssw zb. noch kein Herz zu sehen und den nächsten Termin hatte ich dann 3 Wochen später.
Manche sehen bei 6+3 zb. noch kein Herz, bei 6+4 hätte man ihn vielleicht gesehn ;-) da kommt es auch echt auf den Tag genau an :-)

3

Huhu,
also erstmal herzlichen Glückwunsch. Bei mir rechnet die Eisprungapp falsch der ET ist laut allen anderen Rechnern drei Tage später. Du bist jetzt ES+13, da rechnest du zwei Wochen drauf, da immer von einem 28 Tage Zyklus gerechnet wird, also wärst du heute 3+6, also vierte Woche und ab morgen fünfte. Die zwei Wochen vor ES gehören zu den 40 Wochen. Ansonsten gibt es auch Rechner, die für dich ab ES rechnen. Google einfach mal.

GlG MutantMuse mit Fröschchen 5+5

6

Dankeschön! Beim mir sind es auch 3 Tage, die die App früher anzeigt als andere Rechner. Es komm wann was kommt. Hauptsache es kommt. :))

7

Genau, das ist ja relativ, Hauptsache sie bleiben drin, bis sie fertig sind ;)