extrem starke Übelkeit - verzweifelt

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin total fertig, ich hab seit ca. einer Woche extrem starke Übelkeit! Ich kann kaum schlafen ( wach von der Übelkeit stündlich auf ) von Essen ist gar keine rede. Übergeben muss ich mich allerdings nicht! Ich weiss dass Übelkeit normal ist aber ich kann nichts essen und hab sogar bissi angenommen, natürlich zwinge ich mich aber wenn ich nur den Mund aufmache, hab ich dass Gefühl dass ich mich übergeben muss!

Es ist für mich wirklich unerträglich und ich bin normal nicht so wehleidig :(
Habt ihr Tipps?

Mein erster Frauenarzttermin ist erst am 1.April und ich bin in der 8 ten Woche!

Glg

1

Leider kenn ich das zu gut, seit der 6. Woche geht es mir so. War 1 Woche stationär in Behandlung weil ich über 200 mal am Tag erbrochen hab! Ich wache auch jede Nacht auf wegen übelkeit ( muss immer wieder mal erbrechen)
Ich nehm 3x täglich vomex a Tabletten das hält alles bisschen in grenzen!
Versuch das und wenn das nix bringt dann musst du leider ins Krankenhaus die geben dir Infusionen und das hilft wirklich!

Jede Nacht ist für mich schlaflos :(
Bin jetzt schon 27. Woche

LG

2

Ach du Arme!! Bald hast du es geschafft !! Ich muss mich gott sei Dank bis jetzt nicht übergeben und hoffe dass bleibt auch so

3

Guten Morgen! :)
(Hoffe, dass ist er auch so halbwegs für Dich!)

Also wenn Du erst am 1.4. Deinen Termin hast und weiterhin nichts zu Dir nehmen kannst, würde ich einfach eher mal vorbei gehen.

Ich hab mich damals auch bis zum Termin gequält, bis ich total ausgetrocknet war, schlechte Blutwerte hatte und kaum noch stehen konnte. Würde ich jetzt nie wieder so machen!

Infusionen hab ich auch erstmal beim FA ambulant bekommen. Und der kann Dir was verschreiben gegen die Übelkeit!

Alles Gute Dir & dem Wurm!:)

4

Ich hatte mal den Tipp bekommen, morgens, noch bevor man aufsteht eine Kleinigkeit zu essen (so absurd es klingt ) z.B. Zwieback. Bei mir war die ?belkeit dann nach wenigen Tagen weg. Weiß aber nicht ob es daran lag. LG

5

Vetsuchts mal mit zitronen ingwertee. Mir persönlich hilft o-saft und zwieback...!lg mk 7+2

6

Ich hab mir Shakespeare gemacht aus Erdbeeren und Milch oder was auch immer , das ging immer ganz gut

7

Hallo,

ja diese Übelkeit ist normal und dennoch macht es einen fertig. Versuch immer was im Bauch zu haben. Solange du noch nicht stark erbrichst ist das das Beste. Zwieback, Butterkekse alles was neutral ist. Geschälte Mandeln haben mir etwas geholfen. Auch der Gedanke, dass diese extreme Übelkeit bedeutet, dass die Schwangerschaft so läuft wie sie soll, hat mir etwas die Angst genommen. Wenn es geht streng dich nicht an, da ist es bei mir immer schlimmer geworden. Meide extreme Gerüche . Du kannst leider nur abwarten. Manchmal ist auch der niedrige Blutdruck schuld. Langsames spazieren gehen, wenn dir nicht schwindelig ist hilft auch.

Wenn du trinken kannst und nicht brichst, brauchst du keine Infusion. Medikamente helfen da leider auch nur bedingt. Eigentlich kann man da nichts machen. Halte durch, es wird besser. Bei einigen hält es tatsächlich "nur " bis zu 12 Woche. Bei mir wurde es ab da etwas besser. Insg. war es ca. bis zur 18 Woche nicht so schön. Danach musste ich nur noch ab und an brechen.

Du schaffst das. Das geht vorbei! Alles Gute

8

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!ausser Obst und bissi trockene Corflakes mit Milch geht im Moment gar nichts und dazu brauch ich Schöne ganz viel Überwindung und manchmal klappts und manchmal schaff ich nicht einmal dass. Trinken ist auch schwierig aber ich zwinge mich 1 Liter ( ich weiss es ist zu wenig ) zu trinken. Blutdruck hab ich mehrmals gemessen und der ist Gott sei Dank in Ordnung. Bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben und ich hoffe dass bleibt auch so. Ich werde gleich morgen meine FA anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann weil ich einfach nicht weiss wie ich es sonst in die Arbeit schaffen soll :( und da möchte ich erst eigentlich nach der 12 ten Woche bekannt geben aber wenn es so weiter geht..ist es unmöglich dass ich in die Arbeit gehe :(

9

Hallo,

hast du denn bisher irgendwas versucht? Globuli oder Medis und hat etwas was gebracht? Ich hatte auch (leider recht lange) SS Übelkeit, Erbrechen auch ... mir hat leider nicht wirklich was geholfen, aber viele finden irgendwann was ... Akupunktur, Nausema, Seabands, Globuli (Pulsatilla zB), Ingwer oder Zitrone ins Wasser, Vomex/Vomacur oder Agyrax ... probier dich einfach mal durch, meine Hebamme meinte gerade Globuli sollte man 2-3 Tage versuchen, wenn es nix bringt, dann was anderes probieren. Abgenommen habe ich ürbigens auch die ersten Wochen, ist überhaupt nicht schlimm, außer du bist eh schon Untergewichtig und nimmst jetzt viel ab, das wäre nix, aber wenn du Normalgewichtig bist und 3 oder 4kg verlierst, das ist nicht schlimm, wirst sehen, bald ist es rum und du kannst wieder normal essen und schwupps sind die Kilos (und noch mehr) wieder da!

Alles Gute