Meine persönlichen Top-Nerv-Sprüche während der Schwangerschaft! ;-)

Hallo nochmal :-)

So, die Schwangerschaft geht dem Ende zu.... #zitter
Bin gleichzeitig froh, andererseits auch ein bisschen traurig und ängstlich, wie das nun wird mit Baby (es ist ja mein 1. Kind).

Jetzt habe ich mal Revue passieren lassen und mir die Knaller-Nerv-Sprüche von Verwandten und Bekannten nochmal ins Gedächtnis gerufen! :-D
Ich würd mich freuen, wenn ihr mal schreibt, was so eure nervigsten Sprüche waren :-D

Hier meine Rangliste:

1. War das geplant??
2. Wollt ihr jetzt auch heiraten?
3. Was? So weit schon? Das sieht man dir aber GAR nicht an!
4. Und was wird jetzt aus deinem Doktor?
5. Und? Und? Ist es schon soweit? (die tägliche Nachfrage von meiner Mutter :-p )

10

Jaja, wer kennt sie nicht, die blöden Sprüche....

Ich hatte in meiner SS einen sehr kleinen Bauch und ständig kam ...

- dachte, du wärst schwanger, man sieht garnix. Bist du dir sicher, dass da ein Kind drin ist? (Nee, ich erzähle das nur um mich wichtig zu machen)
- wenn der Bauch so klein ist, stimmt irgendwas mit der Kleinen nicht. Warst du mal beim Arzt? (Nee, meine Vorsorge-Termine sag ich immer ab, brauch ich nicht)
- wenn es nach dem Bauch geht, braucht das Kind aber noch ein bisschen (ja, ich hab mich entschieden, dass mein Kind erst bei 52+2 zur Welt kommt, damit es noch ordentlich wachsen kann)

:-[

Ich war am Ende echt sowas von genervt.

12

Ich hab ja auch nen Mini-Bauch und mich nervt dieses Bauch-Gerede sooooowas von!

1

Gumo!

Lol, da mach ich mal gleich mit!

Mein top nervspruch war und ist

Wisst ihr jetzt schon was es wird?
Was wird es denn?
Von Leuten denen ich schon 100x gesagt habe dass wir uns auch dieses mal überraschen lassen!
Am schlimmsten war unsere Kantinentante bei mir in der Arbeit, die hat mich jede Woche mindestens 1x gefragt.

Lg waldfee mit ü-Ei 38. ssw

2

Moin moin.

- meld dich wenn es EIN Junge wird
- du hast niemals erst 6 Kilo drauf
- wart nur ab wie du wirst als Mutter
- (nur meine Oma) na ob Du das schaffst, das glaub ich ja nicht nicht
- (nervigster) DU bist schwanger??? Ich hab noch im Kopf wie Du vor 5 Jahren sagtest "das ist nichts für mich"

Hihiiii #winke

3

#rofl
Herrlich das alles zu lesen!!!
Bei mir hielt es sich bis jetzt eigentlich in Grenzen, aber...

1. Was wird es denn nun??? (Nervt auch schon ewig)
2. Und..bleibt jetzt mittlerweile alles drin?
3. Du hast ja noch gar keinen Bauch!
4. Und wann heiratet ihr? (Fand ich auch unheimlich nervig!)
5. Ihr braucht aber unbedingt noch... (diverse Aufzählungen, die anscheinend NIEMALS enden wollen!)

:-D

6

Ich hasse diese mitleidige Frage, als wäre ich todkrank:
Uuund? Wie gehts euch jetzt so? #schmoll

oder auch:
Wann kommt es denn endlich? (Als wüsste ich genau wann es kommt)

4

Huhu :)

Also 3, 4 und 5 kommen genauso bei mir auch vor. Am schlimmsten fand ich aber die mehrfache Frage:
"Verkauft ihr jetzt euer Pferd?" - wie bitte was??!?!? Ich dachte echt ich werd bekloppt...

Und die Einleitung "Wart's mal ab..." Da möchte ich mich am liebsten umdrehen und kommentarlos gehen...

5

Hier auch den ein oder ander, ist meine 2te Ss.

