Dauer-Durchfall nach Antibiotika-Einnahme...

Hey Leute!

So. Nach vielen, vielen anderen Beschwerden und mehreren Klinikaufenthalten - nun auch noch DAS!
Vor genau drei Wochen bin ich mit Nierenschmerzen in die Frauenklinik unserer Stadt. Diagnose: Nierenbeckenentzündung. Ich musste drei Tage stationär drin bleiben. Während dieser Zeit erhielt ich Antibiotika als Infusion. Kein Probleme damit. Nach meiner Entlassung musste ich weitere vier Tage Cefaclor 500 einnehmen. Am zweitletzten Tag der Einnahme gings los: Extremer Durchfall! Habe dann nach Absprache mit dem FA das AB abgesetzt. Er meinte, der Durchfall sollte von allein verschwinden. Schonkost essen... Pustekuchen! Vier Tage später war ich beim HA. Schonkost. Heilerde. Flohsamen. Viel trinken. Leider keine Besserung. Wieder zum HA. Stuhlentnahme und Empfehlung "Schonkost". Vor zwei Tagen rief ich nochmal an und teilte mit, dass der Stuhl sich geändert habe. Von (sorry) breiig bis flüssig und braun zu schleimig bis zähflüssig und fast durchsichtig mit bisschen gelb... Antwort: Rufen Sie am Montag nochmal an. Dann sollten die Ergebnisse da sein. Und so lange: Schonkost...

Leider hab ich den Fehler gemacht und gegoogelt... Ergebnis: Antibiotika assoziierte Colitis! DRINGEND BEHANDELN!!!

Was mich halt wundert ist, dass mir weder schlecht ist noch Fieber oder dergleichen dazu kam (Messe jeden Tag)... Und ich hab HUNGER!!!

Kennt jemand das Problem und/oder weiß, was das sonst sein könnte? Und was kann ich noch dagegen machen???
Probiert habe ich: Schonkost, einen Tag nix essen, viel ungesüßten Tee, geriebenen Apfel, Banane, Heilerde, Okoubaka, Flohsamen, Wärme, Bettruhe.

Grüße
Kittekataa (SSW 18+6)

1

Ich hatte auch nach langem AB dauerhaft Durchfall, kein Arzt hat was gefunden, trotz Magen und Darm Spiegelung.
Am Ende hat sich bei mir rausgestellt, das ich Pilze im Darm hatte, die dort nicht hingehörten..
Dies hat eine Heilpraktikerin festgestellt & mir eine Ernährungsumstellung & Globuli empfohlen.. Ich habe komplett auf Weißmehl Produkte & Zucker verzichtet, nach 4 Wochen war die Geschichte durch..

Alternativ kann es sein (war bei meinem Opa der Fall) das du dir im Krankenhaus einen Darm Keim eingefangen hast, da kann man speziell austesten, welcher keim es ist & mit welchem Mittel dieser behandelt werden muss (teilweise sind die sehr resistent)..
Wenn bei den Untersuchungen nichts rauskommt, würde ich eventuell mal einen Heilpraktiker hinzuziehen.. (Bestenfalls einen, der mit Bicom arbeitet..

Ich hoffe Dir geht es bald besser!!

2

Das hört sich für mich sehr stark nach einerInfektion mit Clostridien an, die manchmal nach Einnahme von Antibiotika auftreten kann und behandelt werden muss. Die machen typischerweise schleimige breiige, teils grünliche Durchfälle. Kläre das morgen möglichst früh mit deinem Doc, was im Labor gefunden wurde und ob auf clostridien getestet wurde. Muss dann behandelt werden.

Heilpraktiker halte ich in diesem Fall für nicht den richtigen Ansprechpartner.

Bis du Antwort von Doc hast, weiter Schonkost.

Gute Besserung! !

3

...Würd ich auch sagen! Vor allem wenn's so lange anhält.

Gute Besserung! :-/