Nächster FA Termin 15.ssw was wird gemacht?

Guten Morgen ihr Lieben!

In bin nun in der 12.ssw u hatte letzte Woche meinen ersten VU Termin...war alles supi u das kleine Zwergl wachst u gedeiht ordentlich...

Jetzt mal meine Frage, den nächsten Termin hab ich dann bei 14+5...da ist ja kein US vorgesehen....was wird da alles gemacht...?wird zum Beispiel irged wie gehört

1

Ach Mensch zu schnell abgeschickt...

Wird irgendwie gehört ob das Herzl fleißig pocht...??oder wird das Herz erst beim 2. screening wieder kontrolliert...???

LG u alles Gute für euch :-)

2

Hallo,Bei mir wird jedes mal ein Ultraschall gemacht (umsonst). Blut im Finger kontrolliert wegen hb wert und Urinprobe. Lg

3

Nichts großartiges..es wird der Muttermund abgetastet und Abstriche genommen um eine Infektion auszuschließen, der Bauch abgetastet wegen Fundusstand und Blutwerte und Urin gecheckt. ab der 25.ssw kommen noch ctg zu den vu ohne us

LG thien 30+4

4

Guten Morgen

Wenn dein Doc sich wie meiner nur an die 3 gesetzlichen Uschalls hält, wird ja definitiv, nicht geschallt...
Gewicht und Blutdruck wird gemessen

Du musst eine Urinprobe abgeben

Und er tastet dich ab (Länge des Gebärmutterhalses, Größe der Plazenta usw)
Und halt dann das übliche Gespräch

Alles Gute für Deine Schwangerschaft
klee-blaettchen mit Purzel inside 18ssw #verliebt

5

Dankeschön...

Ja ich glaube meine hält sich an dich 3 US u macht keinen zwischendurch wenn es nicht notwendig ist...

Wird denn aber auch irgendwie geschaut ob das kleine herzl weiterhin Kräftig schlägt...?
LG u dir ebenso eine schöne Schwangerschaft :-)

7

Nein leider nicht (ich meine die schließen aus dem Wachstum der Plazenta, dass alles in Ordnung ist)....wie gesagt mein Doc macht leider auch nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschalls und wechseln kann ich leider auch nicht, da alle anderen Ärzte die ich kontaktiert habe Anmeldestop haben...ich habe mir den Angelsound gekauft, dass hat mir unheimlich geholfen, weil 10 Wochen zwischen den Ultraschalls finde ich schon ein bisschen heftig...naja in knapp 3 Wochen habe ich das 2 Sreening und bin schon sehr gespannt, ob es sich zeigt...

6

Ich habe morgen auch wieder einen Termin und bin dann 14+4

Ich glaube, dass meine FÄ einen US macht, bin aber auch privat versichert da ist es ja was anderes...

Ich frage mich auch, wie denn geguckt wird, ob das Herz gut schlägt, gerade wenn man noch vor der 13. SSW das letzte Mal da war...

Ich bin sehr gespannt, vielleicht kann man schon eine Tendenz zum Geschlecht erkennen...

Mal sehen....