Ich denke ihr wolltet nur eins (ja tatsächlich, aber nachdem die große 3 war u alles leichter ging, war der Wunsch nach einem 2tem da ;) ),eigentlich völlig egal aber doch immer noch unsere Entscheidung.haben es vorher niemand gesagt um irgendwelche Diskussionen aus dem weg zu gehen.

Wie heißt es denn (auch hier hatten wir beim ersten immer Diskussionen,also erfährt man es erst wenn es da ist.)

Waass noch 10 Wochen, das sind ja immer noch 3 Monate ;)

Die große ist dann sechs u für uns passt das alles perfekt.

Der in aller war mein fa. Hatte 2Monate zuvor ne mandelop mit Komplikationen ect pp. Hab ihm das erzählt u er meinte daraufhin nur:naja sooo schlecht kann es ihnen ja nicht gegangenen sein wenn sie jetzt schwanger sind.das ich es 2mal fast nicht geschafft hätte wurde ausgeblendet.

Lg

7

Hahaha ein geiler Thread!

Da es nun meine dritte Schwangerschaft ist und wir uns unsere Kinder in kurzen Abständen gewünscht haben, kann ich da sehr gut mitreden.

Platz 1: War das geplant?
Platz 2: Na ihr seid aber mutig.
3: Was, du bist schon wieder schwanger.
gefolgt von sämtlichen ....
tu dies nicht, tu das nicht, tu jenes nicht (danke ich war schon zweimal schwanger ;))
Wenn das Baby endlich da ist melde dich sofort (als ob ich nichts anderes zu tun hätte ) #rofl

30

Wir bekommen jetzt auch unser drittes baby. Auch mit sehr kurzen Abstand :-) genau das haben wir auch zu hören bekommen.

Aber am schlimmsten ist, für mich: 1.SEIT IHR EUCH GANZ SICHER?

2. NOCH EINS?

3. Dein Bauch ist so klein... Glaubt man ja nicht das das Kind bald da ist... ( was mich ja persönlich am schlimmsten nervt, mir 113cm Umfang?!???)

LG ricarda

8

Hallo

Die tante meines Mannes deren Tochter immer alles besser kann, weiß etc sagte am anfang

"Tja, meine xy wird bald aus liebe heiraten, nicht weil sie es muss wegen einer Schwangerschaft. Aber bei euch ist das ja auch schön, macht ja nichts. Wo schon ein kind wohnt hat auch ein zweites platz.
(Mein großer sohn hat einen anderen papa)
Zudem sagte sie zu ihrer Schwester (die "stief"oma meines sohnes, meine schwiegermama) na endlich wirst du richtig oma. Wenn sie sich dann trennen siehst du das ANDERE kind ja nicht mehr.

Dann lustige Sprüche die nicht unter die Gürtellinie gehen

- diesmal wird es ein Mädchen. Du trägst den bauch nach vorne.

- die "qualen" sind bald vorbei

(Welche qualen?!)

- es ist noch keins dringeblieben

- ~langes gerede über schreckliche Geburten die unschön ausgegangen sind~ und dann der Hinweis "oh. Bei euch wird das schön"

- (kurz vor ET) du bist noch schwanger?

- naja, mit zwei kindern geht die Beziehung sowieso bald den Bach runter. So einen stress hält niemand aus.

Leute. Nicht ärgern, nur wundern

9

Ja geiler thread !

Bei mir steht jetzt folgendes auf der Liste

1.wann wird geheiratet ? (Ich kann es echt nicht mehr hören - Muss man denn immer dieses Klischee erfüllen ?)

2. was wird es denn (der krasseste Spruch von einem Kumpel meines Freundes war (natürlich eher auf die lustige Schiene gedrückt) "wird es ein Junge oder eine Abtreibung" das war krass ! Mit ist alles aus dem Gesicht gefallen. Zum Glück war ich nicht dabei als er das sagte!!!

3. was ? Du bist schon im 7. monat ? Sieht man garnicht -.-

4. habt ihr schon ....? Ihr braucht das auf jedenfall noch !!

5. Schlaf soviel zu kannst. Bald ist alles vorbei ! Ich hasse es !! Ich war mir schon bewusst auf was ich mich da einlasse ...

Ihr lieben , schönen Sonntag :)

13

Oh. Mein. Gott.

2. ist echt heftig.. ich glaube dem hätte ich eine gescheuert!